Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

34 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
27.07.2017 bis 26.08.2017

Hallo alle miteinander smiley

Aktueller Stand, 6.11.2016:

- Flüge gebucht: Do., 27.7. FRA-SEA, So., 27.8. SEA-FRA. Meilenflüge in Premium Eco.
- Kayaktour gebucht: Mo-Fr., 31.7.-4.8. Den 5-Tage-Oneway-Trip
- Wohnmobil gebucht: Sa-Sa, 5.-26.8. Roadbear C27-30.

- Erste Routenplanung --> hier
 

Wir haben wieder ein Frühplanungsprojekt, weil wir folgende Urlaubspunkte aufeinander abstimmen "müssen" (bzw. natürlich: wollen wink )

- Seekayaktour im Pugetsound
- Totale Sonnenfinsternis am 21.8.2017
- Meilenflüge LH Premium Economy 

Ich habe - wie immer - einiges schon recherchiert und festgestellt, dass die Mehrtagestouren durchaus schon 6-12 Monate vorher gebucht sind. Bzw. genauer, dass manche Termine im Juli/August nicht mehr 4 Plätze frei haben. Da wegen Flügen und Wohnmobil wir zeitlich gar nicht flexibel sind, verschärft diesmal durch den Sonnenfinsternistermin 21.8., wo man am östlich der Kaskadenkette sein sollte, reserviere ich lieber Kayaktour, Flüge und Wohnmobil zeitgleich.

Folgende Eckpunkte haben wir uns überlegt:
- Hinflug, Fr oder Sa, 28/29.7.2017
- 2-3T Seattle, Fr/Sa-Mo, 28/29.-31.7.
- 5T Kayak, Mo-Fr, 31.7.-4.8.
- 21T Womo, Sa-Sa, 5.8.-26.8.
- Rückflug Sa/So, 26./27.8.

Ein paar Abende habe ich die Anbieterliste für Kayaktouren und Google/Tripadvisor durchackert ...
... und wir haben uns für eine der 5-Tage-Trips von Anacortes Kayak Tours entschieden.
Seit ein paar Tagen maile ich mit denen, heute Abend werde ich ein längeres Telefonat führen und wir werden dann im Familienrat entscheiden, welche der Touren wir nehmen.

===> Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Mehrtagestouren mit dem Seekayak in dieser Gegend (Seattle, Vancouver)?

Wohnmobil ist so früh ja eher unkritisch. Und zu meiner Freude hat Roadbear ja jetzt auch eine Station in Seattle smiley . Und: Die Preise sind fast wie 2014, finde ich. Also seit langem mal nicht eine 20%-Verteuerung.

Wie immer: Feedback, Ideen welcome.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie/was wir an Buchungen, Themen, Fragen haben.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Sea Kayak Tour - "erschöpfende" Erkenntnisse ;-)

Hallo.

Ich hatte gestern ein langes, nettes, interessantes Telefonat mit einem Guide von Anacortes Kayak Tours ... leider auch recht unbestimmt, die Auskünfte.

  • Die 5-Tagestouren sind alle geeignet für Hobbypaddler. Die Strecke wären 10-12 km pro Tag - "experienced paddlers do 30km per day".
     
  • Man paddelt jeden Tag: vormittags 1-3 Std, nachmittags 1-3 Std. Genauer geht es nicht, weil es gibt Leute, die 3 km/h schaffen, andere schaffen 6 km/h (der erste Faktor 2). Dann kann man starke oder weniger starke Tidenströmung haben (der zweite Faktor 2 - man paddelt immer mit dem Tidenstrom, nie gegen). Und dann hat man Rückenwind, Gegenwind oder keinen Wind (und wieder ein Faktor 2).
     
  • Die Gruppengröße ist 3-12 Personen, pro 6 Teilnehmer wird 1 Guide eingesetzt. Im Juli/August ist die Anzahl der Guides aber begrenzt, so dass meist die kurzfristige Aufstockung einer Gruppe von z.B 5 auf 9 nicht geht.
     
