Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

"First Time" Überführung Road Bear von Middlebury nach Las Vegas 17.03.2017-06.04.2017

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
OlliF
Bild von OlliF
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 8 Monate
Beigetreten: 25.04.2016 - 13:58
Beiträge: 32
"First Time" Überführung Road Bear von Middlebury nach Las Vegas 17.03.2017-06.04.2017
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
16.03.2017 bis 09.04.2017
Datum Ort Unterkunft Alternative Alternative 2 Alternative 3
Donnerstag, 16.03.2017 Chicago - Fahrt mit Mietwagen nach Elkhart Microtel Inn & Suites by Windham Elkhart      
Freitag, 17.03.2017 WoMo Übernahme Middlebury - Ersteinkauf, dann gucken wie weit wir noch fahren können Woodland Village Mobile Home and RV Park Michigan City Campground
1601 N US Highway 421
Leisure Lake Membership Resort McMillen's Camp-A-While
Samstag, 18.03.2017 frei verfügbar (Fahrtag mit Sighseeing)        
Sonntag, 19.03.2017 St. Louis Dr. Edmund A. Babler Memorial State Park Campground Pin Oak Creek RV Park, Meramec State Park
Sullivan
Onondaga Cave State Park
Leasburg
Montag, 20.03.2017 frei verfügbar (Fahrtag mit Sighseeing)        
Dienstag, 21.03.2017 Oklahoma Central State Park at Lake Arcadia Edmond Twin Fountains RV Park Red Rock Canyon State Park  
Mittwoch, 22.03.2017 Elk City Elk City Lake Park Campground Clinton KOA Canute Bobcat Creek RV Park  
Donnerstag, 23.03.2017 Amarillo Palo Duro Canyon State Park      
Freitag, 24.03.2017 Amarillo Palo Duro Canyon State Park      
Samstag, 25.03.2017 Santa Rosa Santa Rosa Lake State Park      
Sonntag, 26.03.2017 Santa Fe Trailer Ranch RV Resort      
Montag, 27.03.2017 Alburquerque Turquoise Trail Campground & RV Park Kirtland AFB FamCamp    
Dienstag, 28.03.2017 noch Bedarf wird angehalten. Angel Peak Scenic Area Campground San Juan County Fairgrounds (McGee Park)    
Mittwoch, 29.03.2017 Monument Valley "The View"      
Donnerstag, 30.03.2017 Page Lake Powell, 849 S. Coppermine Rd Lone Rock Beach    
Freitag, 31.03.2017 Page Lake Powell, 849 S. Coppermine Rd Lone Rock Beach    
Samstag, 01.04.2017 Zion National Park Watchman Campground (reserviert)      
Sonntag, 02.04.2017 Zion National Park Watchman Campground (reserviert)      
Montag, 03.04.2017 Valley of Fire Atlatl Rock Campground Arch Rock Campground    
Dienstag, 04.04.2017 Valley of Fire Atlatl Rock Campground Arch Rock Campground    
Mittwoch, 05.04.2017 Boulder City Lake Mead NRA, Bluff Trail Arizona Charlie´s RV Park Lake Mead RV Village  
Donnertag, 06.04.2017-09.04.2017 Las Vegas, Abgabe WoMo Hotel Flamingo      
Sonntag, 09.04.2017 Rückflug        

 

Moin zusammen!

Ich habe mich mal an der Routenplanung versucht. So haben wir vor unserer erste Überführung und erste WoMo-Reise überhaupt durchzufürhen.

Sollte jemand schwerwiegende Fehler entdecken oder Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. smiley

Viele Grüße

Olli

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2079
RE: "First Time" Überführung Road Bear von Middlebury nach Las V

Hi Olli,

 

den Palo Duro würde ich auch reservieren, bin letztes Jahr um die selbe Zeit dort nicht untergekommen.

Zwischen Palo Duro und MV liegen ein Haufen HL´s von denen du nichts erwähnst.

Vielleicht magst du dir meine Überführung letztes Jahr anschauen, da ist bestimmt etwas für dich dabei.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/scanfan/ueberfuehrung-chicag...

 

 

Liebe Grüße  

Micha

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4326
RE: "First Time" Überführung Road Bear von Middlebury nach Las V

Hallo Olli, ich schätze du hast 21 Tage und 2.500 Meilen?

Ihr müsst bis Staint Louis mit (ev. starkem) Frost rechen.

Hast du hier schon Mal geschaut:

Der Plan: Route 66 auf alter Strecke

Das war aber einen Monat später!

Liebe Grüße Gerd

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7361
RE: "First Time" Überführung Road Bear von Middlebury nach Las V

Gerd,

du weist wie das Wetter in 4 Wochen ist? Da hätte ich auch noch Fragen.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

OlliF
Bild von OlliF
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 8 Monate
Beigetreten: 25.04.2016 - 13:58
Beiträge: 32
RE: Neuen Kommentar schreiben

@Micha

Danke für den Hinweis. Habe soeben in der Hackberry Area ein Plätzchen reserviert. Waren noch 22 Plätze frei. Deinen Reisebericht habe ich natürlich schon längst studiert. 

