Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellowstone)

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandrasch
Offline
Beigetreten: 08.08.2021 - 18:14
Beiträge: 7
Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellowstone)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
15.08.2022

Hallo zusammen,

auch wir schauen optimistisch ins nächste Jahr und hoffen, dass es endlich mit unserer Wohnmobiltour nächstes Jahr klappt. Kurz zu uns. Wir sind bereits öfters in den USA gewesen (2 x Mietwagen Südwesten ohne Kinder, 1 x RV mit 1. Kind). 

Nun wollen wir mit unseren beiden Mädels (dann 4 und 10) ca. 2,5 Wochen RV Urlaub machen. Die Route ist denke ich eher "untypisch" deshalb würde ich mich über Anregungen freuen. Wir wollen mit den Mädels unbedingt in den Grand Canyon, Arches und Bryce Canyon aber uns dieses Mal auch bis in den Yellowstone vorwagen.  Ich hoffe, hier etwas Unterstützung zu finden bezüglich Routenoptimierung und Tipps, was man gerade mit den Kids noch so außer "Natur" und wandern auf der Strecke machen kann. Gerne auch Tipps zu Campgrounds. Außerhalb der Nationalparks am liebsten welche mit einem Pool. In Las Vegas wollen wir so wenig Zeit wie möglich verbringen; und Monument Valley ist für mich auch die Frage ob wir es lieber weg lassen.

Beim Wohnmobil hatten wir das letzte Mal ein C30 von CruiseAmerica. Das war wirklich super, besonder gut hat uns gefallen, dass man die Tür vom Bad nachts auch zur "Schlafzimmertür" umwandeln kann. Dieses Mal überlegen wir ElMonte auszuprobieren (C28). Dazu eine Frage: Ich habe das Forum hier schon nach Bildern durchsucht, das einzige Bild was ich vom Schlafbereich hinten gefunden habe war mit einem Vorhang. Weiß jemand, ob man bei El Monte auch eine richtige "Schlafzimmertür" hat? 
Wir sind hier noch etwas am überlegen, bei CruiseAmerica könntne wir den RV auch in Phoenix abgeben; am ElMonte gefällt uns die Markise, ist im Hochsommer wahrscheinlich nicht zu unterschätzen...

So und nun zur Touridee






  von nach Strecke in km  
Tag 1  Anreise Las Vegas    
Tag 2 Las Vegas St George 250 RV early pick up
Tag 3 St George Bryce Canyon 100 St George Dino Museum, Cooler Dino (Wasser Spielplatz), Rubys INn Campground
Tag 4 Bryce Canyon Bryce Canyon 0 Ruby's Inn Campground ; ggf. Horseback Riding
Tag 5 Bryce Canyon Salt Lake City 500  Fahrtag
Tag 6 Salt Lake City Salt Lake City 0 Wasserpark, z.B. Splash Summit
Tag 7 Salt Lake City Yellowstone 500  Fahrtag
Tag 8 Yellowstone Yellowstone 70  
Tag 9 Yellowstone Yellowstone 70  
Tag 10 Yellowstone Grand Teton 100  
Tag 11 Grand Teton Flaming George 400  Fahrtag
Tag 12 Flaming George Arches 240  
Tag 13 Arches Arches 0  
Tag 14 Arches Monument Valley 220  
Tag 15 monument valley Grand canyon 220  
Tag 16 Grand canyon Las Vegas oder Phoenix 450 / 320  
Tag 17 Rückgabe RV Flug nach Tampa    
         
    total km 3120  
    durchschn. pro Tag 208  
dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 633
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Hallo Sandra,

ich denke deine km Angaben stimmen nicht so ganz. Es ist eh einfacher in meilen zu rechnen und die route zu planen. 

Von St, george zum Rubys In Campground sind es ca 130 Meilen und nicht 100 km, auch vom Monument Valley zum Grand Canyon, egal ob North oder South Rim fährst du ungefähr 200 Meilen.

Wenn Du dann die Meilen nach Phoenix (220 meilen) oder Las vegas (270 Meilen) einrechnest bist du bei rund 2000 Meilen ohne Zuschlag wenn ich richtig geschaut habe. Das finde ich mit 2 kleinen Kindern schon relativ viel. 

Außerdem hast Du vom Grand Canyon gar nichts. Wenn Du am einen Tag Nachmittag ankommst und am nächsten Tag schon wieder weiterfahren musst kannst Du dort ja gar nicht viel machen. 

Ich würdfe es mir gut überlegen ob das nicht etwas zu stressig ist. Auf alle Fälle würde ich das Monument Valley weg lassen und leiber auf einen Rutzsch zum Grand Canyon fahren auch wen das heftig ist. Aber dafür 2 Übernachtungen dort machen.

Gruß

Nicole

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2875
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Hallo Sandrasch

So ganz spontan muss ich dir leider sagen, dass du 12 Fahrtage dabei hast und ca. 2500Mls. abspulen musst d.H. Ca. 4000km!!

Das IMHO einfach zu viel. Der Yellowstone ist einfach weit vom Schuss, bei wenig Zeit.

Denke, du solltest nochmals über die Bücher.

MfG

Shelby

sandrasch
Offline
Beigetreten: 08.08.2021 - 18:14
Beiträge: 7
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Hallo,

vielen Dank für eure Rücmeldung. Unsere Kids sind zwar ziemlich fahrerprobt, wäe aber schon eine anstrengende Tour geworden. Ich habe meinen Urlaubstag heute nochmal genutzt um die Route meilentechnisch zu reduzieren. Reine Fahrmeilen sind es jetzt nur noch 1.550, also mit Umwegen / Abstechern ca. 1.750 Meilen. Habe die Route als oneway umgestaltet. Start wieder in Las Vegas, aber Rückgabe in Bozeman, dadurch sparen wir uns  die Rückfahrt vom Yellowstone nach Las Vegas. Einziger Nachteil, dass wir dadurch nur bei CruiseAmerica buchen können. 

Was meint ihr? Ist es am Tag der Übername (Early Pick up) realistisch bis Kingman zu kommen, oder lieber einen näheren Campground. (Willow Beach oder Canyon Trail). Die Erfahrungen beim early pick up sind ja bezüglich der "Startzeit" recht unterschiedlich. (Wir könnten die RV Tour noch um einen Tag verlängern.)



  von nach Miles  
Tag 1 NUE Las Vegas    
Tag 2 Las Vegas Kingman KOA 110 RV early pick up,  Einkaufen
Tag 3 Kingman  Grand Canyon 175  
Tag 4 Grand Canyon Grand Canyon 0  
Tag 5 Grand Canyon Bryce Canyon 145  
Tag 6 Bryce Canyon Bryce Canyon 0 Ruby's Inn Campgound, Horseback Riding
Tag 7 Bryce Canyon Bryce Canyon 0 Ruby's Inn Campgound
Tag 8 Bryce Canyon Arches 240  
Tag 9 Arches Arches 0  
Tag 10 Arches Flaming George 275  
Tag 11 Flaming George Grand Teton 275  
Tag 12 Grand Teton Yellowstone 100  
Tag 13 Yellowstone Yellowstone 50  
Tag 14 Yellowstone Yellowstone 50  
Tag 15 Yellowstone Bozeman 130  
Tag 16 Abgabe RV      
Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2875
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Hallo

Hast du schon geschaut, was dich das Early Pick UP kostet? Nach meinen Unterlagen, zwar in SFR sind das 500.--!! ist dir das wert?

Bryce gefällt mir ausgezeichnet; aber bei wenig Zeit genügen sicher 2 Nächte. Und 2 Tage hintereinander 280Mls abspuhlen........surprise

Shelby

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 762
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Liebe Sandra,

ihr wollt um jeden Preis in den Yellowstone NP. Ich kann das gut verstehen, denn er ist ein absolutes Highlight. Aber sicher würde ich dafür nicht diese vielen langen Fahrtage in Kauf nehmen. Noch dazu "brettert" (entschuldige den etwas flapsigen Ausdruck) an so vielen tollen Orten vorbei, die gerade auch für eure Kinder interessant wären. Vielleicht schaut ihr euch gezielt mal Reiseberichte von Usern mit Kindern an, um vielleicht eure Route noch mal zu überdenken. 14 Tage sind einfach zu wenig für so viel tolle Möglichkeiten. Vielleicht könnt ihr den Yellowstone NP für eine spätere Reise aufheben.