  • Wer wie wir Trips wie 4 Tage Rafting oder Rim2Rim macht, zählt definitiv zu den fitten. Darum eher keine 3-Tage-Tour buchen, da wären meist (vor allem im Juli/Aug) kleine Kinder und "Grandma's" dabei und es wäre schnell langweilig, wenn man jeden Tag nur 1-2 Std à 3 km paddeln würde.
     
  • Bei allen Mehrtagestouren ist nur jeweils die erste Campstation fest. Alle folgenden werden dynamisch festgelegt, je nach Fitness, Strömungen, Wind und (als letzte Prio) worauf die Teilnehmer Lust haben ("eagles or sea lions or hiking").

Insgesamt also ein ganz anderes "Adventure" als unsere bisherigen Aktivitäten: Sowohl die Raftingtour als auch die Rim2Rim-Wanderung hatte klare, feste Etappen und wir wussten, wann man wo war, wie der Tagesablauf ist, was zu schaffen ist. Hier heißt es, wie der Guide es so nett sagte: "We are flexible, have to be flexible and we are very experienced". Und dann, beruhigend gemeint: "Only one tour last year had to be discontinued after the 2nd day, because fitness and demands did not match".

Das erste Feedback des Familienrats war aber eindeutig: Das machen wir! smiley


Buchungstechnisch ist es dafür recht einfach: Die 5-Tagestouren starten immer montags, bis Dezember können wir uns ganz sicher eine Tour aussuchen - weil mit 4 Teilnehmern findet die sicher statt und ein Guide ist dann auf jeden Fall noch verfügbar.

Also heißt es jetzt: Meilenflüge und Wohnmobil passend machen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hallo Michael,

das hoert sich ja alles wieder sehr spannend an!

Wenn Familie MichaelAC on tour ist, gibt es immer Abenteuer und ganz besondere Erlebnisse.

Und so eine lange Vorausplanung hat ja auch seine schoene Seiten, man kann sich sehr lange auf die Reise freuen! (Geht uns gerade genauso, haben gerade unser naechstes Afrika-Abenteuer gebucht)

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi Michael,

...wir werden auch wohl am 29.07. starten, allerdings in Calgary, Ende der Tour wird wohl der 19.08. sein...

Wollt ihr die canadischen Parks besuchen? Oder aber den Yellowstone? Beides steht bei uns auf dem Plan. Wenn ich deine Überschrift so lese, dann wohl eher nicht...

Wir warten auch noch, das wir die Meilen passend machen können wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hallo Michael,

das klingt nach einer sehr spannenden Reise, gerade durch den Kayaktripp. Und, habt ihr schon gebucht? 

Wir können euch leider keine Tipps geben bzgl. Kayakanbieter, aber ich glaub, wenn man im Internet über den Veranstalter keine allzu negativen Sachen liest, kann man nicht so viel falsch machen. Am Ende hängt es bei solch einer Adventuretour doch von verschiedenen Sachen ab, ob es ein unvergessliches Ergebnis wird - das Wetter, der Guide, der Rest der Gruppe, ob man selbst fit ist... Da irh aber selbst schon zu viert seid, ist der Rest der Gruppe auch gar nicht so wichtig. wink

Bei der Planung unserer diesjährigen Yukon/Alaskatour haben wir auch lang überlegt, so eine Abenteuerwoche (entweder Trekking oder Kanufahrt auf dem Yukon) voranzustellen und ich hab mir viele Anbieter angeschaut und teilweise auch schon Kontakt aufgenommen (viele deutsche und schweizer Auswanderer). Da klangen viele toll und letztendlich hätte ich den genommen, der zeitlich am besten reingepasst hätte... 

Und wo soll die Womotour hingehen? Auch nach Kanada / Vancovuer Island?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi Ulli & Kochi.

Der Eckpunkt für die Wohnmobiltour ist der 21.8.2017 (Sonnenfinsternis):
- Auf der Linie Newport (OR) bis Casper (WY) muss man sein
- Östlich der Cascades, damit man möglichst wenig Wolken hat.

