Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohin im Sommer 2023: Wale, Bären, Elche... schöne Landschaften... wandern... Alaska, Neufundland, Ost-Kanada... Was sind eure Empfehlungen/Ideen?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
lamaleta
Offline
Beigetreten: 22.09.2018 - 21:37
Beiträge: 26
Wohin im Sommer 2023: Wale, Bären, Elche... schöne Landschaften... wandern... Alaska, Neufundland, Ost-Kanada... Was sind eure Empfehlungen/Ideen?
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo ihr Lieben Womo-Fans

Nächstes Jahr wird meine Grosstante 100 und daher ist klar, dass wir Mitte August in Tucson sein werden.

Davor würde ich gerne mit meiner Tochter eine tolle Womo-Reise machen.

Wir beobachten sehr gerne Tiere. Daher Wale, Bären, Elche und auch Andere (Mücken finden wir nicht so toll). Ebenfalls sind wir trittsicher zu Fuss unterwegs. Ich persönlich fotografiere sehr gerne. Die Städte können wir auslassen, dafür bevorzugen wir National Parks. Ich habe schon etwas in eure tollen Reiseberichten geschaut: die grosse Acht finde ich spannend, Neufundland aber auch und die Ostküste Kanadas soll auch seine Reize haben smiley

Habt ihr Ideen für mich? Gibt es preislich starke Unterschiede?

Danke und liebe Grüsse in den Sommer
Daniela

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 424
RE: Wohin im Sommer 2023: Wale, Bären, Elche... schöne Landschaf

Hallo Daniela,

wenn du in Tucson zum Geburtstag sein willst ergibt sich das Reiseziel doch von selbst. 3 Wochen Zeit lassen sich da mit einer Rundtour in und um Arizona ausreichend füllen aber sind auch nicht so wahnsinnig lang, um weitere Regionen einzubinden. 
Oder willst du Tucson mit Alaska verbinden? 
LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

lamaleta
Offline
Beigetreten: 22.09.2018 - 21:37
Beiträge: 26
RE: Wohin im Sommer 2023: Wale, Bären, Elche... schöne Landschaf

Hi Urte

wir waren 2019 auf einer Tour, welche uns sehr gefallen hatte. Jedoch soll es bei dieser Reise gerne etwas kühler sein. Die Region ist uns zu heiss im Sommer. Wir haben 3-4 Wochen zum Campen und werden etwa 5 Tage bei meiner Grosstante sein. Daher, ja, es soll eine Kombi werden. 

Liebe Grüsse 
Daniela

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 388
RE: Wohin im Sommer 2023: Wale, Bären, Elche... schöne Landschaf

Hallo Daniela,

wir haben im Bereich Banff/Jasper und im Wells Gray viele Tiere gesehen.  Allerdings keine Wale. Wenn du Glück hast ziehen im August die Lachse zu ihren Laichplätzen. Das kannst du auch sehr gut im Wells Gray sehen.

Jedoch soll es bei dieser Reise gerne etwas kühler sein.

Da sind die Chancen im Mai wesentlich besser. Vor ein paar Jahren hatten wir in Ostkanada bis Ende September fast jeden Tag über 30°.

Jürgen

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5159
RE: Wohin im Sommer 2023: Wale, Bären, Elche... schöne Landschaf

Hallo Daniela,

der erste Wurf würde auf einen Zwischenstopp in Seattle ergeben:

https://www.google.com/travel/PHX     Wäre dann: D-SEA-PHX-D

Wollt ihr mit dem Wohnmobil fahren? Wie viele Personen seid ihr? In Vancouver sind Wohnmobile Preisgünstiger als in Seattle.

Sitka ist z.B. mit einem Stopp erreichbar. Wäre dann: D-SEA-SIT-SEA-PHX-D

Oder über Bosten (und dann nach Norden), da ist zumindest das Atlantikwasser kalt.

Wäre dann: D-BOS-PHX-D  Vom Fliegen her das einfachste.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 535
RE: Wohin im Sommer 2023: Wale, Bären, Elche... schöne Landschaf

Hallo Daniela,

Bei eurem Zeitfenster von ca. 3 Wochen würde ich eine Alaska-Rundreise empfehlen, evtl mit Flügen zu Bärensichtungen nach Katmai oder zum Lake Clark. Walsichtungen sind gut möglich mit Schiffstouren ab Valdez oder Seward. Wir haben 2019 eine großartige Reise durch Alaska gemacht,  vielleicht interessiert dich unser RB als Anregung:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/herbstfahrer/outside-usa-ein...

Viele Grüsse,  Irma

 

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska