Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zwei WoMo Neulinge erkunden Kanadas Westen

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SebReith
Offline
Beigetreten: 22.08.2019 - 10:08
Beiträge: 2
Zwei WoMo Neulinge erkunden Kanadas Westen
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
21.09.2019 bis 09.10.2019

Hallo zusammen,

 

meine Freundin und ich kommen aus der Stuttgarter Gegend und wagen uns in vier Wochend das erste Mal nach Kanada.

Da wir absolute Camper Neulinge sind, bin ich für jeglichen input eurerseits dankbar was unsere Routenplanung angeht smiley

Aktuell planen wir keine Campingplätze zu reservieren, sondern möchten uns die Freiheit des Campens bewahren und hoffen, dass dies kein Problem darstellt, da wir außerhalb der Hauptsaison reisen.

Hier nun unsere angedachte Route:





Datum Ort Unterkunft/Campground Entfernung (in km)
20. Sep Vancouver AirBnB 0
21. Sep Sasquatch Provincial Park Hicks Lake Campground
Lakeside (Deer Lake) Camground
Bench Campground
130
22. Sep Okanagan Lake Provincial Park Okanagan Lake Provincial Park South/North Campground 293
23. Sep Revelstoke Williamson Lake Campground 263
24. Sep Lake Louise Lake Louise Campground
Takakkaw Falls Campground
Kicking Horse Campground
227
25. Sep Lake Louise Lake Louise Campground
Takakkaw Falls Campground
Kicking Horse Campground
0
26. Sep Two Jack Lake Two Jack Lakeside Campground 68
27. Sep Two Jack Lake Two Jack Lakeside Campground 0
28. Sep Waterfowl Lake Waterfowl Lakes Campground 124
29. Sep Waterfowl Lake Waterfowl Lakes Campground 0
30. Sep Jasper Wapiti Campground
Rock Lake Provincial Recreation Area
Wabaso Campground
173
01. Okt Jasper Wapiti Campground
Rock Lake Provincial Recreation Area
Wabaso Campground
0
02. Okt Mt Robson Provincial Park Robson Meadows Campground 27
03. Okt Wells Gray Provincial Park Helmcken Falls Lodge
Wells Gray Golf Resort & RV Pk
228
04. Okt Wells Gray Provincial Park Helmcken Falls Lodge
Wells Gray Golf Resort & RV Pk
0
05. Okt Kamloops tbd 123
06. Okt Stein Valley heritage Park tbd 230
07. Okt Whistler tbd 70
08. Okt Porteau Cove Provincial Park Porteau Cove Provincial Park Campground 78
09. Okt Vancouver Hotel 45

Ich danke euch schon mal vielmals für jegliche Art von Hinweisen, ob die Route zu lange oder zu kurz ist, einzelne Etappen geändert werden sollten etc.

Viele Grüße

Sebastian

Roti
Offline
Beigetreten: 14.08.2019 - 16:53
Beiträge: 11
RE: Zwei WoMo Neulinge erkunden Kanadas Westen

Also die Idee keine Campingplätze zu reservieren finde ich auch perfekt. So kann man jederzeit auch die Route anpassen (Wetter usw.)

Lediglich Porteau Cove, wenn es der unbedingt sein sollte (mit einer schönen Seasite), dann solltet ihr reservieren smiley

Roti

P.S.: 20 Sep von FRA nach Vancouver ? Und welcher Wohnmobilverleiher vor Ort ?

 

 

Roti
Offline
Beigetreten: 14.08.2019 - 16:53
Beiträge: 11
RE: Zwei WoMo Neulinge erkunden Kanadas Westen

Nachtrag

Porteau Cove sind zu Eurem gewünschten Datum für einen RV bis 32ft nur noch 2 Seasites frei

Site 22 und 32 (im letzten Jahr hatte ich Site 33 und war sehr zufrieden)

 

Nachtrag II: Waterfowl Lakes Campground ist m.E dann schon closed

https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/banff/activ/camping

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Zwei WoMo Neulinge erkunden Kanadas Westen

Hallo Sebastian,

Ihr fahrt zwar ausserhalb der Hauptsaison, aber erwarte nicht, dass Du da leere Campingplätze vorfindest. Ein Teil der CG schliesst schon Mitte September, so dass es auf den übrigen dann sehr eng wird. Wir hatten schon Anfang Oktober Probleme einen CG zu finden. Und dann wird es statt "Route anpassen" ein "suchen nach einem Übernachtungsplatz" werden.

Schau mal auf Deine geplanten Campingplätze, wie da die Auslastung momentan aussieht.

 

Beate

 

daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 90
RE: Zwei WoMo Neulinge erkunden Kanadas Westen

Hallo Sebastian

Ich meinte die Campgrounds am Mount Robson schliessen alle am 30.09. 

Porteau Cove war bei unserem Aufenthalt bereits voll. Wir sind auf den Alice Lake Campround im gleichnamigen Provincial Park ausgewichen. Dieser Platz hat uns sehr gut gefallen. Grosse Stellplätze, sehr ruhig und im Wald gelegen. Allenfalls eine Alternative?

Gruss

Dani

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

SebReith
Offline
Beigetreten: 22.08.2019 - 10:08
Beiträge: 2
RE: Zwei WoMo Neulinge erkunden Kanadas Westen

Hi zusammen,

 

danke euch allen für die schnellen und hilfreichen Tipps.

Das mit den CGs werden wir uns definitiv nochmal zu Herzen nehmen und überlegen, welche CGs wir vorab reservieren möchten smiley

Habt ihr bzgl. der Route noch irgendwelche Hinweise? Sind die ersten Tagesetappen mit jeweils knapp 300km am Tag zu lange?

Danke euch nochmal vielmals!

Gruß

Sebastian

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2707
RE: Zwei WoMo Neulinge erkunden Kanadas Westen

Hallo

Wells Grey/Robson Prov. Park/Waterfowl  Lake und Williamson Lake sind schon zu! Und Stein Valley Heritage hat keine RV Plätze.

Du musst also Alternativen finden!

Welchen CG hast du in Kamloops im Auge?

 

Shelby

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Zwei WoMo Neulinge erkunden Kanadas Westen

Wells Grey/Robson Prov. Park/Waterfowl  Lake und Williamson Lake sind schon zu

Im Wells Gray kann man aber im Pyramid CG übernachten. Auch wenn der offiziell geschlossen ist, ist es ganz offiziell und extra erlaubt, dort zu übernachten.

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/wg_corr/#VehicleAccessi...

 

 

 

 

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 341
RE: Zwei WoMo Neulinge erkunden Kanadas Westen

in Well Gray Park würde ich das Golf Resort vor der Helmcken Falls Lodge vorziehen.

Sehr nette Hosts die uns bei Bärenaktivitäten auf dem CG informiert haben und uns zur Fototour mit den Bären eingeladen haben.

Jetzt aber keine Angst vor den Bärenaktivitäten auf den CG haben. Kann dir auf dem benachbarten Cg (Helmcken Falls) auch passieren.

Der sah auch mehr nach einem Womo Parkplatz aus und nich nach einem CG.

 

 

 

Jürgen