Wir peilen das John Day Fossil Beds NM an, wollen aber noch schauen, wo welche Aktivitäten ("ranger guided") angeboten werden.

Als Route schwebt uns vor:
- 1 Woche Olympic Peninsula
- 1 Woche via WA/OR-Coast und 7-Sisters nach John Day
- Sonnenfinsternis im Osten Oregons
- 3-4 Tage zurück bis Seattle (Mt. Rainier etc.)

Also weder Kanada noch Yellowstone - wir sind halt Wenigfahrer und werden oft doppelt übernachten.

Die Buchung stelle ich mir in folgenden Schritten vor:
- In Erfahrung bringen, wie/wann die Meilenbuchung geht
- Falls früh, also 330 T vorher --> Ende Sep buchen, dann Womo, dann Kayaktour
- Ansonsten: Womo buchen, wenn bestätigt die Kayaktour buchen

Luis (der macht nächstes Jahr Abitur, ist dann 18) werden wir uns offen halten, er kann sich kurz vorher entscheiden, ob er mitfährt oder lieber eine Abiturreise mit Kumpels macht.
Wohnmobil ist ja groß genug, und er muss dann eben getrennt fliegen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi.

Hier ein erstes Buchungsupdate:

Wohnmobil gebucht:
- Roadbear C27-30, 5.-26.8.2017, SEA-SEA
- Preis 4.473€ inkl. 4 Kits, 1500mls, Prep-Fee.
- Bei CU Camper.
smiley Erstmals seit 2004 keine Preissteigerung, gleicher Preis wie 2014. (auf gleiche Tage umgerechnet)

Hinflug gebucht:
- 4x Premium Eco mit LH (FRA-SEA)
- Jeweils 40.000 mls, 275€ Steuern+Gebühren
- 27.7.2017

 

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Glückwunsch yes

Jetzt kann die Planung ja richtig beginnen.

 

LG

Beate

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi Michael,

...wie hast Du denn so früh die Flüge buchen können? Bei BA geht das noch nicht...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi Kochi,

Lufthansa hat einige Neuerungen:

1. Buchungsfenster  361 Tage vorher

2. Prämienflüge werden (sehr restriktiv) schon am Beginn freigeschaltet

3. Man kann zum exakt halben Preis auch einen halben Prämienflug buchen.
(Im Gegensatz zum bezahlten Flug, wo nur-Hinflug exorbitant teuer ist.)

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi Michael,

danke für die Erklärung!

...hmmm, BA hat 355 Tage, ich muss aber noch bis zum Rückflugbuchungsfenster warten..., grr....

Aber Du hast das auch online gemacht und nicht telefonisch, oder ?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi Kochi.

Telefonisch, Premium Eco geht noch nicht online.

Mein "Trick" bei Meilenbuchungen: 
- Zu einer Saure-Gurken-Zeit anrufen (morgens um 7:00), dann haben die Zeit+Lust
- Fragen, was/wie geht, was man machen kann.

Dann kommen immer mal ganz erstaunliche Nebenpfade raus. Zum Beispiel damals bei der SFO-Reise mit meiner Mutter, dass wir einfach irgendeinen Rückflug buchen und dann 5 Monate später für 50€ umbuchen.

Es ist immer wieder das Problem, dass die Prämienflug-Kontingente nur scheibchenweise und spät freigeschaltet werden.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi Michael,

...besten Dank, da werde ich mal schauenwink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi Michael,

...der Tip mit den Nebenpfaden war richtig gut wink!

Ich hatte eine sehr kompetente Dame am Kundentelefon und siehe da, es sieht richtig gut aus smiley!

Näheres dann, wenn auch unsere Freunde gebucht haben..., dürfte ab Ende nächster Woche der Fall sein.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hallo Michael,

sehr spannende Planung - das muss ich mal genauer verfolgen. Nachdem wir gerade erst aus dem Südwesten zurück sind können wir uns noch nicht so ganz entscheiden ob wir nächstes Jahr in den Nordwesten fahren oder erst in 1oder 2 Jahren. Bei Deiner Planung würde ich am liebsten sofort wieder buchen....

