Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen von/nach SF - Südwesten USA

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SandyS
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 3 Tage
Beigetreten: 06.02.2019 - 18:22
Beiträge: 4
3 Wochen von/nach SF - Südwesten USA
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
05.09.2019 bis 26.09.2019

Einen schönen Abend zusammen,

Mein Freund (33J) und ich (30J) planen dieses Jahr unsere erste USA Reise mit dem Wohnmobil. Die Flüge sind bereits gebucht (Das Forum habe ich erst entdeckt, als es schon "zu spät" war :D) und wir haben uns für den CA-C25 entschieden.

Nach durchforsten des Forums, habe ich eine 1. Routenplanung erstellt.

Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden und hoffe auf eure Hilfe, die Route etwas zu kürzen/Schwerpunkte setzen zu können. Mittlerweile bin ich auch fast bereit Los Angeles zu streichen. Welche Alternativen bieten sich? Wo kann man mehr Zeit für einplanen? Da die Gesamtsrecke auch noch etwas lang ist, würd ich diese etwas kürzen, wenn möglich.

Vielen Dank im Vorfeld für eure Ideen/Tipps/Anregung und Kritik :)

Viele Grüße,

Sandy







Tag Datum Von Nach Campground Meilen
1 05. Sep Frankfurt San Francisco Hostel /
2 06. Sep San Francisco San Francisco Hostel /
3 07. Sep San Francisco Newark   Taxi
    Newark Sunset State Beach Sunset State Beach 60
4 08. Sep Sunset State Beach San Simeon San Simeon CG 131
5 09. Sep San Simeon Los Angeles Hollywood RV Park 210
6 10. Sep Los Angeles   Hollywood RV Park /
7 11. Sep Los Angeles Joshua Tree Jumbo Rocks CG 172
8 12. Sep Joshua Tree   Jumbo Rocks CG /
9 13. Sep Joshua Tree Kingman Blake Ranch RV Park 220
10 14. Sep Kingman Grand Canyon Mather Campground 156
11 15. Sep Grand Canyon   Mather Campground /
12 16. Sep Grand Canyon Page Wahweap CG 140
13 17. Sep Page Bryce Sunset CG 150
14 18. Sep Bryce   Sunset CG /
15 19. Sep Bryce Las Vegas Circus Circus 290
16 20. Sep Las Vegas   Circus Circus /
17 21. Sep Las Vegas Lone Pine Lake Diaz CG 225
18 22. Sep Lone Pine Yosemite Upper Pines CG 200
19 23. Sep Yosemite   Upper Pines CG /
20 24. Sep Yosemite Redwood Anthony Chabot CG 170
21 25. Sep Redwood Newark   25
    Newark San Francisco Hostel Taxi
22 26. Sep San Francisco Frankfurt / /
           
          Summe: 
          2150

 

 

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 683
RE: 3 Wochen von/nach SF - Südwesten USA

Hallo Sandy,
och, das lässt sich doch schonmal sehen. Wichtig ist, dass du die Campgrounds vorreservierst. Ich würde aber tatsächlich auch dazu tendieren, LA rausszuschmeißen oder Las Vegas um einen Tag zun kürzen. Denn die Tour ist zwar so gerade noch fahrbar, aber etwas Entschleunigung (2. Nacht im Joshua Tree oder besser noch Zion noch mitnehmen) wäre gut. Du musst bedenken, dass die Fahrzeiten von Maps mit dem Womo nie hinkommen. Für Bryce Las Vegas braucht ihr ca. 7 Stunden reine Fahrtzeit. Das geht nicht. 

Habt ihr auch das Wohnmobil schon gebucht? Ansonsten könntet ihr eine Einwegtour SF nach Vegas machen und dann einen Inlandsflug dran hängen. Dann könnet ihr so fahren:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/routenplanung-usa/blaupausen-fuer-zw...

LG
Kathi

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 683
RE: 3 Wochen von/nach SF - Südwesten USA

Huhu Sandy,
wenn du die tabelle aktualisierst, mach das am besten in einem neuen Beitrag, damit die Kommentare davor nicht ins Leere gehen!

LG
Kathi

Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2338
RE: 3 Wochen von/nach SF - Südwesten USA

Hallo

Du hast Cruise Amerika angemietet: Death Valley erlauben die eigentlich; aber bei Pannen etc. "versuchen sie zu helfen", für mich heisst das, du bist nicht versichert! Ob du das Risiko auf dich nimmst, entscheidest du!

