Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von San Francisco nach Florida

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sophie W.
Offline
Beigetreten: 18.10.2017 - 15:02
Beiträge: 18
Von San Francisco nach Florida
Eckdaten zur Routenplanung
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
02.04.2018 bis 27.05.2018

Hallo Ihr Lieben,
jetzt traue ich mich mal meine erste geplante Route zu zeigen. Ich hoffe Ihr zerreist mich nicht:)

Es gibt zwei Varianten, wobei mir die zweite besser gefällt. Da hätten wir am Ende noch mal ein paar entspanntere Tage. Ich weiß, dass es zwischendrin recht sportlich wird und ich hätte auch noch ein paar Tage in petto um das zu strecken.

Ich bin auf Euer Urteil bzw. Änderungs- und Verbesserungsvorschläge gespannt.

Liebe Grüße

Sophie





Tag von nach Übernachtungen Meilen
1 Berlin San Francisco 2 0
2 San Francisco      
3 San Francisco Santa Cruz/Monterey Bay 1 90
4 Santa Cruz/Monterey Bay Pismo Beach 2 157
5 Pismo Beach      
6 Pismo Beach Santa Barbara 1 81
7 Santa Barbara Los Angeles 3 108
8 Los Angeles      
9 Los Angeles      
10 Los Angeles Joshua Tree 2 128
11 Joshua Tree      
12 Joshua Tree Kelso Dunes 2 100
13 Kelso Dunes      
14 Kelso Dunes Las Vegas 2 106
15 Las Vegas      
16 Las Vegas Zion NP 2 160
17 Zion NP      
18 Zion NP Lone Rock Lake Powell 1 96
19 Lone Rock Gran Canyon 3 145
20 Gran Canyon      
21 Gran Canyon      
22 Gran Canyon south rim Meteor Crater RV Park 1 124
23 Meteor Crater RV Park Red Rock Park 1 156
24 Red Rock Park Albuquerque 2 133
25 Albuquerque      
26 Albuquerque Santa Rosa Lake State Park 1 123
27 Santa Rosa Lake State Park Amarillo 2 179
28 Amarillo      
29 Amarillo Wichita Falls 1 225
30 Wichita Falls Dallas 2 142
31 Dallas      
32 Dallas Mill Creek Ranch Resort 1 59
33 Mill Creek Ranch Resort Shreveport 1 130
34 Shreveport Alexandria 1 125
35 Alexandria Baton Rouge 1 128
36 Baton Rouge Buccaneer State Park 2 112
37 Buccaneer State Park      
38 Buccaneer State Park Mobile 2 100
39 Mobile      
40 Mobile Navarre Beach 1 86
41 Navarre Beach Panama City 2 79
42 Panama City      
43 Panama City Chiefland 2 213
44 Chiefland      
45 Chiefland Homosassa 1 56
  Variante 1      
46 Homosassa Saint Petersburg 2 88
47 Saint Petersburg      
48 Saint Petersburg Fort Meyers 1 111
49 Fort Meyers Everglades NP/Keys/Miami 3 150
50 Everglades/Keys/Miami      
51 Everglades/Keys/Miami      
52 Everglades NP/Keys/Miami West Palm Beach 1 100
53 West Palm Beach Port St. John 4 144
54 Port St. John      
55 Port St. John      
56 Abgabe Womo/Flug von Orlando Berlin    
  Varainte 2      
46 Homosassa Port St.John 3 135
47 Port St. John      
48 Port St. John      
49 Port St. John Palm Beach 3 145
50 Palm Beach      
51 Palm Beach      
52 Palm Beach Miami 5 71
53 Miami      
54 Miami      
55 Miami      
56 Abgabe Womo/Flug von Miami Berlin    
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5565
RE: Von San Francisco nach Florida

Hallo Sophie,

ohne jetzt deine Planung im Einzelnen zu betrachten, mir ist nicht klar, warum ihr eine West - Ost Durchquerung machen wollt. Ihr lasst so viele tolle Ziele im Westen und im Süden der USA aus, die zu eurer Reisezeit einfach ideal zu besuchen sind. Selbst bei einer Überführungstour in umgekehrter Richtung würde man nicht diese Strecke zurücklegen. Ihr seid mit Kindern unterwegs, habt tatsächlich die Möglichkeit, mit ihnen zusammen 7 Wochen im Wohnmobil zu verbringen, da würde ich mir doch nicht diese Riesenstrecke vornehmen, sondern mich auf einen Bereich beschränken und die Zeit genießen.

Eine Idee wäre ja auch noch in Houston zu enden, dann könntet ihr auch die für Kinder tollen Highlights White Sand Dunes, City of the Rocks, Big Bend NP (nur einige...) besuchen. Am Golf von Mexico in Corpus Christi oder Galveston ist zu eurer Reisezeit auch schon Sommer.

Außerdem ist es zu eurer Reisezeit in Florida schon recht schwül / heiß. Den Bereich kann man sehr gut später mal in einer 3 wöchigen Rundreise besuchen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Sophie W.
Offline
Beigetreten: 18.10.2017 - 15:02
Beiträge: 18
RE: Von San Francisco nach Florida

Hallo Susanne,

danke für deine Anmerkungen. Du hast natürlich recht, es ist eine sportliche Strecke. Allerdings haben wir 8 Wochen Zeit und könnten auch noch auf 9 aufstocken. Dass wir dann immer noch nicht alles gesehen haben ist uns klar und das man bei so einer Reise abstriche machen muss wohl auch. Wir haben leider "intern" in der Familie verschiedene Wünsche. Wir Eltern würden gern den Westen sehen und unser Sohn will undebingt ins Kennedy Space Center. Das ist sein größter Wunsch. Des Weiteren ist es unsere letzte Möglichkeit außerhalb der Ferien zu verreisen.