Das mit der Premium Eco war mir gänzlich neu - aber dasmacht die Sache noch attraktiver. Bist Du sicher das man da so ohne weiteres umbuchen kann - dachte das ginge nur wenn auch Meilenflüge verfügbar seien. 

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi Mike.

Sorry, falls das missverständlich war: Natürlich kann man Meilenflüge nur auf Termine umbuchen, wo auch Meilenkontingente frei sind.

Damals war es ein Businessclass-Prämienflug, als wir den Tipp mit dem Umbuchen bekamen. Und es war überhaupt nicht einfach, sondern hat Flexibilität beim Rückflugtermin erfordert.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Rückflug jetzt auch gebucht.

Hi.

Der Prämienflug mit Meilen für den Rückweg war jetzt doch etwas komplizierter - ich fing schon an, mich damit abzufinden, den Rückflug bei Conder zu buchen (und zu bezahlen).

Hintergrund: Es wurden keine Meilenkontingente für Premium Economy frei geschaltet.

Nach ein paar Tagen habe ich noch einmal probiert ... und einen sehr fitten Mitarbeiter bei der Hotline gefunden. (Man kann nur Eco und Business als Prämienflug online buchen - Premium Eco nur per Telefon).

Der meinte, dass für Ferientermine die Freitags- und Samstagsflüge erst spät (2-3 Monate vor Flugtermin) freigeschaltet werden, weil in der Regel die - wenigen - Premium-Eco-Sitze auch via Verkauf weggehen.

Okay ... kurzer Familienrat ... wir haben dann die Rückflüge auf Sonntag, 27.8. gelegt.

So fliegen wir 4 jetzt
- für 4x 546€ (Steuern und Gebühren)
- und 320.000 mls
- Premium Eco FRA-SEA und SEA-FRA

Da Roadbear am Sonntag geschlossen hat, schauen wir spontan, was/wo wir mit dem 3/4 Tag so machen.

Eventuell schaue ich 2-3 Monate vorher, ob Kontingente frei sind und buche den Flug für 4x50€ auf Samstag um.  

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Erstes Finetuning der Route

Hi.

Gestern morgen fragte Karin: "Wann geht denn das Reservieren der Campgrounds los?"

Ich meinte, so Anfang oder Ende Dezember für die State Parks, im Februar für die Nationalparks ... aber wir müssen noch entscheiden, wo wir Doppelübernachtungen machten.

Ich schaute dann mal auf die grobe Route, Karin rechnete aus irgendeiner Eingebung 9 Monate rückwärts (Reservierungsfenster der Stateparks in WA und OR) ... und ... oooops ... dabei kam 5.11. raus. (Gestern ;)

Ich schaute dann bei den Pazifik-Campgrounds nach (Kalaloch, Cape Disappointment und weiter an der Oregon-Küste), für den 5.8. (bis dahin kann man reservieren) und es sah aus wie im Yosemite: full oder nur wenige noch frei. Okay, der 5.8.2017 ist ein Samstag, aber wir werden ja auch an Samstagen unterwegs sein.

Daraufhin haben wir gestern einen Routenplanungstag gemacht und festgelegt, wo wir reservieren wollen und wo wir es drauf ankommen lassen.

Der Schreck kam aber dann bei den "Solar Eclipse Events" rund um den 21.8.2017: Vor einem Monat stand überall noch tbd, come again oder ein leeres Linkfeld. Jetzt waren überall Events verlinkt und unser Wunschziel John Day Fossil Beds war bereits ausgebucht. Ebenso das Star Light Event im Ococha NF.
---> Wir haben darauf einen Platz für die Solar Celebration in Madras (60 mls nördlich von Bend) gebucht.

Die Route ist in 3 jeweils Ein-Wochen-Abschnitte aufgeteilt:


Teil 1:  Olympic Peninsula.
Reservieren werden wir Kalaloch und Cape Disappointment. Der Rest ist fcfs und wir werden früh ankommen.