Ich persönlich hocke nie in eine CA/CC Kiste.frown

Du hast nur 12 ganze Tage um die ganze Runde zu bewältigen; daher kommt sie mir sehr ambitioniert daher. 

 

Gruss

Shelby

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 8 Stunden
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2187
RE: 3 Wochen von/nach SF - Südwesten USA

Hallo Sandy,

herzlich willkommen hier im Forum!

Was ihr vorhabt, ist eine der klassischen Ersttäter - Touren!

Ihr habt das Womo an 17 ganzen Tagen, das ist zwar zu schaffen, aber etwas fahrlastig.

Da die Gesamtstrecke auch noch etwas lang ist, würd ich diese etwas kürzen, wenn möglich.

Wenn ihr bis Page als östlichsten Punkt wollt, dann könnt ihr nicht viel kürzen.

Als Vergleich hier mal unser Reisebericht. Wir hatten damals 18 Tage für die gleiche Tour.

Ihr solltet durch LA nur durchfahren, denn diese Zeit braucht ihr auf der übrigen Strecke ( z.B. der Zion NP fehlt noch völlig).

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

SandyS
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 3 Tage
Beigetreten: 06.02.2019 - 18:22
Beiträge: 4
RE: 3 Wochen von/nach SF - Südwesten USA

Hallo,

Vielen Dank schonmal für eure Kommentare.

Habt ihr auch das Wohnmobil schon gebucht? Ansonsten könntet ihr eine Einwegtour SF nach Vegas machen und dann einen Inlandsflug dran hängen. Dann könnet ihr so fahren:

Ja, das Wohnmobil haben wir damals schon bei CU Camper mitgebucht, da können wir leider nichts mehr dran ändern.

Für Bryce Las Vegas braucht ihr ca. 7 Stunden reine Fahrtzeit. Das geht nicht. 

Da hatten wir überlegt die Fahrt einfach "durchzuhauen" also Vormittags in Bryce los und abends nur noch den Wagen abstellen in LV. Alternativ eben noch einen Zwischenstopp einbauen und woanders kürzen

Du hast Cruise Amerika angemietet: Death Valley erlauben die eigentlich; aber bei Pannen etc. "versuchen sie zu helfen", für mich heisst das, du bist nicht versichert! Ob du das Risiko auf dich nimmst, entscheidest du!

Das Angebot war für 1400 Euro einfach unschlagbar  und laut dem Forum soll CA nicht mehr so schlimm sein wie früher laugh Durch das Deth Valley wollen wir wohl eh nicht fahren, da eben auf "eigene Gefahr"/kein Versicherungsschutz und wir uns das nicht zutrauen.

Du hast nur 12 ganze Tage um die ganze Runde zu bewältigen; daher kommt sie mir sehr ambitioniert daher. 

Du meinst 12 Tage an denen wir fahren wollen mit dem Wagen? Was wäre denn realistisch? An 6 Tagen fahren wir ja zB gar nicht

Als Vergleich hier mal unser Reisebericht. Wir hatten damals 18 Tage für die gleiche Tour.

Vielen Dank für den Link. Dieser ist schon seit einigen Tagen bei mir als Lesezeichen abgespeichert und meine Route hat auch sehr viel Einfluss von dieser genommen. Aber du sagst am Ende ja auch, dass ihr euch zu viel vorgenommen habt und die Befürchtung habe ich bei unserer Route auch noch.

 

Ich werde am Wochenende mal etwas Finetuning betreiben und die neue Route hier rein stellen.

Vielen Vielen Lieben Dank schon einmal :)

Sandy

 

 

SandyS
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 3 Tage
Beigetreten: 06.02.2019 - 18:22
Beiträge: 4
RE: 3 Wochen von/nach SF - Südwesten USA

Guten Abend zusammen,

Ich habe die Route mal etwas überarbeitet: LA haben wir rausgenommen, wir verbringen zwar eine nacht in der Nähe im CG um uns zumindest Santa Monica und Venice Beach anzuschauen (gibt es noch einen CG oder Alternative näher in Santa Monica zu nächtigen?), aber die zweite Nacht haben wir gestrichen und dafür Zion mitreingenommen. Kürzer ist die Strecke nicht geworden, jedoch haben wir minimal mehr gewonnene Zeit dazubekommen und die einzelnen Tagesetappen sind auch etwas verändert, da wir jetzt 14 Fahrttage haben statt wie vorher 12.

Generell würd ich aber am 4. Tag gerne noch etwas weiter fahren und den 5. Tag dafür etwas kürzen (zB statt San Simon im 40 Meilen entfernten Morry Bay übernachten?)

