Hallo zusammen,
wir haben es nach 2019 erneut getan und den Wünschen unserer Kinder entsprochen und unseren nächsten Kanada-Trip gebucht. Nachdem wir erstmals gemeinsam als Familie Nova Scotia besucht hatten, geht es jetzt endlich wieder in den Westen des Landes. Wir nehmen unseren Camper (Canadream) in Vancouver in Empfang und möchten uns anschließend 18 Tage voll Vancouver Island widmen, ehe wir am Ende des Urlaubs noch 3 Nächte in Vancouver bleiben. Wir möchten die Zeit genießen, nicht allzu viel Strecke zurücklegen und auch gerne den ein oder anderen Tag an schönen Orten verbringen. Da ich mich noch nicht komplett der Routenplanung und der entsprechenden Buchung der Campgrounds (hab ich bei meinen bis dato 3 Kanadaurllauben nicht gemacht) gewidmet habe, hoffe ich, hier in der Gruppe evtl. Tipps/Anregungen für Campgrounds bzw. Routenvorschläge zu erhalten. Victoria, Nanaimo, Pacific Rim, Ucluelet, Tofino, Campbell River, Telegraph Cove wäre jetzt so die erste grobe Idee…?!?
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der eine ähnliche Tour schon gemacht hat - würde mich über Tipps sehr freuen. Vielen Dank vorab und allen einen guten Übergang 🍀
Hallo Jesse(?),
Wie schön, dass ihr fast 3 Wochen für Vancouver-Island Zeit habt. Aber ihr seid in der Ferienzeit unterwegs und VI ist sehr beliebt und entsprechend frequentiert. Ohne Reservierung ist es inzwischen anstrengend wenn nicht unmöglich, an den schönen CG's Stellplätze zu finden. Schau doch z.B. mal in die Routenplanung von Flo (unter "Routenplanung" oben in der Leiste) oder bei den Reiseberichten zu VI bzw. Kanada-West, da kannst du einiges finden.
Ich empfehle dir, mit deiner eigenen Routenplanung bald zu beginnen, denn im Januar öffnen bereits die ersten Buchungsfenster (z.B. Green Point am Pacific Rim).
Viel Spass beim Planen und guten Erfolg beim Buchen.
Viele Grüsse, Irma
2012 Südwesten 2015 Yellowstone/Badlands/RMNP Herbstfahrer's Reiseberichte
1
Green Point CG
Hallo
Würde ich zu 100% unterschreiben. Ich würde auf keinen Fall mitten in der Hochsaison nach Vancouver Island, besonders Pacific Rim fahren ohne Reservation...schon gar nicht mit Kindern. Am Pacific Rim war es bei uns schon im Mai voll....2019. Meine Cousine die wir dort getroffen haben und die auch spontan ihren VW-Bus noch irgendwo unterkriegen wollten, mussten vom Pacific Rim/Tofino die lange Strecke am selben Tag zurück fahren ins Landesinnere bzw. die andere Inselseite, da nix mehr zu bekommen war, rum um Pacific Rim/Tofino. Seither hat der Campingboom wegen Corona ja nochmal deutlich zugelegt. Ihr wollt ja auch gerne viele Mehrfachübernachtungen am selben Ort - dann würde ich mich eben dort um schöne Stellplätze mittels Reservation kümmern. Zum einen willst Du ja nicht unbedingt täglich deine Site wechseln müssen, weil eben nichts mehr am Stück verfügbar war und zum anderen werdet ihr bei so viel Zeit am jeweiligen Ort vermutlich auch viel Zeit auf dem Campground verbringen - da wünscht man sich ja schon einen schönen Platz auf einem der schönen Campgrounds und nicht irgend auf nem Parkplatz ähnlichen Privaten. Wobei für Vancouver Island könnte ich das Crystal Cove Resort als privaten Campground wärmstens empfehlen - das ist ein absoluter Top Platz an Traumlage (hat gemäss Tripadvisor nach wie vor Top Bewertungen). Wir waren zwei Nächte dort und zwei auf dem Green Point und von beiden begeistert.. Allerdings ist das Crystal Cove Resort sehr beliebt und ich könnte mir gut vorstellen, dass dort bereits ausgebucht ist für Euren Zeitraum.
Du schreibst nicht, wie alt Eure Kinder sind und was ihr gerne unternehmt. Ich verlinke Dir hier mal meinen Bericht aus 2019 - vielleicht passt das ja vom Alter der Kinder her auch für Euch. Ich habe bei den Campgrounds z.B. darauf geachtet, dass wir wenn immer möglich, nahe beim Spielplatz sind.
Viel Spass bei der weiteren Planung und natürlich eine unvergesslich schöne Reise wünsche ich Euch.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
AnnSchi
TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.
Hallo AnnSchi, wir reisen mit 2 Jungs, die zum Reisezeitraum 14 und 10 Jahre alt sind. Wir wollen definitiv nicht allzu viel Zeit im Camper sondern viel lieber in der Natur verbringen und einfach die Zeit genießen. Definitiv steht natürlich Whalewatching und ggf. eine Bearwatching-Tour auf dem Programm. Außerdem stehen die Kids total auf die ganzen Trails, die es auf VI ja en masse geben soll. Den Crystal Cove CG hatten wir definitiv auf dem Zettel, ist allerdings (wie schon von Dir befürchtet) restlos ausgebucht. Einzig den Living Forest CG konnten wir bis dato reservieren, für die anderen Campgrounds öffnet erst noch das Reservierungsfenster. Werde mir auf jeden Fall Deinen Reisebericht mal in Ruhe durchlesen - vielen Dank dafür. VG Daniel