Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Herbst 2018 - Wieder Vegas mit Jeep & Trailer, auf jeden Fall rote Steine und irgendwie noch Wald :-P

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SmoknAce
Bild von SmoknAce
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 21.04.2018 - 14:23
Beiträge: 3
Herbst 2018 - Wieder Vegas mit Jeep & Trailer, auf jeden Fall rote Steine und irgendwie noch Wald :-P
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
09.09.2018 bis 01.10.2018

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.

Wir sind auf dieses Forum gestoßen, weil wir von dem Jeep + Trailer aufmerksam geworden sind und hier ja bereits eine rege Diskussion und viele Infos zum Thema zusammengetragen worden sind. Besonderen Dank schon einmal vorab an Fredy.

Meine Frau und ich waren bereits 4x in den USA, doch bisher nur mit einem SUV. Nun sind wir zu dritt und steigen daher auf den Wohnwagen um, sind allerdings absolute Camper Neulinge. Unsere Erfahrungen mit dem Jeep+Trailer werden wir gern in diesem Forum teilen.
Dreimal haben wir uns bereits im Westen herumgetrieben und uns gefühlt alle großen Touristenmagnete angeschaut. Wir sind jeweils ca. 3800 Meilen Rundkurs gefahren, Start und Ziel war immer Vegas.

Nun soll es eine etwas kleinere Runde werden, dessen Grundroute etwa bei 1600 Meilen liegt (plus Abstecher). Rote Steine sollen ein fester Programmpunkt sein. Doch da es erfahrungsgemäß irgendwann zu viel wird, möchten wir auch noch bewaldete Regionen anfahren. Start und Ziel ist wieder Vegas. Für uns ist diese Stadt und dessen Infrastruktur sowie Verkehrslage einfach sehr entspannt und geeignet für eine stressfreie An- und Abreise, (mit eingewöhnung an die Fahrzeuge, des Automatikgetriebes usw.)
LA, SFO usw. ist uns einfach zu wuselig dazu.

Der Flug ist bereits gebucht und das erste Problem mit dazu:
Wir fliegen Montag früh wieder nach Hause und haben leider erst nach dem Buchen bemerkt, dass wir das Gespann bei BestTime RV nicht am Sonntag zurückgeben können.
In diesem Punkt sind wir leider etwas von dem 24Std. Service des LV Rental Car Centers verwöhnt.
Dies bedeutet, dass wir das Gespann schon Samstag früh wieder abgeben und dann ohne Gefährt noch den Samstag und Sonntag in Vegas gestalten müssen.

Unsere Idee wäre nun uns schon am Mittwoch davor einen zusätzlichen Mietwagen zu besorgen, dann den Jeep+Trailer zurück zu bringen, um noch eine kleine extra Tour raus aus Vegas mit dem Auto zu unternehmen.

Dadurch würden wir uns das ganze Taxi gefahre am Ende des Urlaubes ersparen. Den Mietwagen geben wir dann quasi wie immer am Abflugtag morgens ab und fahren mit dem Shuttlebus zum Airport.

Wir Planen nun sozusagen den Urlaub von Hinten nach Vorn. Wenn jemand Tipps hat, welche Tour sich für diese fünf Tage anbieten würde, bitte her damit smiley

Unsere bisherige Routenvorstellung sieht so aus:

 

Viele Grüße

Dennis

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 45 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 4958
RE: Herbst 2018

Hallo ?,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. smiley Du hast heute Mittag deine Routenplanung angelegt, allerdings noch nicht wirklich viel geschrieben. Wenn du Fragen zu seiner Route hast, dann stell sie hier an dieser Stelle am besten ein, idealerweise mit einem Abriss eurer bisherigen Planung.

Auch wäre es dann hilfreich, wenn du den Titel deiner Planung etwas aussagekräftiger wählst, wird dann eher angeklickt. Wenn du möchtest, dass eure Planung auch im Reisekalender erscheint, ist es erforderlich, dass du im Kopf des Startbeitrages noch Start- und Endedatum ergänzt.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

SmoknAce
Bild von SmoknAce
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 21.04.2018 - 14:23
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo, vielen Dank. Wir wurschteln uns gerade hier so durch....
Wir planen eine Tour mit dem Jeep und Trailer. Doch sind absolute Camping Neulinge, daher sammeln wir dezeit noch Infos bevor es an die konkrete Planung geht.

Viele Grüße

Dennis

SmoknAce
Bild von SmoknAce
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 21.04.2018 - 14:23
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

So, eine ungefäre Route steht. Flug ist gebucht. Doch BestTime RV hat Sonntags geschlossen sad
Nun brauchen wir noch einen Plan B für die letzen Tage. Ich habe oben in der Routenplanung mal den aktuellen Stand gesetzt.

Gruß Dennis

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 14 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3166
RE: Herbst 2018 - Wieder Vegas mit Jeep & Trailer, auf jeden Fal

 Den Mietwagen geben wir dann quasi wie immer am Abflugtag morgens ab und fahren mit dem Shuttlebus zum Airport.

 

Da würde ich doch den Mietwagen lieber beim Autovermieter am Flughafen abgeben. Der fährt Euch dann direkt zur Abflugshalle.

 

Ich habe oben in der Routenplanung mal den aktuellen Stand gesetzt.

 

Ich finde leider überhaupt keine Routenplanung.

 

Beate

 

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 340
RE: Herbst 2018 - Wieder Vegas mit Jeep & Trailer, auf jeden Fal

Hallo Dennis!
So ganz verstehe bich das nicht, ihr habt den Trailer bis Sonntag bezahlt und wollt nun schon Mittwoch zurückgeben, um noch ein Auto zu mieten, dass ihr dann von Mittwoch bis Montag habt. Dafür habt ihr dann ja Hotelkosten. Ich verstehe die Rechnung nicht. Warum behaltet ihr nicht den Trailer bis mindestens Samstag und macht dann von LV aus Touren, wenn es denn sein muss? Und dann eben von Samstag bis Montag Hotel und noch ein Mietwagen, wenn euch Taxi zu teuer ist?

LG
Kathi