Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zentrale Rocky Mountains und Wilder Westen ab Denver

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kirsten
Bild von kirsten
Offline
Beigetreten: 04.01.2019 - 10:48
Beiträge: 14
Zentrale Rocky Mountains und Wilder Westen ab Denver
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
31.08.2020 bis 23.09.2020

Wir reisen im Herbst nächten Jahres nach Denver und fliegen von dort auch wieder zurück.

Gebucht haben wir die Flüge und einen 23 Camper bei El Monte für 22 Miettage und das Hotel für die erste Nacht in Denver. Im Yellowstone sind die Campgrounds reserviert. Die Plätze bis zum Yellowstone werde ich auch noch reservieren, da das Labour Day Wochenende ansteht. Ab dem Verlassen des Yellowstone NP würden wir gerne ohne Reservierung weiterfahren und evtl spontan entscheiden. Meint Ihr, dass das Mitte September geht? Bisher hatten wir in USA und Kanada ab Labour Day keine Probleme.

Dieses ist unsere 6. Reise mit dem Wohnmobil und ich denke, dass ich unseren Zeitbedarf  d,h. die Fahrzeiten in Relation zu den Entspannungszeiten einigermaßen vorher sehen kann. Trotzdem habe ich die Sorge, dass ich mir für einige Tage zu wenig vorgenommen habe.

Mit der Planung bis zum Mount Rushmore bin ich ganz zufrieden.

Aber danach ist alles holprig. Ich denke zu wenig Spektakuläres mit zu viel Zeit.

Der Tag im Rocky Mountains NP ist auch eher ein Zeitfüller, da wir ja zu Beginn des Urlaubs schon dort waren.

Bis einschließlich Yellowstone haben wir gebucht und sind nicht flexibel. Vielleicht habt Ihr noch eine schöne Ergänzung danach.

Da wir morgens immer erst gegen 9.30 Uhr  starten sollte unsere Meilenleistung nicht mehr als 200 Meilen im Schnitt pro Tag sein. Wir machen gerne kleinere Trails aber keine ausgiebigen Wanderungen. Am Campground sind wir gerne nicht nach 18 Uhr.

Ich habe beim Aussuchen der CGs die Map aber auch Eure Berichte benutzt. Vielleicht war meine Wahl aber trotzdem nicht optimal.??????

Entschuldigt, dass ich die Reiseplanung nicht in eine Tabelle gepackt habe. Ich habe es nicht hinbekommen, da ich nie mit Exell arbeite.

Ich denke, hoffe, Ihr kommt trotzdem zurecht?????

 

Erst mal Danke für Eure Hilfe

 

Kirsten

 

Tg 1  31.8.2020

Flug

Ankunft Denver

Native Hotel Denver

 

Tg 2      1.9. 2020     81 Meilen

Übernahme RV bei El Monte

Zum Rocky Mountain NP

Ü: Hermit Park Open Space

 

Tg 3        2.9.2020      72 Meilen 

Kleine trails um den Bear Lake

Trail Ridge Road

Ü.  Timber Creek CG   kurz hinter dem Parkausgang

 

Tg 4.         3. 9. 2020    164 Meilen

Lake Granby

Georgetown

Twin Lakes

Ü  White Star CG

 

Tg 5        4.9.  ( Freitag Labour Day Wochenende ) 150 Meilen

Independent Pass

Aspen

Glenwood Springs

Ü   Rifle Falls CG

 

Tg 6   5.9.  ( Labour Day Wochenende) 203 Meilen

Dinosaur Monument  mit Harpers Road

Ü  Green River CG

 

Tg 7  6.9. (Labour Day Wochenende)  111Meilen

Flaming Gorge

Vernal

Scenic  Backway Sheep Creek

Ü  Lucerne CG

 

Tg 8   7.9 ( Labour Day) 222 Meilen

Jackson Hole

Ü Koa Snakeriver

 

Tg 9    8.9.   97 Meilen

Grand Teton NP

Ü    Colter Bay Village CG

 

Tg 10    9.9. 110 Meilen

Yellowstone NP

Alle Sehenswürdigkeiten bis zum CG

Madison CG

 

Tg 11    10.9.   66Meilen

Loop bis West Thumb

Ü Madison CG

 

Tg 12   11.9. 

North Loop bis Tower Falls

zurück wegen der Straßensperre  und Sperrung der CGs an der Fishing Bridge über Mammoth

Ü Canyon Village

 

Tg 13    12.9.   ungefähr 200 Meilen

Mammoth

Tower Junction

Beartooth Pass

Chief Josef HW

Ü Hunter Peek CG  oder North Shore Bay CG

 

Tg 14    13.9.   194 Meilen

Cody

Bighorn Canyon

Devil Canyon Overlook

Medicine Wleel

Ü  Sibley Lake CG

 

Tg 15  14. 9.   211 Meilen

Sheridan

Buffalo

Devils Tower

Ü    Belle Forche CG

 

Tg 16   15.9.    142 Meilen

Spearfish Canyon

Leads   Overlooking Mining

Deadwood

Rapid City

Ü  Sheridan Lake South Shore CG

 

Tg 17    16.9.  99 Meilen

Bad Lands  mit 3 kleinen trails

Ü Cedar Creek GG

wenn voll  Horsethief CG

 

 

Tg 18   17.9.    97 Meilen

Mount Rushmore

Sylvan Lake      trail

Ü Sylvan Lake CG

 

Tg 19     18. 9.  90 Meilen

Harney Peak

Needles Overlook

Needles HW  so weit wie möglich

Crazy Horse Mem.

Custer

Wildlife Loop

Custer Park Scenic HW

Ü   Horse Thief CG

 

Tg 20   19.9.      40 Meilen plus Zugfahrt

Hill City     Zugfahrt      halber Tag

Wind Cave NP

Ü   Elk Mountain CG

 

Tag 21    20.9.    208 Meilen

Chimney Rock

Scotts Bluff NM

Ü Lake Minatare CG

 

Tg 22     21.9.        197 Meilen

Rock Mountains NP

Ü  Aspenglen CG

 

Tg 23      22.9      80 Meilen

Denver

Ü  Chetfield SP

 

Tag 24  23.9.

RV Abgabe 

Heimflug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7561
RE: Zentrale Rocky Mountains und Wilder Westen ab Denver mit Roc

Hallo Kirsten,

du hast bereits eine Routenplanung eröffnet. 

Die kannst du einfach weiter führen und die Kopfdaten und den Titel entsprechend ändern. Dann würde ich diese hier wieder löschen, sonst stehst du doppelt in unserem Reisekalender und es ist ja auch verwirrend.

Eine Bitte hätte ich zu deiner Überschrift: kürzen. Bei kleinen mobilen Endgeräten nimmt der Titel deiner Planung das halbe Display ein. Du kannst ja ein paar Zwischenziele aus der Überschrift streichen und die genaue Route dann im Kommentartext einfügen.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de