Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ChrisM
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2832
USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
22.03.2024 bis 01.05.2024

Hallo zusammen,

2. Überführung USA – Flug gebucht – Eckpunkte der Planung stehen

Ich fliege am 13.03.2024 von Frankfurt nach Chicago und übernehme in der Zeit vom 14.03. – 21.03. unser Wohnmobil am Werk von Thor Motor Coach.

Nach der Übernahme werde ich zunächst alleine bis nach Dallas fahren und für mehrere Tage auf einem Campground übernachten. Am 09.04.2024 hole ich meine Frau am Flughafen Dallas / Fort Worth ab und von dort durchqueren wir zusammen Texas, New Mexico und Arizona. Zum Abschluss verbringen wir zunächst 4 Tage in Las Vegas (3 Tage Wohnmobil / 1 Tag Hotel) und anschließend geht es noch mit einem Mietwagen für 2 Tage nach San Diego.

Zurück fliegen wir am 04.05.2024 von San Diego über München nach Frankfurt.

Hier noch mal die Eckpunkte in Tabellenform:

Datum

Etappe

Meilen

Übernachtung

Nächte

13.03.

Frankfurt – Chicago

 

Flug

 

13.03. – 22.03.

Chicago – South Bend

 

Hotel

9

22.03. – 09.04.

South Bend – Dallas

1.256

Campgrounds bzw. Boondocking

18

09.04. – 01.05.

Dallas – Las Vegas

1.993

Campgrounds bzw. Boondocking

22

01.05. – 02.05.

Las Vegas

 

Hotel

1

02.05. – 04.05.

Las Vegas – San Diego

 

Hotel

2

04.05.

San Diego – München – Frankfurt

 

Flug

 
 

Summe der geplanten Meilen mit Wohnmobil

3.249

Summe der Übernachtungen mit Wohnmobil

40

 

Am 08.04.2024 werde ich in der Nähe von Dallas die totale Sonnenfinsternis anschauen.

Eine detailliertere Planung folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

ChrisM

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 392
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo Chris, klingt prima - wir sehen uns zur "Totalen", haben wir auch auf unserem Zettel 🌻

Viele Grüße von Michaela, derzeit in Utah

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 394
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo Chris,

Am 08.04.2024 werde ich in der Nähe von Dallas die totale Sonnenfinsternis(link is external) anschauen.
 

das klingt toll! Leider schaffen wir es dieses Mal nicht, aber 2017 konnten wir die Sonnenfinsternis südlich von Lee Vining erleben, zwar nicht in der Totalen, aber es war trotzdem beeindruckend.

LG Annett 

ChrisM (nicht überprüft)
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hi Annett,

das 'Zusammentreffen' der Sonnenfinsternis mit meiner Routenplanung war eher zufällig. Die Übernachtung bei Dallas war schon fest eingeplant. Danach habe ich erst mitbekommen, dass es zu dieser Zeit dort sogar eine totale Sonnenfinsternis zu beobachten gibt.

Jetzt muss ich mir nur noch einen guten Spot suchen ... und das Wetter mitspielen 😎

ChrisM (nicht überprüft)
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo zusammen,

unser Wohnmobil ist mittlerweile fertiggestellt und wartet am Werk von Thor Motor Coach auf meine Abholung.

Alle Informationen zu dem Wohnmobil und die sich anschließende Tour von Chicago nach Las Vegas findet ihr auf unserer Website.

Dort könnt ihr euch gerne auch für unseren Newsletter registrieren, dann werdet ihr automatisch über neue Beiträge benachrichtigt.

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 926
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo Chris,

checke doch nochmals deine Reisedaten. 14.03. bis 21.03. scheint mir für eine Überführung etwas kurz zu seinsurprise.

Eine spannende Reise, tolle Erlebnisse und gesunde Rückkehr wünsche ich dir.

Viele Grüße,  Irma

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 926
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hi Chris,

sorry, habe gerade gesehen, dass du ja die ersten Tage in Chicago bist und die eigentliche Tour erst danach beginnt.

Hat sich also erledigt.

Viele Grüsse,  Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8086
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Herzlichen Glückwunsch zum eigenen RVyes

Gruss Volker

 

 

ChrisM (nicht überprüft)
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Danke, Volker.