 


Teil 2: Oregon-Küste, 3-Sisters, Newberry Crater


Teil 3: Solar Eclipse in Madras, Mt.St.Helens, Mt.Rainier


 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Kalaloch: schlimmer als Yosemite :-(

Hi.

Wer kennt schon Kalaloch Campground?
Das ist einer von zwei reservierbaren Campgrounds im Olympic National Park, zudem sehr schön gelegen an der Pazifikküste.

Wir hatten vor, dort zwei Nächte zu verbringen, Do/Fr, 10./11.8.
Also ich am Freitag (10.2., dem Beginn des Reservierungsfensters) kurz vor 16:00 Uhr schaute, war kein einziger RV-Platz frei. Nur ein paar 13-Fuß-Plätze, für PKW und Zelt.
Für Freitag, 11.8., waren noch 4 Plätze >=27 Fuß frei.

Vorgestern saß ich dann um 15:45 am Rechner,
... sortierte mir diese 4 Sites in 4 Fenster nebeneinander,
... den "Book now"-Button schön groß in der Mitte, nicht verfehlerbar
... und haute um 16:00 der Reihe nach auf alle 4 Button.

Resultat: Fenster 1, 3 und 4 meldeten "Site not available" ... aber Fenster 2 hatte geklappt.

Was für ein Wahnsinn. Sommerferien, alle reservieren. Wir ja auch wink

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi Michael,

Glückwunsch - dann hat sich dieser Buchungswahnsinn wink wenigstens gelohnt. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi ...  neues zum Buchungswahnsinn wink

Ich habe alle paar Tage beim Kalaloch nachgeschaut, ob doch noch was frei wird. Seit Wochen Fehlanzeige, nur ein paar 13-Fuß-(Tent)Sites.

Am Sonntagmorgen war dann für den 10.8. eine 33-Fuß-Site frei ... ich klicke sofort auf "Book these Dates" ... oops, war nicht mehr verfügbar.
Gestern abend dann noch ein Versuch ... wieder was frei, sogar für 10.+11.8. ... diesmal hat es geklappt.

Und dann sehe ich: sogar eine Beach-Site, mit Blick auf Strand und Meer. Freu smiley

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hallo Michael,

oh, ich dachte, es hatte letztens schon mit dem Kalaloch geklappt, da hatte ich dich wohl falsch verstanden. Aber jetzt ne Beach-Site! TOP Sehr gut! Vielleicht ist der Platz mittlerweile auch noch begehrter, weil es im Hoh Rain Forest neuerdings die Größenbeschränkung gibt.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi Ulli.

Ich hatte im Februar nur eine Site für den 2. Tag bekommen. Die habe ich jetzt wieder storniert ... da freut sich einer, und mir war es die 10$ Stornogebühr wert.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi, ein kleines Update.

Meine beiden Großen können nicht mitkommen - beide habe ihre Semesterklausuren zwischen dem 1.8. und 25.8.

Dafür kommt unser Neffe mit - ganz spontan hat sich das aus einem Gespräch zwischen Cousins ergeben (Luis ist 17, er ist 16). So werden wir wieder eine lustige 5er-Truppe sein.
Wohnmobil, Campgrounds und Hotelzimmer kosten ja nichts extra ... und der Flug, mit LH direkt FRA-SEA, war mit 1.250€ noch ganz erschwinglich)

smiley

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Mora Campground oder Quileute RV Park

Hi.

Was spricht für Mora Campground, Olympic National Park, La Push, Washington ...
... was für Quileute Oceanside Resort & RV Park, Campground, La Push, Washington
Wir wollen am 9. August dort sein.

Beide kann man nicht reservieren (bzw. den Quileute nicht nur für 1 Nacht). 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi Michael,

beide CGs haben wir uns im Juni angesehen.  Plan war der Mora CG.  Wir hatten recht schlechtes Wetter und im dunken Wald wollten wir nicht sitzen.  Die Straße zum Strand = Rialto Beach ist auch ab Mora CG gesperrt. Mal checken ob das im Aug. noch so ist.