Wenn es schon bei dieser fahrlastigen Tour bleiben soll: Ich stimme mit Shelby überein, dass für den Bryce Canyon bei eurem strammen Programm 2 Nächte reichen. Wie wäre es mit einer Zwischenübernachtung auf dem Weg zum Arches NP im Capitol Reef NP oder im Goblin Valley SP? Oder zwischen Grand Canyon und Bryce Canyon ein Badetag in Page? Oder ihr verwendet die eingesparte Nacht, um die beiden langen Fahrtage zwischen Arches und Yellowstone etwas zu entspannen. In der Womo-Abenteuer-Map findet ihr hierfür sicher einen Ort für eine Zwischenübernachtung.

Weiterhin viel Spaß beim Planen - gehört ja zur Vorfreude dazu smiley

 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 762
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Nochmal kurz dazu:

In deiner Tabelle ist noch ein Fehler: Vom Grand Canyon bis zum Bryce Canyon sind es deutlich mehr als 145 Meilen, nämlich mehr als 280 mi. Also noch ein seehr langer Fahrtag mehr.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

sandrasch
Offline
Beigetreten: 08.08.2021 - 18:14
Beiträge: 7
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Ooh, danke für den Hinweis, hab nicht bemerkt, dass bei der Einzelstreckenabfrage Google Maps auf das North Rim gesprungen ist. Wir lesen das Wochenende über noch ein paar Berichte. Danke schon Mal für eure Eiinschätzung.

LG Sandra

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6306
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Hi Sandra,

Dieses Mal überlegen wir ElMonte auszuprobieren (C28). Dazu eine Frage: Ich habe das Forum hier schon nach Bildern durchsucht, das einzige Bild was ich vom Schlafbereich hinten gefunden habe war mit einem Vorhang. Weiß jemand, ob man bei El Monte auch eine richtige "Schlafzimmertür" hat? 

Wir hatten ein C28 im April 2019 und waren damit sehr zufrieden. Jedoch ist dort keine feste Tür, sondern nur eine Art  "sehr fester" Vorhang vorhanden.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

sandrasch
Offline
Beigetreten: 08.08.2021 - 18:14
Beiträge: 7
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

So die letzten Tage haben wir nochmal intensiv überlegt, was unsere "must-sees" sind. Mit Umwegen sollten es max. 1.900 Meilen sein. Den Grand Canyon und Arches haben wir "geopfert". Dafür mehr Zeit im Yellowstone und den Zion noch mit eingebaut, da er ohnehin auf der Strecke liegt.

Unsere Reise müssen wir allerdings in Los Angeles beginnen. Bei der Abgabe habe ich jetzt Salt Lake City genommen. Prinzipiell wäre aber auch Bozeman möglich. Dann hätten wir noch 1 Tag mehr Zeit auf der Strecke. 

Wer schon Mal einen Teil der Strecke gefahren ist: wir sind dankbar für Tipps was noch mit Kindern interessantes auf dem Weg liegt.

Hat jemand noch einen Tipp für Yellowstone? Wir haben hier nun 4 volle Tage geplant. Würden gerne bald die CG dort reservieren. Sind uns nur bei der Reihenfolge nicht schlüssig. Die Kids wollen auf jeden Fall dort den "Junior Ranger" machen. Wir kommen vom Grand Teton in den Yellowstone und verlassen ihn im Westen. 

Wir möchten den RV gerne bis Ende August buchen, da es aktuell dann die Möglichkeit gibt bit 46 Tage vor Reiseantritt bei Cruise AMerica kostenlos zu stornieren.

Bisher haben wir immer das "all-in" Paket bei Cruise America gebucht. Dieses Mal wollen wir auf jeden Fall unsere Schlafsäcke, Handtücher usw. selbst mitbringen. Überlegen auch, ob es sich lohnt die Fahrzeugausstattung selbst mitzubringen. Hat da schon jemand Erfahung?