Wir sind schon freudig gespannt, wie das mit einem eigenen Wohnmobil in den USA so klappt 🚙😁

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hi Chris,

sounds good!
Auch von mir Gratulation zum eigenen Mobil. 😁 Allzeit gute Fahrt und viele tolle Touren. 
 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

ChrisM (nicht überprüft)
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo Beate,

auch dir ein Dankeschön für die Grüße.

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2203
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo Cris,

Glueckwuensche zum neuen Familienmitglied, das ist ja mega! Und natuerlich werden wir euch auf eurer Jungfernfahrt auf den eigenen 4 (oder sind es 6...) Raedern begleiten! Auch wenn ihr alte USA Hasen seid, so ist das mit dem eigenen rollenden Heim ja doch nochmal eine ganz andere Nummer. Ein wunderschoene, entspannte und pannenfreie  erste Reise wuenschen wir euch! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

ChrisM (nicht überprüft)
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die Grüße und die guten Wünsche zu unserer ersten Reise mit dem eigenen Wohnmobil.

Schön, dass Ihr uns über unseren Blog auf der Reise begleitet werdet.

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 394
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo Chris,

auch von uns Glückwünsche zum eigenen RV, wir wünschen Euch wunderschöne Erlebnisse und allzeit gute Fahrt!

Auf jeden Fall möchten wir Euch auf Eurer ersten Reise über den Newsletter begleiten😊.

LG Annett 

ChrisM (nicht überprüft)
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo Annett,

wir sehen uns ja Mitte März in Chicago. Dann kann ich Euch von meinen ersten Eindrücken von unserem eigenen Wohnmobil berichten.

Über den Newsletter bleibt Ihr automatisch auf Stand. Also Stay tuned!

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 394
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo Chris,

wir sehen uns ja Mitte März in Chicago
 

es ist prima, dass Du uns abholst, das entspannt unsere Anreise wesentlich!😊

Dann kann ich Euch von meinen ersten Eindrücken von unserem eigenen Wohnmobil berichten.

👍🏻👍🏻😁

LG Annett 

 

ChrisM (nicht überprüft)
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

So, der Online Check-in ist offen und der Flug mit United Airlines sollte wie geplant stattfinden.

Den aktuellen Planungsstand findet ihr auf unserer Website unter Aktuelle Tour. Ihr könnt euch auch gerne für unseren Newsletter registrieren, dann werdet ihr automatisch über neue Beiträge benachrichtigt.

Auf der Website werde ich dann fortlaufend über unsere Reise berichten.

KSC-Frank
Offline
Beigetreten: 24.09.2023 - 10:51
Beiträge: 70
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo Chris,

auch von mir Glückwünsche zum neuen RV!

Das ist toll, dass ihr die Sonnenfinsternis mit Michaela zusammen total und nicht nur partiell sehen werdet! Ist für mich ein riesen Unterschied, ob es nur 99% sind oder wirklich 100% - nach zwei erlebten totalen, kann ich sagen: Das ist ein ganz anderes Erlebnis!

Wir werden übrigens auch am 4. April per Flieger in Dallas ankommen, dann aber zur Sonnenfinsternis mit einem Mietwagen weiter in den Süden fahren und diese in der Nähe des Garner State Park erleben (unsere Wohnmobiltour in den USA ist dann später im Jahr).

Liebe Grüße
Frank

"Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us, or we find it not."  Ralph Waldo Emerson
ChrisM (nicht überprüft)
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hi Frank,

danke für die Wünsche.

Eine totale Sonnenfinsternis auf dem nordamerikanischen Festland ist sicher ein absolutes Highlight und die nächsten Jahre nicht mehr zu erleben. Ich freue mich schon auf den Tag.

Euch eine schöne Zeit in Texas.

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2203
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo Cris,

ich wuensche euch eine spannende und stressfreie Reise im neuen rollenden Heim! Wir werden euch natuerlich auf der hp folgen! 

Du bist ja gut vorbereitet und ihr seid alte Hasen, das wird bestimmt eine klasse Reise. Viel Spass on the road und kommt immer gluecklich an die Ziele!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo Chris

Ich habe mich gerade für deinen Newsletter eingetragen. Habe auch die ersten Stationen verfolgt. Freue mich schon auf weitere Erlebnisse!

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

ChrisM (nicht überprüft)
RE: USA 2024 - Eine Überführung der besonderen Art

Hallo Werner,

herzlich willkommen als Begleiter unserer Tour. Mit dem Newsletter bist du ja automatisch 'up-to-date'.