Nach hinten raus gibt es sicher auch noch einige Änderungen. Ich arbeite mich peu a peu vor laugh

Für jegliche Kritik bin ich offen :)

Einen schönen Abend euch,

Sandy

Ps: Leider weiß ich nicht wie ich die Tabelle bearbeiten kann, dass sie so schön wie oben aussieht sad






Tag Datum Wochentag Von Nach Campground Meilen
1 05. Sep Do Frankfurt San Francisco Hostel /
2 06. Sep Fr San Francisco San Francisco Hostel /
3 07. Sep Sa San Francisco Newark   Taxi
      Newark Sunset State Beach Sunset State Beach 60
4 08. Sep So Sunset State Beach San Simeon San Simeon CG 131
5 09. Sep Mo San Simeon Santa Monica Dockweiler RV Park 238
6 10. Sep Di Santa Monica Joshua Tree Jumbo Rocks CG 172
7 11. Sep Mi Joshua Tree Lake Havasu City Cattail Cove State Park 146
8 12. Sep Do Lake Havasu City Kingman Blake Ranch RV Park 95
9 13. Sep Fr Kingman Grand Canyon Mather Campground 156
10 14. Sep Sa Grand Canyon   Mather Campground  
11 15. Sep So Grand Canyon Page Wahweap CG 140
12 16. Sep Mo Page   Wahweap CG  
13 17. Sep Di Page Bryce Sunset CG 150
14 18. Sep Mi Bryce Zion Watchman CG 90
15 19. Sep Do Zion Las Vegas Circus Circus 160
16 20. Sep Fr Las Vegas   Circus Circus  
17 21. Sep Sa Las Vegas Lone Pine Lake Diaz CG 225
18 22. Sep So Lone Pine Yosemite Upper Pines CG 200
19 23. Sep Mo Yosemite   Upper Pines CG  
20 24. Sep Di Yosemite Redwood Anthony Chabot CG 170
21 25. Sep Mi Redwood Newark   25
      Newark San Francisco Hostel Taxi
22 26. Sep Do San Francisco Frankfurt /  
             
            Summe: 
            2158
fischi1987
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 148
RE: 3 Wochen von/nach SF - Südwesten USA

Hallo Sandy,

einfach die Tabelle markieren und oben auf den Button "Tx" drücken.

LG
Sebastian

SandyS
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 3 Tage
Beigetreten: 06.02.2019 - 18:22
Beiträge: 4
RE: 3 Wochen von/nach SF - Südwesten USA

Vielen Dank, das war ja einfach

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 683
RE: 3 Wochen von/nach SF - Südwesten USA

Hallo Sandy,
na, das sieht doch gleich runder an. Was du dir überlegen kannst: Eine Nacht Page zu kürzen udn dafür eine Nacht mehr im Zion. Das kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, was ihr so vorhabt!

LG
Kathi

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 30 Minuten 29 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2944
RE: 3 Wochen von/nach SF - Südwesten USA

Moin Sandy

im Großen und Ganzen sieht es doch schon ganz gut aus. Etwas Finetuneing und dann sollte es passen und du kannst dich dann auf die Buchung der CGs konzentrieren.

Der Abschnitt  von Carmel bis Cambria ist am schönsten und es geht wegen der kurvigen Landstraße und den view points langsam voran. Der Ort Carmel inklusive Beach und Point Lobos SP laden zum Stopp ein.  Daher würde ich am diesem Tag nicht mehr Meilen fahren ( und 130 sind auch schon recht viel 🤔)

Überlegt euch gut wie wichtig euch Malibu und Santa Monica sind. Wenn ihr zum Dockweiler fahrt habt ihr die nicht kalkulierbaren Verkehrsverhältnisse an 2 Tagen.  Ich würde ab Ventura über 126 und 14 , 18 in Richtung Victorville fahren und LA so meiden.

Im wunderschönem JT habt ihr nur eine Nacht. Hier würde ich zwei bleiben und die Fahrt vom Cattail Cove zum GC als Fahrtag durchziehen.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 30 Minuten 29 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2944
RE: 3 Wochen von/nach SF - Südwesten USA

Nachtrag 

Ihr wollt am Diaz Lake/ Lone Pine übernachten. Gute Wahl jedoch kommt ihr dort nur hin wenn ihr durchs DV fahrt oder den großen Umweg über Barstow.

Wenn ihr das DV umfahren wollt wäre dies eine Alternative: Beatty, Oasis nach Big Pine ( 95 & 266 & 168 )

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford