Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

"outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsommer 2019

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 45 Minuten 31 Sekunden
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 291
"outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsommer 2019
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Liebe Alaska-Freunde und -Interessierte,

seit gut 3 Wochen sind wir von unserer ersten Alaska-Reise zurück. Wir hatten schon lange den Wunsch, den hohen Norden der USA zu bereisen und die vielen tollen RB's und Bilder haben uns dann noch mehr "angesteckt". Ca. 1 Jahr haben wir mehr oder weniger intensiv geplant, ich habe vieles zu Alaska gelesen (Reiseführer, Ratgeber, Romane und Abenteuergeschichten).

Wir haben Ende August 2018 über unser bewährtes ADAC-Reisebüro den Truckcamper von GoNorth bei Camperbörse und im September 2018 die Flüge mit Condor nach Anchorage und zurück gebucht. Schon damals waren die Premium Eco-Flüge für den Hinflug bereits ausgebucht, was uns sehr gewundert hat, für den Rückflug haben wir dann noch Premium-Flüge ergattert.

Einige Daten:

Reisedauer: 20.8. - 11.09.2019.

22 Campertage mit einem TC Silver ohne slide out. Ca. 3 Jahre alt. Tacho bei Übernahme: 40.070 mls.

Gesamt-Strecke: 2.036 ml/3.268 km. Gesamt-Verbrauch: 692 Liter/183 gal Benzin. Durchschnitts-Verbrauch: 11 ml/pro gal = 21 l/100 km. Durchschnittspreis Benzin: 3,11 $/gal.

Unsere grobe Reiseroute:

 

 

Irma

 

 

2012 Suedwesten // 2015 Yellowstone, Badlands, RMNP // 2017 Arizona + New Mexico

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 19 Minuten
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2088
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Hallo Irma,

na klar bin ich dabei, zumal ihr weitesgehend ‚unsere‘ geplanten Ziele, zur selben Zeit im Programm habt.

Bin gespannt und freu mich auf deinen Beticht. 😁

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 45 Minuten 31 Sekunden
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 291
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Hallo Beate,

ich freue mich, dass Du dabei bist.  Du darfst gespannt sein auf eindrucksvolle Routen und Bilder.

Liebe Grüsse, Irma

 

2012 Suedwesten // 2015 Yellowstone, Badlands, RMNP // 2017 Arizona + New Mexico

 

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 742
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Hallo Irma,

da uns für das nächste Jahr eventuell eine reine Alaska Tour vorschwebt bin ich sehr gerne  bei deinem Reisebericht dabei!laugh

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 45 Minuten 31 Sekunden
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 291
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

hallo Lindi,

du bist ebenfalls herzlich eingeladen, mit uns zu reisen.

Viel Spass und viele Grüsse, Irma

 

2012 Suedwesten // 2015 Yellowstone, Badlands, RMNP // 2017 Arizona + New Mexico

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1750
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Ich grüße Dich Irma!

Ein Reisebericht über  A  l  a  s  k  a  !!!  Das ist ein MUSS für mich!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 45 Minuten 31 Sekunden
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 291
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Hallo Hans,

Du bist ja ein profunder Kenner des amerikanischen und kanadischen Nordens. Daher freue ich mich sehr über Dein Interesse.

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Suedwesten // 2015 Yellowstone, Badlands, RMNP // 2017 Arizona + New Mexico

 

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 6 Minuten
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 185
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Hallo Irma

Da Alaska ebenfalls auf unserer Reiseliste steht, steige ich selbstverständlcih mit ein und erhoffe mir viele schöne anregungen für unsere zukünftige Tour.

 

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 45 Minuten 31 Sekunden
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 291
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Hallo Frank,

da wird sicher manches dabei sein. Lagerfeuer waren auf unserer Reise wegen der Feuergefahr leider kaum möglich. Vermutlich ist das wohl im Frühjahr anders.

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Suedwesten // 2015 Yellowstone, Badlands, RMNP // 2017 Arizona + New Mexico