Der CG in La Push liegt direkt am Meer.  Gefiel uns besser smiley.  Vielleicht habt ihr Glück und kommt hier unter.  Der Trail zum 2nd Beach ist sehr zu empfehlen.  

An der Kreuzung Mora Rd / La Push Rd. liegt auch noch der Three Rivers CG.  Haben wir uns aber nicht angesehen

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

olympic-fan
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 13:59
Beiträge: 87
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi Michael,

wir waren fast genau vor einem Jahr auf dem Quileute Oceanside Resort & RV Park für 2 Nächte (Minimum-Stay). Beide Nächte war der CG voll, so dass ich froh war, reserviert zu haben.
Die Privatsphäre ist so, wie man es oft von Private CGs kennt, man steht relativ dicht ohne Sichtschutz. Aber man steht direkt am Meer, kann abends noch schön am First Beach spazieren gehen, man ist sehr schnell am Second Beach und der Rialto ist auch nicht weit. Sanitäre Anlagen waren auch sauber. Also summa summarum empfehlenswert, wenn auch nicht ganz billig.

VG Roman

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hallo Michael,

jetzt ist es aber an der Zeit Euch eine schöne Reise zu wünschen und gutes Wetter für die Sonnenfinsternis und Eure Kayaktour.

Kommt gesund wieder zurück und geniest Eure Zeit im Nordwesten.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hallo Michael,

oh, stimmt. Bei euch gehts ja morgen los. smiley Ich wünsche euch eine tolle und erlebnisreiche Reise, die Kayaktour wird bestimmt ein großer Spaß, besonders für die Kids! 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Lieber Michael,

auch ich wünsche euch allen einen spannenden Urlaub mit vielen interessanten Aktivitäten ?. Davon habt ihr ja immer etwas in eurer Planung ?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Michi
Bild von Michi
Offline
Beigetreten: 23.03.2016 - 10:11
Beiträge: 289
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hallo Michael

Eine gute Reise und viel Spaß da drüben laugh

Herzliche Grüße

Michi

WoMo-Newbie --- Schlangentour 2017: Reisebericht (to be continued...)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hallo Michael,

viel tolle Erlebnisse im Urlaub, gutes Wetter und kommt gesund wieder.  Drücke die Daumen, dass es zur Sonnenf. wolkenlos ist.

Deine Frage zur Kajak Anmietung Paulina Lake in meiner Reiseplanung hatte ich Dir beantwortet  (allerdings es eine Woche später, da unterwegs kein Internet......).   Hier kopiere ich diese nochmals hinein:

 

Ja, an beiden Seeen.  Nicht ganz billig. 20$ pro Std.  Oder 80 für den ganzen Tag.  Wir hatten ein Doppel Kajak für eine Std.  Als Unterbrechung unserer Umrundung  des Paulina Lake.  Wanderung kann sich sehr empfehlen, da kurz vor dem CG ( dann noch 45 Minuten). Hot springs kommen.  Über 40 grad und dann ab in den Paulina Lake mit 10 grad.  Rund trip 7,5 mls.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hi ihr alle smiley

Danke für die guten Wünsche, bei uns ist vieles schon gepackt, aber es sind ja noch 7h15 min bis das Taxi kommt und uns zum Bahnhof bringt.

Luis ist diesmal am besten vorbereitet und hat alles schon gepackt. Das war noch nie ... normalerweise steht er eine halbe Stunde vor Abfahrt auf, schmeißt das wichtigste in den Koffer. Aber diesmal ist er auf einer Party und kommt "rechtzeitig nach Hause".

Aber das wird schon ...

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Nordwesten August 2017: Kayaktour, WA/OR, Sonnenfinsternis

Hallo Michael, eine gute Reise und viel Spaß mit der “Sofi“. 

Gutes Wetter habt ihr euch nach dem Regen in Deutschland auf jeden Fall verdient.

 

Herzliche Grüße, Sylke