Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen Kanada ab/bis Vancouver im kommenden Sommer

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HKayser
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 02.12.2018 - 14:51
Beiträge: 3
3 Wochen Kanada ab/bis Vancouver im kommenden Sommer
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
16.07.2019

Hallo,

wir (52,48,16) starten im kommenden Sommer erstmals mit dem Wohnmobil in Kanada. Flüge, Wohnmobil und ein Hotel für die ersten tage in Vancouver sind gebucht. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer schönen Route für 2 1/2 Wochen, gerne mit einem Abstecher nach Vancouver Island.

Über Ideen erfahrener Kanada-Reisender freuen wir uns sehr.

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2135
RE: 3 Wochen Kanada ab/bis Vancouver im kommenden Sommer

Saluti hier im Forum!

Du sprichst von 2, 5 Wochen; Netto für die Runde werden es 15  ganze Tage.

Nun zuerst ein paar Fragen:

- Was sind die Präferenzen der ganzen Familie

- welche Regionen wollt ihr anschauen

- seid ihr Sightseeing Reisende 

- was schwebt euch vor auf VI

Kurz gesagt: eine Rundfahrt und noch etwas VI ca. 5 Tage benötigt ihr im Normalfall ca. 3,5 Wochen, sofern ihr etwas"sehen" wollt.

Gruss

Shelby

 

HKayser
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 02.12.2018 - 14:51
Beiträge: 3
RE: 3 Wochen Kanada ab/bis Vancouver im kommenden Sommer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden. Insgesamt sind wir 3 Wochen in Canada, wollen aber vorweg gut 2 Tage Vancouver genießen. Insgesamt sind wir alle eher die Sightseeing-Typen, gehen auch gern mal Wandern. Wir wollen einfach drei Wochen lang die tolle Natur erleben, haben aber ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie wir es anstellen wollen. Wenn Du also eine gute Idee hast, sind wir sehr dankbar. Und wenn es plausiobel erscheint, VI eher links links liegeb zu lassen, um den Rest vernünftig zu bereisen, wäre die Aussage ja auch nicht unwichtig.

Hast Du vielleicht eine Idee für eine tolle Route für "Ersttäter", vielleicht sogar mit schönen Campsites?

Viele Grüße

Hans-Jürgen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5381
RE: 3 Wochen Kanada ab/bis Vancouver im kommenden Sommer

Hallo Hans-Jürgen,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Hast Du vielleicht eine Idee für eine tolle Route für "Ersttäter", vielleicht sogar mit schönen Campsites?

Du findest hier bei uns im Forum etliche Reiseberichte zu Kanada. Stöbere dich doch dort mal ein bisschen durch - da bekommst du ein Gefühl, was in deiner verfügbaren Zeit möglich ist und du siehst auch an den einzelnen Reisetagen, auf welchen Campgrounds die Leute übernachtet haben. Alternativ kannst du in unserer Womo-Abenteuer-Map sehr viele Campgrounds mit Bewertungen, Fotos und verlinkten Reiseberichten finden.

https://www.womo-abenteuer.de/map

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2135
RE: 3 Wochen Kanada ab/bis Vancouver im kommenden Sommer

Hallo Hans-Jürgen

Wieviel Tage habt ihr das WoMo gemietet, erst dann kann man schauen was Sinn macht. Vorweg; wenn du die Ersttäter-Norm Runde fahren willst, werden das ca. 2000km +/-.

Diese sieht in etwa so aus:

VC-Manning-Okanagan-GlacierNP-Yoho-Banff-Jasper-Wells Gray-Hwy99-Whistler-VC

Was fast sicher ist: VI wirst du vergessen müssen, wenn du die Rockies einbinden willst. Du hast ja das WoMo schon gemietet VC-VC!

Im weiteren würde ich dir  den Reiseführer  Reise Know How, der ganze Westen ans Herz legen.

https://www.reise-know-how.de/en/produkte/travel-guides/kanada-westen-al...

Warte mal auf deine Antwort.

