Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

5 Wochen Süd West Usa

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Rixa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 09.03.2017 - 18:22
Beiträge: 3
5 Wochen Süd West Usa
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 

Hallo, wir fahren im Sommer für etwa 5 Wochen durch Süd West USA und ich habe Dank vieler Einträge in diesem Forum schon einige Ideen und Tipps erhalten. Dafür erst einmal ein großes Dankeschön.  Wir werden mit einen Road Bear 27-30 mit unseren 4 Kindern (zwischen 8 und 14 Jahren) unterwegs sein. Unsere Route bisher: 


7.7. Übernahme in Los Angeles Fahrt bis ?
8.7. Fahrt bis Joshua Tree
9.7. Fahrt bis ?
10.7. Fahrt bis grand canyon Ten X reserviert
11.7. Grand canyon Mather CG reserviert
12.7. Fahrt nach Lake powell Wahweap CG reserviert
13.7. Lake powell , Antelope…
14.7. Fahrt nach Messa verde  Morefield CG reserviert
15.7. Messa verde
16.7. Fahrt nach Moab Canyonland RV reserviert
17.7. Arche NP besuchen 
18.7. Fahrt zum capitol reef (wahrscheinlich Thousend lake RV)
19.7. Capitol reef 
20.7. Fahrt zum Bryce canyon pines CG reserviert
21.7. Bryce canyon
22.7. Fahrt zum Zion canyon CG reserviert
23.7. Zion
24.7. Fahrt nach Las Vegas Excalibur reserviert
25.7. Las Vegas 
26. 7. ?
27.7. ?
28.7. 
29.7. Fahrt zum Dorst Creek CG  Sequoia  reserviert
30.7. Sequoia 
31.7. Fahrt zum Mariposa Koalition reserviert 
1.8. Yosemite
2.8. Fahrt nach ?
3.8. San Francisco? 
4.8. San Francisco? 
5.8. San Francisco. 
6.8. Sunset SB reserviert
7.8. Pfeiffer Big Sur SP reserviert
8.8. San Simeon CG reserviert 
9.8. Fahrt bis Pismo
10.8. Fahrt bis Malibu Creek CG reserviert 
11.8. Abgabe
Danach noch 3 Tage LA


Nun meine Fragen: Wo übernachtet man am besten auf dem Weg zum Yoshua tree? 
Kriegen wir im Yoshua tree NP einen Platz auf dem Belle oder Black Rock CG ( Samstag, wann müssen wir da sein)? 
Wo am besten übernachten auf dem Weg zum Grand canyon,  Kingman?
 Was machen zwischen Las Vegas und Sequoia?  Lake Isabella?
Wir überlegen, ob wir vom yosemite direkt nach San Francisco zu fahren, oder vielleicht doch durch den Park über den Tiago Pass zum Lake Tahoe, und dann am nächsten Tag nach San Francisco.  Wo übernachtet man am besten in/bei San Francisco?  


So, das war jetzt ziemlich viel. Danke an alle und viele Grüße,  Rixa

 

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 5 Tage
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 208
RE: 5 Wochen Süd West Usa

Hallo Rixa,

wir werden zum gleichen Zeitpunkt am im Joshua Tree und  Lake Powell sein laugh. Gerne kannst du dir unsere Route mal anschauen und dir ansehen, wie wir fahren und übernachten.

Routenplanung SFO- SFO

Der Highway No 1 wird vorraussichtlich nicht frei sein zum Zeitpunkt den ihr fahren wollt, kannst du gerne hier ersehen

Küstenhighway

Schau dich hier um Forum einfach mal um, studiere Reiseberichte, die FAQ´s und Tipps, die dir bestimmt weiterhelfen werden laugh

 

 

 
Silke

Routenplanung

Rixa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 09.03.2017 - 18:22
Beiträge: 3
RE: 5 Wochen Süd West Usa

Hallo, 

Unsere Planung steht jetzt ziemlich. Uns fehlen nur noch die 4 Tage zwischen Las Vegas und Sequoia. Bri unserer ganzen Planung und bri dernier noch freien CGS etc. Hat sich das jetzt leider so ergeben. Was lohnt sich, was könnte man in der Zeit dort machen? Lake Isabella, Calico ghost town, red rock canyon, Mojave desert? Wir wären über jegliche Art von Tips, Ideen etc. dankbar.  Death valley fällt leider aus,  da dürfen wir Ende Juli nicht mit dem Wohnmobil rein. 

Viele Grüße,  Rixa

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3794
RE: 5 Wochen Süd West Usa

Hallo Rixa,

Bitte hier:    drüber schauen und beobachten, sonst böes Erwachen am Hwy 1!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Rixa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 09.03.2017 - 18:22
Beiträge: 3
RE: 5 Wochen Süd West Usa

 Hallo Thomas, ja ich weiß,  die Planung dort warten wir jetzt auch erst einmal ein bisschen ab. Eventuell müssen wir halt außen herum zum San Simeon CG fahren. Nicht schön, aber im Notfall machbar... Aber danke auf jeden Fall für Deinen Hinweis. Viele Grüße, Rixa