Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Roadtrip USA Westen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pberthold
Offline
Beigetreten: 01.03.2024 - 11:29
Beiträge: 2
Roadtrip USA Westen
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
02.10.2024 bis 28.10.2024

Hallo zusammen,

unser erster Urlaub mit einem Wohnmobil. Wir haben diesen über die CamperOase gebucht. Unser Schwerpunkt liegt auf den Canyons und Naturparks. Wir werden auch die 3 Städte San Francisco, Los Angeles und Las Vegas besuchen.

Hier unsere geplante Reiseroute:

Wir fliegen nach San Francisco und werden dort 3 Nächte verbringen.

Unser Hotel ist dort in der Nähe vom Flughafen SFO. Hat jemand Erfahrung mit den öffentlichen, um von dort aus nach San Francisco rein zu kommen ?

Die Wahl des Hotels hatte auch mit dem Shuttle Service von RoadBear zu tun. Diese bieten diesen Abholservice nur ab bestimmten Hotels an. 

Von San Francisco aus wollen wir den Highway 1 bis nach Santa Barbara fahren und dort 2 Nächte (Badeurlaub) verbringen.

Auch hier meine Frage, ob jemand einen guten Stellplatz/Campground in der Nähe von Santa Barbara kennt. Idealerweise in Strandnähe smiley

Anschließend geht es dann über Los Angeles zu den Canyons. Joshua Tree, Grand Canyon, Bryce Canyon und Zion bis wir dann in Las Vegas wieder 2 Nächte verbringen wollen.

Für Tips, vor allem was die Stellplätze und Campgrounds betrifft, wären wir sehr dankbar.

Über das Death Valley und den Yosemite NP geht es dann zurück nach San Francisco.

Besten Dank im voraus für eure Tips und Infos.

Verena und Peter

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Roadtrip USA Westen

Hallo Ihr Beiden,

herzlich willkommen in diesem Forum ... schön, dass Ihr uns gefunden habt.

Für Tips, vor allem was die Stellplätze und Campgrounds betrifft, wären wir sehr dankbar

Ich vermute mal, dass Ihr unsere Womo-Abenteuer-Map noch nicht entdeckt habt. Da sollte doch der ein oder andere Tipp für Euch dabei sein 😉

Unser Hotel ist dort in der Nähe vom Flughafen SFO. Hat jemand Erfahrung mit den öffentlichen, um von dort aus nach San Francisco rein zu kommen

Da steigt Ihr am Flughafen in die BART und kommt so nach Downtown.

 

Für die weitere Routenplanung empfehle ich Euch unsere FAQ's, insbesondere die Beiträge zu:

So, und jetzt viel Spaß beim Lesen und bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

pberthold
Offline
Beigetreten: 01.03.2024 - 11:29
Beiträge: 2
RE: Roadtrip USA Westen

Vielen Dank Chris,

werden uns mal durchkämpfen smiley

Liebe Grüße

Verena und Peter