Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mora Campground, Olympic National Park, La Push, Washington

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Mora Campground, Olympic National Park, La Push, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.857145
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (7 Bewertungen)
geprüft: 
März 2020

Ein CG mitten im Wald zwischen sehr hohen Bäumen.Teilweise kleine Sites. Wegen der hohen Bäume auch während des Tages sehr dunkel.Zur Rialto Beach ist es nur ein Katzensprung.

Aktuell ab 2020: "Mora Campground is on a reservation system for the summer months (new for 2020). Reservations can be made up to six months in advance through www.recreation.gov. Outside of the reservation season, Mora Campground is on a first-come, first-served basis." 

http://www.nps.gov/olym/planyourvisit/visiting-mora-and-rialto.htm

Reservation: https://www.recreation.gov/camping/campgrounds/247591


 

 

Koordinaten: 
47° 55' 5.153" N, 124° 36' 9.648" W

Ort

La Push , WA
Vereinigte Staaten
47° 55' 5.1528" N, 124° 36' 9.648" W
Washington US

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Schöner Waldcampground

Anfang Juni war der Campground nur wenig besucht. Es gibt ein paar Sites am Quillayute River, die etwas heller sind, ansonsten ist es durch den dichten Hochwald ziemlich dunkel. Zum Rialto Beach fährt man am besten mit dem Camper.

Wir haben von der La Push Road eine sehr empfehlenswerte schöne Wanderung zum Third Beach und weiter durch Urwald zum nächsten Strand gemacht. Wer Zeit hat kann eine schöne Backpackingtour bis Oil City machen, allerdings braucht man bei Übernachtung ein Permit.

Gruß

Bejay

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
RE: Campground: Mora Campground, Olympic National Park, La Push,

Vom Salt Creek Campground kommend (ca. 75 Meilen) war hier die dritte Station unserer Tour   (18./19.8.15). Nachdem es sich um einen fcfs-CG handelt konnten wir nicht reservieren. Die Sites befinden sich im dichten Wald. Nur wenig Sonne erreichte den Waldboden. Vielleicht deshalb kam es uns dort sehr idyllisch vor. Vier Feuer von mir für diesen schönen Campground.

Bei unserer Ankunft gegen 11.30 Uhr konnten wir uns die Sites 9+11 noch aussuchen.

Nach unserer Rückkehr gegen 17 Uhr von La Push / First Beach ........................

........... und Second Beach ..............

............... war der Campground FULL.

Wir sind zum Abendessen noch die 1,7 Meilen / 10 Minuten mit dem WoMo zum Rialto Beach gefahren.

Die Sites ohne alles waren zwar nur für 21ft. gedacht, aber keinerlei Problem unsere 25ft. abzustellen. Guter Sichtschutz zur Nachbarsite. Lagerfeuer war hier erlaubt.

Kosten pro Nacht: 20$ , dumpen 10$ extra

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Mittwoch, 9.8.2017, Site C48

Wir kamen gegen 13:00 an und es gab noch 3(!) frei Sites, eine davon war knapp groß genug für unser 28"-Wohnmobil.

Direkt am/beim Campgound kann man recht wenig machen, bis zum Rialto Beach sind es ca. 2 mls.

Der Rialto Beach ist sehr schön, bei Ebbe kann man (evtl. durch etwas Wasser) bis zur kleinen Insel rüber. Sehr schön auch die Blick auf den Hoh River.

3 Sterne von uns.

  

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

maninjau
Offline
Beigetreten: 11.02.2013 - 10:14
Beiträge: 53
RE: Mora Campground, Olympic National Park, La Push, Washington

Wir waren hier am 08.07.2018 für eine Nacht. Dies war der einzige Regentag auf unserer Reise, so dass uns schon etwas vor dem im Forum als sehr dunkel beschriebenen CG graulte. Letztlich sind wir aber wegen der Nähe zum Rialto Beach doch hingefahren. Als wir am frühen Nachmittag ankamen gab es noch viele freie Sites, wir entschieden uns dann für den E-Loop, da dieser uns am hellsten erschien.

Für Site 90 haben wir vor Ort 20$ bezahlt und den Nachmittag am grauen Rialto Beach verbracht. Als wir am Abend wieder auf den CG kamen, fanden wir die Site eigentlich ganz schön, viel Platz und tatsächlich vergleichsweise hell.

danpoe
Bild von danpoe
Offline
Beigetreten: 24.06.2018 - 21:47
Beiträge: 58
RE: Mora Campground, Olympic National Park, La Push, Washington

Wir waren mit unserem 24 ft WoMo am Sonntag 19.8.18 hier und konnten uns nachmittags problemlos eine freie Site sichern (B34, fcfs, 20$). Neues Waschhaus, einfache Facilities, die Site am Rande der Straße mit Feuerstelle unter hohen Bäumen, Campfires waren erlaubt. Dichter Nebel über den hohen Bäumen, feucht-graue Atmosphäre, aber sehr friedlich. Hikes/Trails von hier aus haben wir keine probiert, sind stattdessen zum 2 km entfernten Rialto Beach gefahren und am Morgen weiter zum Third Beach Trailhead.

Mora CG

4 Feuer.

Unser Reisebericht: Pazifischer Nordwesten (2018)

Viele Grüße, Daniel

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
RE: Mora Campground, Olympic National Park, La Push, Washington

Moin, 

auf der National Park Service Homepage wurde angekündigt, dass der Campground ab 2020 während der Sommermonate reservierbar sein soll 

"Mora Campground is on a reservation system for the summer months (new for 2020). Reservations can be made up to six months in advance through www.recreation.gov. Outside of the reservation season, Mora Campground is on a first-come, first-served basis." 

https://www.nps.gov/olym/planyourvisit/visiting-mora-and-rialto.htm

Der dazugehörige link funktioniert allerdings bislang nicht, auch direkt über recreation.gov geht es noch nicht, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit. 

Schöne Grüße, Janina. 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: Mora Campground, Olympic National Park, La Push, Washington

Danke Janina,

ich habe es im Node vermerkt.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: Mora Campground, Olympic National Park, La Push, Washington

Hi zusammen,

Reservation für die Peak Season ist freigeschaltet: https://www.recreation.gov/camping/campgrounds/247591

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
RE: Mora Campground, Olympic National Park, La Push, Washington

Eine Nacht im Juli 2022. Reserviert, 24$ 

Zum Rialto Beach sind wir vorher mit dem Womo gefahren, hier dann abends nur gestanden und gesessen, keine weiteren Aktivitäten.

Lauschiger Abend, wir geben vier Feuer. 

VG, Sabine