Aber nun zu unserer Route: Freue mich auf eure Tipps/ Meinung





      von nach Miles Ideen Campground Hotel Price
So 14. Aug Tag 1  NUE LAX   Hotel hat Flughafen Shuttle Embassy Suites by Hilton Los Angeles International Airport South 37.000 pkt
Mo 15. Aug Tag 2 Los Angeles Calico Ghost Town 135 RV abholen, einkaufen Calico Ghost Town  $          35,00
Di 16. Aug Tag 3 Calico Ghost Town Las Vegas 150 Calico Ghost Town anschauen und Lake Powell Oasis Las Vegas CG mit Pool  $          70,00
Mi 17. Aug Tag 4 Las Vegas Zion NP 160 via Valley of Fire; Einkaufen Watchman Campground  $          30,00
Do 18. Aug Tag 5 Zion NP Zion NP 0   Watchman Campground  $          30,00
Fr 19. Aug Tag 6 Zion NP Bryce Canyon 80   Ruby's Inn Campgound mit Pool  $          60,00
Sa 20. Aug Tag 7 Bryce Canyon Bryce Canyon     Ruby's Inn Campgound mit Pool  $          60,00
So 21. Aug Tag 8 Bryce Canyon Provo 225 Fahrtag & Einkaufen Lakeside RV Campground , mit Pool  $          50,00
Mo 22. Aug Tag 9 Provo Alpine 250 Fahrtag Alpine North Loop CG  $          25,00
Di 23. Aug Tag 10 Alpine Grand Teton 70   Signal Mountain Lodge Campground  $          62,00
Mi 24. Aug Tag 11 Grand Teton Yellowstone 30   Grant Village CG  $          39,00
Do 25. Aug Tag 12 Yellowstone Yellowstone 40   Canyon CG  $          39,00
Fr 26. Aug Tag 13 Yellowstone Yellowstone 40   Madison CG  $          39,00
Sa 27. Aug Tag 14 Yellowstone Yellowstone 40   Madison CG  $          39,00
So 28. Aug Tag 15 Yellowstone Yellowstone 40   ?  $          39,00
Mo 29. Aug Tag 16 Yellowstone lava Hot Springs 170   Lava Spa Motel & RV Park           50,00 €
Di 30. Aug Tag 17 Lave hot springs Salt lake city 150 ggf. Rückgabe RV abends? KOA Salt Lake City           75,00 €
Mi 31. Aug Tag 18 Rückgabe RV Flug nach tampa        
DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 180
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

darf ich fragen warum ihr nach Tampa fliegt? 

Wenn ihr so eine Lange Route macht dann würd ich nicht noch Florida reinpacken. 

Und wenn der Yellowstone sein muss, dann macht doch die Route Denver-Denver. Hier bleibt alles viel entpannter. 4 Tage Yellowstone sind schon recht wenig. 

Die Plätze im Yellowstone müsst ihr jetzt schon reservieren sonst ist da so gut wie nichts mehr zu bekommen

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2397
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Hallo Sandra!

Für den Yellowstone NP hat der Scout Richard eine wunderbar hilfreiche Blaupause hier eingestellt.

Hier habe ich dir den Link ausgesucht:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/reisen-nordamerika/blaupausen/yellow...

Ich denke, das wird dir weiter helfen.

Viel Spaß dabei!

Übrigens, 4 Tage sind für den Yellowstone schon ok, auch wenn 5 noch besser wären.

 

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 762
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Hallo Sandra,

ich sehe, ihr habt euch für den Yellowstone NP und damit für lange Fahrstrecken entschieden. Mit Los Angeles habt ihr euch aber dafür einen denkbar schlechten Startpunkt ausgesucht. Gibt es einen Grund, warum ihr unbedingt dort starten müsst? 
Ich finde, dass 4 1/2 Tage für den Yellowstone schon in Ordnung sind - mehr geht natürlich immer. Schade finde ich, dass ihr vier lange Fahrtage (= Urlaubstage) dafür verwenden müsst, dorthin und wieder zurück zu kommen. In einem anderen Post wurde hier von einer neuen Direktverbindung ab Mai 22 von Frankfurt nach Salt Lake City berichtet. Wäre das nicht für eure Pläne eine Alternative?

