Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Quer durchs Land Miami - Los Angeles

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ingo1988
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 06.09.2019 - 09:25
Beiträge: 9
Quer durchs Land Miami - Los Angeles
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
17.02.2020 bis 15.04.2020

Moin liebe Reisenden,

 

wir fahren in 4 Wochen von Miami nach LA und haben so gut wie keine Ziele und Routen geplant oder gebucht.

Nur hier und da ein paar Highlights rausgesucht, was wir sehen wollen. 

Das einzige was fix ist, ist der Rückflug.

Meint ihr das ist zu Riskant?

(CG buchen/reservieren?)

(Interessante Orte verpassen)

 

Wir wollen auf kenen Fall mit den Lütten in die Großstädte und alles ganz entspannt angehen lassen.

 

 

In Florida ist ja im Moment ganz gutes Wetter, bleibt das auf der Reise auch so oder haben wir irgendwo einen

großen Höhenunterscheid, das es auch mal sehr kalt werden kann?

 

Wir haben einen Cruise America C30 gebucht.

 

Danke für eure Zeit 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 50 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3929
RE: Quer durchs Land Miami - Los Angeles

Moin Ingo,

Wenn ihr konsequent südlich bleibt solltet nicht zwingend mit Kälte rechnen, aber auch das ist beim Wetter immer nie sicherwink In Fl ggf. noch CG's buchen, aber bei den staatlichen wird es wahrscheinlich schwierig. Private werdet ihr bestimmt etwas spontan bekommen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 18 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4310
RE: Quer durchs Land Miami - Los Angeles

Da braucht es keine Reservierungen.

Kalt wird es ggf. auf der Hochfläche von New Mexico.

Behaltet den Wetterbericht "im Auge".

https://graphical.weather.gov/sectors/conus.php?element=T

https://graphical.weather.gov/sectors/southrockies.php

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2034
RE: Quer durchs Land Miami - Los Angeles

Servus Ingo,

 

Inspirationen kannst du dir holen wenn du in den Reiseberichten nach Überführungen filterst. Die Routen gehen meist von Chicago in den Süden Richtung New Orleans und dann weiter über Texas - New Mexiko - Arizona nach LA oder Las Vegas.

 

z.B.: https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/suru/wird-immer-noch-besser-...

oder https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/scanfan/take-long-way-home-c...

leider noch nicht fertig

oder https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/chris/80-tagen-durch-usa-end...

Liebe Grüße  

Micha

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 18 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4310
RE: Quer durchs Land Miami - Los Angeles
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 58 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7339
RE: Quer durchs Land Miami - Los Angeles

Gerd,

Alles ohne Reservierung

das war vor 9 Jahren. Einiges wird heute auch noch möglich sein, aber leider nicht alles.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 18 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4310
RE: Quer durchs Land Miami - Los Angeles

2017: 14 Tage Wyoming, Überführung von Chicago nach Denver im Mai

Alles ohne Reservierung

 

 22. April 2013, Grand Canyon, Mather Campground

Das war die einzige Reservierung in den letzten 10 Jahren.

 

Volker, es gibt glücklicher Weise verschiedene Meinungen über dieses Thema.

Liebe Grüße Gerd

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/arizona-gerd