 

Shelby

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6181
RE: 3 Wochen Kanada ab/bis Vancouver im kommenden Sommer

Hallo Hans-Jürgen,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Wir haben die klassische Runde ab/bis Vancouver 2016 gemacht. Ich habe in einem ausführlichen Reisebericht, aber auch in einem zusammenfassenden Fazit unsere Erfahrungen hier im Forum niedergeschrieben. Vielleicht hilft dir das zum Einstieg mal ein Stück weiter. Ansonsten kannst du, wie Ulli schon oben schrieb, dir andere Reiseberichte heranziehen. Hier kannst du nach Region, Start/Ziel, Dauer etc. filtern und die Auswahl eingrenzen. Mir helfen Reiseberichte immer sehr, vor allem, wenn ich mich mit einer mir bis dato fremden Region vertraut machen möchte. Da bekommst du auch ein Gefühl für den Zeitbedarf einzelner Strecken, denn 100km sind nicht gleich 100km. Kommt vor allem in Kanada auch immer auf die Höhendifferenzen und das damit verbundene Streckenprofil an.

Meine Meinung zu Vancouver Island: In eurer zur Verfügung stehenden Zeit, wenn die Rockies dabei sein sollen, no way, leider.

Wenn du dich eingelesen hast, mache am besten eine auf eure Wünsche zugeschnittene Planung in Tabellenform, dann können wir dazu gezielt beraten. Alles wird nicht gehen, 2,5 Wochen sind knapp bemessen, so werden evtl. auch mal längere Fahrtage nötig sein.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

HKayser
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 02.12.2018 - 14:51
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo,

das Wohnmobil haben wir für 19 Tage gemietet.

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4592
RE: 3 Wochen Kanada ab/bis Vancouver im kommenden Sommer

Das sind dann also 17 Fahrtage. Denn am ersten Tag bekommt Ihr das Womo erst frühestens Mittags, dann müsst Ihr noch einkaufen. Und am letzten Tag müsst Ihr das Womo schon morgens zurückgeben, geputzt, gedumpt, getankt.

Also fallen 2 Tage fürs Fahren weg. Und damit wird sogar eine Runde Vancoucer-Vancouver über die Rockies relativ stressig.

 

Beate

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2135
RE: 3 Wochen Kanada ab/bis Vancouver im kommenden Sommer

Hallo

Gebe mir einmal Mühe eine Runde zu formen, welche einigermassen möglich ist. Eigentlich wäre es vorweg deine Aufgabe für euch mit Hilfe von Reiseführer/Google Maps eine  Tour zu kreieren und sie dann hier einzustellen.

1. Tag  VC-Hope/Cultus Lake Uebernahme/Einkauf

2, Tag Cultus-Lake-Okanagan Lake South/North CG PP

3. Tag  Okanagan Lake PP-Nakusp Mc Donald Creek PP CG

4. Tag Mc Donald Creek- Illecilleeat CG (Glacier NP)

5. Tag Glacier-Banff (Tunnel Mt/ ev. Two Jack Lake/Main

6. Tag Raum Lake Louise, LL CG

7. Tag LL-Jasper (Wapiti CG/ Wobasso CG

8. Tag Jasper

9. Tag Jasper- Mt Robson PP (Robson River CG/Robson Meadows

10. Tag Robson- Wells Gray (Falls Creek&Dutch Lake/Thompson River

11. Tag Wells Gray - Green Lake (diverse CGs)

12. Tag Green Lake- Lilloeet /Seton Dam oder Cayoosh Creek oder Texas Creek

13. Tag Lilloeet- Whistler (private CGs)

14. Tag Whistler- Porteau Cove PP

15. Tag Porteau Cove- Burnaby RV Park

16. WoMo Abgabe

Jetzt bleibt noch ein Tag, welcher irgendwo, nach gutdünken platziert werden kann.

Das ist einfach mal ein Vorschlag; die Route könnte man mit längeren Tagesetappen noch so steuern, dass auch hie und zwei Nächte vor Ort Platz hätten.

 

Shelby