Zu Beginn deiner Planung sind die Fahrstrecken ein bisschen optimistisch berechnet. Wenn ihr wirklich an Tag 3 noch zum Lake Mead wollt (der oben genannte Lake Powell ist  sicher ein Schreibfehler), müsst ihr auf die Strecke noch mal 50 mi draufschlagen. Ihr könntet aber auch am nächsten Tag auf dem Weg zum Zion NP dorthin fahren, allerdings wäre die Strecke dann auch über 200 mi lang.
Das Valley of Fire ist einen Umweg sicher wert, allerdings ist es dort im August extrem heiß und für Aktivitäten am Tag nicht so gut geeignet. Wir hatten dort 2018 fast 40 Grad im Schatten, und den gibt es dort nicht wink.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6306
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Hi Sandra,

Wir möchten den RV gerne bis Ende August buchen, da es aktuell dann die Möglichkeit gibt bit 46 Tage vor Reiseantritt bei Cruise AMerica kostenlos zu stornieren.

...über welchen Vermittler habt Ihr denn gebucht wink?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4028
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Moin Sandra

mich interessiert auch wer das mit den 46 Tagen anbietet. Ich habe auch schon für Frühjahr 22 ein CA Womo über einen deutschen Vermittler gebucht.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

sandrasch
Offline
Beigetreten: 08.08.2021 - 18:14
Beiträge: 7
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Hallo zusammen, 

Danke für eure Tipps und Anregungen. Wir sind quasi an Los Angeles gebunden. Wollen unsere ganzen Lufthansa Meilen auf den Kopf hauen , außerdem können wir das Meilenticket im schlimmsten Fall auch sehr günstig umbuchen/ stornieren. Das ist uns aktuell sehr wichtig. Das Wohnmobil haben wir noch nicht gebucht aber schon Angebote eingeholt.  Bestcamper hat dabei für USA /Kanada Wohnmobilvermieter folgendes Angebot bei Buchung bis 30.8.2021.

Ich wollte nächste Woche noch nachfragen ob noch irgendwelche Bedingungen an die ggf. Kostenlose Stornierung geknüpft sind. In unserem Angebot stand hier nämlich nichts und das wäre dann wirklich super. So ganz sicher kann man sich ja leider noch nicht sein, ob es nächstes Jahr klappt...

Auszug von der bestcamper Seite

CanaDream: kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Übernahe - nur gültig für Reisen in 2021

CruiseAmerica & CruiseCanada: kostenfreie Stornierung bis 46 Tage vor Übernahme

El Monte: kostenfreie Stornierung bis 45 Tage vor Reisebeginn! - nur gültig für RoundTrips (Übernahme und Rückgabe am gleichen Ort)

Escape: kostenfreie Stornierung bis 30 Tage vor Übernahme

Mighty: kostenfreie Stornierung bis 45 Tage vor Reisebeginn! - nur gültig für RoundTrips (Übernahme und Rückgabe am gleichen Ort)

RoadBear: bis 60 Tage vorher nur EUR 100,- bei RoundTrips bzw. EUR 100,- + Einwegmietgebühr (USD=EUR) bei Einwegmieten

Travellers Autobarn: kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Übernahme

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4028
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Hi Sandra

gute Sache solange es keine Bedingungen gibt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 300
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Hi Sandra

Wir planen auch für nächstes Jahr rote Steine und Yellowstone. Allerdings mit wesentlich mehr Zeit als ihr. Für den Yellowstone findest Du unter meiner Routenplanung im Post 72 unseren Yellowstoneplan - wir haben aber 6 volle Tage gepalnt. Vielleicht hilfts trotzdem. Wegen der Campgrounds würde ich wie hier auch schon erwähnt wurde, sehr rasch buchen. Falls ihr über Xanterra nichts mehr bekommt (Madison, Canyon usw). seit diesem Jahr kann man über recration.gov noch einige der anderen CG im Yellowstone reservieren, die bisher nur FCFS waren z.B. dem Mammoth oder Pebble Creek und zwar 6 Monate im voraus. Über Xanterra kann man schon seit Juni für das ganze nächste Jahr buchen.

Lg AnnSchi

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 180
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Also LH fliegt auch direkt nach Denver oder Vegas. Da könntet ihr auch die Meilen verbrauchen. 

Ich frag mich immer noch warum ihr noch Florida einbauen wollt smiley Das ist im August auch nicht gerade angenehm. 

 

sandrasch
Offline
Beigetreten: 08.08.2021 - 18:14
Beiträge: 7
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Ja wissen wir, dass LH da auch hin fliegt. Trotzdem bleiben wir bei L.A. . Florida hat sich bei uns bewährt. Haben meine Eltern mit mir früher schon so gemacht erst Rundreise und dann ne Woche nach Florida und wir hatten es beim letzten Mal mit unserer Kleinen auch so gemacht. Baden finden wir in Florida einfach schöner als am Pazifik. 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4028
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Moin Sandra

Wir möchten den RV gerne bis Ende August buchen, da es aktuell dann die Möglichkeit gibt bit 46 Tage vor Reiseantritt bei Cruise AMerica kostenlos zu stornieren.

gebucht?  die 10% Frühbucherrabatt bei CA gilt nur noch bis morgen. 

 

Bisher haben wir immer das "all-in" Paket bei Cruise America gebucht. Dieses Mal wollen wir auf jeden Fall unsere Schlafsäcke, Handtücher usw. selbst mitbringen. Überlegen auch, ob es sich lohnt die Fahrzeugausstattung selbst mitzubringen. Hat da schon jemand Erfahung?

Schlafsäcke & Handtücher:  wir haben es auf Reisen schon so gemacht. Allerdings haben wir ältere Beckdecken mitgenommen, die wir dann in den USA verschenkt bzw. entsorgt haben.  Ihr habt 2 Kinder dabei, die Erfahrungsgemäß die 23kg / Koffergröße nicht ausnutzen. Alte Handtücher nehmen wir auch fast immer mit.  Allerdings: gerade bei CA sind diese Pakete nicht so teuer wie bei anderen Anbietern.

 

Kurz zur Tour: an den beiden letzten Tagen noch so viel fahren, das würde ich nicht machen.  ggf. Rückgabe RV abends?:  Abgabe Nachmittags geht vielleicht, je nachdem wann der Vermieter das erlaubt und wann das Büro schließt.  Hierzu müsste man dann einen Tag länger buchen.  Das Early bird Paket ist bei CA unverschämt teuer.

Da ihr weiterfliegen wollt nach Florida, ist eine one way Reise mit Abgabe in Billings oder Bozemann zu überlegen.  Von fast jedem Airport gibt es Verbindungen ( mit Umsteigen) nach FL.   Ihr spart Zeit auf der Straße, spart Benzin und gebuchte Meilen. 

 

Meine Erfahrung mit dem C30 hier und hier.  Ein tolles Fahrzeug.

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

sandrasch
Offline
Beigetreten: 08.08.2021 - 18:14
Beiträge: 7
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Hallo Matthias,

 

Wir haben letzte Woche Freitag gebucht. laugh

Sind wenn alles gut geht vom 15.8-1.9. unterwegs. Die Strecke haben wir durch den zusätzlichen Tag noch einmal entzerrt. CG für Yellowstone sind auch schon gebucht. Bettwäsche und Handtücher haben wir einiges ausgemistet und nehmen es nächstes Jahr dann mit. 

Viele Grüße

Sandra

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7605
RE: Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellows

Hallo Sandra,

Dieses Mal wollen wir auf jeden Fall unsere Schlafsäcke, Handtücher usw. selbst mitbringen. Überlegen auch, ob es sich lohnt die Fahrzeugausstattung selbst mitzubringen. Hat da schon jemand Erfahung?

da es sich hier nicht nur um Bettwäsche oder Handtücher, sondern auch um Kissen, Bettdecken, Töpfe, Pfannen, Geschirr, Besteck und sonstiges Koch- und Speisezubehör handelt, solltest du je nach Kosten beim Vermieter abwägen, ob es sich lohnt, Zeit und Geld in das Besorgen diverser Artikel vor Ort oder noch zuhause zu investieren, oder ob du die Kits nicht einfach dazubuchst.

Wir haben es schon so gemacht, dass wir die kits nicht gebucht haben, und wirklich ALLES von zuhause mitgebracht haben. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig übertrieben und unpraktisch, aber wir haben als Camper ohnehin alles Notwendige, was wir auch im Zelt benötigten, in superklein und superleicht. Wenn man anfangen müsste, vieles zu kaufen oder vor Ort wertvolle Urlaubszeit damit verplempern würde, würde ich empfehlen, die kits eher dazu zu buchen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de