HL's? Entweder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch, oder ich weiß nicht was das bedeutet...surprise

@Gerd

es sind 20 Tage und 3000 Meilen frei. Das Wetter kann man ja nie wirklich einkalkulieren. 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4326
RE: "First Time" Überführung Road Bear von Middlebury nach Las V

- Volker: "Ihr müsst mit Frost rechen."

das ist so wie wenn der hahn kräht auf dem Mist .....

24. März (11) Kentucky: Es ist bitterkalt, wenn man an der frischen Luft ist schmerzt der Kopf vor Kälte.

-Olli, dann könnt ihr ja, wenn erforderlich, einen Bogen nach Süden einlegen.

Liebe Grüße Gerd

OlliF
Bild von OlliF
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 8 Monate
Beigetreten: 25.04.2016 - 13:58
Beiträge: 32
RE: Neuen Kommentar schreiben

Genau, einen Plan B sollte man immer parat haben. Die geplante Strecke ist die Wunschstrecke. Flexibel aufgrund wetterbedingter Umstände sind wir immer.

Gruß Olli

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 5 Tage
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: "First Time" Überführung Road Bear von Middlebury nach Las V

HL's?

Highlights wink

Beate

 

 

OlliF
Bild von OlliF
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 8 Monate
Beigetreten: 25.04.2016 - 13:58
Beiträge: 32
RE: Neuen Kommentar schreiben

Oh man! Danke Beate...smileyyes

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 2 Stunden
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
RE: "First Time" Überführung Road Bear von Middlebury nach Las V

Moin Olli

 

Wir hatten ja schon ausgiebig miteinander geschrieben, weise nochmal darauf hin ......Gateway Arch in St.Louis ist ein echtes MUSS und zum Palo Duro solltest du, wenn es geht, nochmal überlegen ob du nicht ummodelst die Reservierung und einen Site in der Mesquite Area nimmst, ganz am Ende sind meine erachtens wesentlich schöner und der Abstand zum Nebenmann ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch viel größer..... Wir hatten 84 ...SUPER Sicht abends auf den Sonnenuntergang und auf die Sterne. Ganz hinten ist es auch am ruhigsten von Verkehr und Menschen ......

 

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

OlliF
Bild von OlliF
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 8 Monate
Beigetreten: 25.04.2016 - 13:58
Beiträge: 32
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Ole,

ich gucke mal, was sich da bezüglich der Reservierung machen lässt. Ansonsten werde ich einfach vor Ort mal nachfragen.

Gruß Olli

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 642
RE: "First Time" Überführung Road Bear von Middlebury nach Las V

Hallo Olli,

ich mag ja Ole nur ungern widersprechen, aber es ist wie mit Vielem Geschmackssache. Uns persönlich hat der Hackberry erheblich besser gefallen, da weniger "Großmobile/Busse", die Plätze schattiger und weniger einsehbar. Wir werden auch diesmal wieder den Hackberry einbauen. Der Mesquite hat uns persönlich weniger gefallen.

Schau Dir auch mal zu den beiden CG die entsprechenden Beschreibungen hier in Womo-Abenteuer-Map an. Da hilft dann vielleicht für Dich ein Vergleich.

Gruß Peter

NB: 2016 am 8. März in Chicago mittags 23 °C, nur so als Anmerkung, auf dem Weg in Richtung Süden absolut frostfrei. Mir ist bewußt, das heißt gar nichts, genau so wenig wie bange machen vor Tiefst Temperaturen.

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Ole

Deinen Hinweis auf den Arch ind St Louise gebe ich recht, aber der ist zur Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt. Man kommt leider nicht drauf. Man kann zwar das angrenzende Museum besuchen, aber der richtige Kick bleibt leider aus.

ALERT: The Tram Ride to the Top of the Arch is TEMPORARILY CLOSED for system improvements until Spring 2017. During the closure, no ticket is required for entry into the Arch facility which includes The Arch Store and the award-winning documentary,...

 

Wir werden bei unserer Überführungsfahrt am 15.03 dort ankommen. Mal sehen was mir dann unternehmen (Courthouse...Anheuser Bush....?)

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 2 Stunden
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
RE: "First Time" Überführung Road Bear von Middlebury nach Las V

Moin

@ RT ....du hast vollkommen Recht, das ist alles Geschmackssache ....... den Hackberry mochte ich deshalb nicht so gerne weil er doch noch recht weit vorne ist und somit auch ständig Verkehr an ihm vorbei fuhr. Außrdem wie ich schon schrieb meine ich mich erinnern zu können das die Abstände zum Nachbarn kleiner waren und amm Mesquite mit seiner leicht erhobenen lichteren Art das Canynfeeling besser durch kam ..... aber alles Geschmackssache .....

 

@ Frank .........ooooohhh das ist ja schiet ....... das wusste ich nicht .......schade für alle die ihn sich von innen ansehen wollten, die Aussicht geniessen und diese ungewöhnlich Auffahrt erleben wollten .......

DANKE für deine Info .....

 

Grüße Ole

... contra iniuriam ...