Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Herbstreise im Südwesten - von Los Angeles nach Denver

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 933
Herbstreise im Südwesten - von Los Angeles nach Denver
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
12.09.2020 bis 05.10.2020

Hallo zusammen,

nach zwei Touren im Südwesten und einer von Denver in den Yellowstone NP und die Rockies wollen wir dieses Jahr One-Way von Los Angeles nach Denver reisen. Uns reizt die breite Vielfalt der unterschiedlichen Landschaften auf diesem Trip. Vom Pacific über den Joshua Tree NP, die Mojave Wüste und die roten Steine geht es zum Abschluss über den Gunnison NF mit hoffentlich schöner Herbstfärbung nach Denver.

Wohnmobil und Flüge sind gebucht. Nun steht das Feintuning für folgende geplante Strecke an.

    Tag Start  Ziel Meilen
12.09.2020 Sa 01 Berlin Los Angeles  
13.09.2020 So 02   Los Angeles  
14.09.2020 Mo 03 Los Angeles Crystal Cove SP      83
15.09.2020 Di 04 Crystal Cove SP Joshua Tree NP    155
16.09.2020 Mi 05   Joshua Tree NP        0
17.09.2020 Do 06 Joshua Tree NP Kelso Dunes      96
18.09.2020 Fr 07 Kelso Dunes Valley of Fire    170
19.09.2020 Sa 08 Valley of Fire Red Cliffs    111
20.09.2020 So 09 Red Cliffs Bryce NP    121
21.09.2020 Mo 10   Bryce NP        0
22.09.2020 Di 11 Bryce NP Kodachrome Basin SP      27
23.09.2020 Mi 12 Kodachrome Basin SP Capitol Reef NP    118
24.09.2020 Do 13 Capitol Reef NP Arches NP    160
25.09.2020 Fr 14   Arches NP        0
26.09.2020 Sa 15 Arches NP Canyonlands NP      54
27.09.2020 So 16 Canyonlands NP Mesa Verde NP    168
28.09.2020 Mo 17 Mesa Verde Durango      52
29.09.2020 Di 18   Durango        0
30.09.2020 Mi 19 Durango Black Canyon of Gunnison NP    126
01.10.2020 Do 20 Black Canyon of Gunnison NP Pike National Forest    160
02.10.2020 Fr 21 Pike National Forest Lakewood    115
03.10.2020 Sa 22 Lakewood Denver      25
04.10.2020 So 23   Denver  
05.10.2020 Mo 24 Denver Berlin  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige Campgrounds werden wir sicher reservieren müssen, aber trotzdem wollen wir uns etwas Flexibilität bewahren. In der Gegend östlich vom Bryce, außer Denver selbst, sind wir das erste Mal unterwegs. 

Solltet ihr noch Hinweise und Anregungen haben, immer her damit. Schon jetzt vielen Dank dafür.

 

Viele Grüße

Lothar

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5414
RE: Herbstreise im Südwesten - von Los Angeles nach Denver

Lieber Lothar,

schöne Tour, ich habe mal nachgesehen, wo es eine Überschneidung mit unserer Tour geben könnte. Wenn ihr nach dem Kodachrom Basin SP eine Nacht zusätzlich in der Nähe von Escalante auf dem Boondocking Platz zu Beginn der Hole in the Rock Road verbringen würdet, könnten wir uns treffen und eine gemeinsame Tour mit dem Jeep machen. Wir haben vor, dort 3 Nächte, vom 23.09. bis 26.09. zu verbringen. Vielleicht reicht euch ja eine Nacht im Bryce oder ihr verzichtet auf die Doppelübernachtung in Durango. In Durango hat uns eine Nacht gereicht, wir waren in 2014 dort. Hab dir mal den Tag dazu verlinkt. 

Könnt ihr ja spontan entscheiden, bei uns ist die Tour auch nicht in Stein gemeißelt. Wir möchten spontan bleiben und uns vor allem nach dem Wetter richten. 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 933
RE: Herbstreise im Südwesten - von Los Angeles nach Denver

Liebe Susanne,

vielen Dank für das Angebot yes. Es wäre schön, wenn das klappen würde. Ich habe schon zwei Varianten im Kopf, wie wir unsere Tour dafür anpassen können. Wenn ich mir das im Detail angeschaut habe, schicke ich dir dafür eine PN. 

Viele Grüße

Lothar

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2071
RE: Herbstreise im Südwesten - von Los Angeles nach Denver

Hallo Lothar,

sehr schoene Tour! Dieter sagte neulich, nach dem Nordwesten moechte er auch noch mal eine Runde ab Denver drehen. Das hat uns damals sehr gut gefallen! Colorado mit Herbstfaerbung ist einfach ein Traum! 

Wenn ihr schon in der Gegend um den BCotG seid, dann unbedingt auch zur Grand Mesa. Da muesste es zu eurer Reisezeit grad so richtig quitsche-gelb sein. Da wollen wir unbedingt noch einmal hin. Den  Reisebericht von Ulli (Wolfsspur) kennste doch bestimmt, oder?

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 933
RE: Herbstreise im Südwesten - von Los Angeles nach Denver

Hallo Bine,

danke für den Hinweis zur Grand Mesa. Den Reisebericht von Ulli kenne ich und bin von den Fotos bei dem traumhaften Wetter immer wieder begeistert. 

Ob wir es am Ende noch mit einbauen können, hängt auch von der Abstimmung mit Susanne ab. Mal sehen, ob es noch passt. Aber ich denke, dass wir bestimmt viele schöne gelb gefärbte Wälder sehen werden. Wichtig ist, dass das Wetter mitspielt und die Sonne das Herbtgold glänzen lässt.

Viele Grüße

Lothar

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: Herbstreise im Südwesten - von Los Angeles nach Denver

Hallo Lothar,

eine sehr schöne Tour die ich gleich auch so fahren würde. Weckt gleich die Lust auf eine Herbsttour mit viel buntem Laub vor roten Felsen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 933
RE: Herbstreise im Südwesten - von Los Angeles nach Denver

Hallo zusammen,

unsere Tour haben wir für dieses Jahr gestrichen und auf das nächste Jahr mit gleichem Zeitfenster verschoben. Ob wir dann in 2021 wirklich wieder im Südwesten unterwegs sein werden, können wir noch nicht absehen. Spätestens im Frühjahr 2021, wenn die Flugbuchungen anstehen, werden wir es wissen.

Dieses Jahr bleiben wir in heimischen Gefilden und erkunden Teile Deutschlands mit dem Kastenwagen. Das wollten wir eigentlich später mal machen, wenn wir uns lange Fernreisen nicht mehr zutrauen. Nun also eher als geplant und zu entdecken gibt es hier auch noch genug.

Viele Grüße

Lothar

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5414
RE: Herbstreise im Südwesten - von Los Angeles nach Denver

Lieber Lothar,

überlegt schon mal, ob ihr nicht im Herbst 2021 mit uns in den Grand Canyon wandern möchtet. Ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)