Wir sind jetzt am überlegen, ob wir dann "nur" eine Ost-Süd Reise machen. Von New York nach Miami. Den Westen können wir auch noch in den Sommerferien machen, aber Florida will ich mir zu der Zeit nicht antun.

Liebe Grüße

Sophie

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4146
RE: Von San Francisco nach Florida

Hi Sophie,

Ich habe schon mal eine Relocation von LA nach MIami gemacht. Das mit weniger Zeit. Insofern ginge das sehr gut. Anmerkung meinerseits zu Florida. Schwül stimmt, aber vor allem in Südflorida, Moskitos wahrscheinlich schon in ganz Florida, muss nicht, kann aber. Bleibt doch nur in Nordflorida der forgotten coast, wunderschön, nicht überlaufen tolle CG's und am Ende dann noch das Space Center und ab nach Orlando Abgabe. Die möglichen CG's: oder z.T. auch hier:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7524
RE: Von San Francisco nach Florida

HiSophie,

Herzlich willkommen bei unssmiley.

Ich würde auf jeden Fall den ausgiebigen Südwesten außerhalb der Schulferien machen. Im Sommer ist es dort A teurer und B sehr überlaufen. Der Südwesten bietet so unglaublich viel. Da wird auch euer Sohn begeistert sein.

Florida könnt ihr gut mal in den Oster- oder Herbstferien mit circa 2 - 2 1/2 Wochen machen. Zu der Zeit ist es dort viel angenehmer.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3174
RE: Von San Francisco nach Florida

Hallo Sophie,

vielleicht als Alternative zum Kennedy Space Center wäre in Housten das Space Center https://spacecenter.org/

wir reisen nie in den Sommerferien (aus o.g. Gründen) und Florida ist - wie Sonja schon schreibt - sehr gut in den Oster- oder Herbstferien zu machen.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Sophie W.
Offline
Beigetreten: 18.10.2017 - 15:02
Beiträge: 18
RE: Von San Francisco nach Florida

Danke für die Tipps. Ich merke (auch an den Reiseberichten und den geplanten Routen), dass der Südwesten wohl das Hauptziel der meisten ist. Allerdings lässt uns der Süden bzw. Osten nicht ganz in ruhe:) Wenn wir in Miami Starten würden wäre es noch Anfang April, soweit ich gelesen habe, ginge das noch vom Klima her und wir wären im Mai im Nordosten.

Am liebsten wäre uns von Florida nach San Francisco gewesen (auch klimatisch super) aber das ist irgendwie unbezahlbar (wahrscheinlich im Mai schon Saison im Westen?).

Oh man diese ganzen Möglichkeiten, es tut mir leid dass ich Euch immer wieder mit neuen Ideen behellige, aber wenn man einmal so viel Geld (für uns) in die Hand nimmt, fällt es doch schwer sich für das "richtige" zu entscheiden. Ich werde mich heut abend noch mal mit meinem Mann hinsetzen und beraten.

Ich danke für Euer offenes Ohr:)

Liebe Grüße

Sophie

PS: War schon mal jemand in dem Space Center in Housten?

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7524
RE: Von San Francisco nach Florida

Hallo Sophie,

du belästigst uns nicht mit Fragen, dafür sind wir doch dasmiley.

Und ja, im Mai ist im Südwesten auch schon Saison, doch es ist nicht ganz so überlaufen wie im Sommer. Da haben dann nicht nur wir Ferien, sondern auch die Amerikanerwink, daher ist es noch günstiger im Mai zu reisen. Fllorida ist in unseren Osterferien oder im Herbst günstiger, preislich gesehen.

Aber es ist natürlich eure Entscheidung und wenn euch der Osten so am Herz liegt sollte das euer Ziel sein. Bedenkt nur, dass ihr demnächst auf die Schulferien angewiesen seid und dann die Preise für den Südwesten astronomisch ansteigen.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2076
RE: Von San Francisco nach Florida

Hi Sophie,

da ich mich gerade mit unserer Route beschäftige, bin ich auf diesen Link gestoßen, der vielleicht für Euren Sohn interessant ist. Das Space Center in Houston ist für ihn wahrscheinlich ebenfalls sehr interessant. Vielleicht hilft das ja bei der Tourplanung.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Sophie W.
Offline
Beigetreten: 18.10.2017 - 15:02
Beiträge: 18
RE: Von San Francisco nach Florida

Hallo in die Runde, 

wieder vielen Dank für Eure Anregungen. Gestern hat der Familienrat getagt und nach einigem Hin und Her sind wir jetzt bei unserer Anfangsroute geblieben und haben noch zwei Tage dazugenommen, um gegebenenfalls die langen Strecken etwas zu kürzen. Wir waren einfach mit keiner Alternative so richtig zufrieden. Wir sind diesbezüglich wahrscheinlich wie kleine Kinder, denen kann man auch drei Mal sagen, dass sie nicht auf die heiße Herdplatte greifen sollen, kapieren tun sie es erst wenn sie den Schmerz gemerkt habenlaugh. Letztes Jahr sind wir 16 Tage durch Frankreich getourt und 6000 Km gefahren. Klar mit dem Auto ist was anderes, aber selbst wenn wir im Urlaub an einem festen Ort waren, haben wir jeden Tag Ausflüge gemacht und waren teiweise mehrere Stunden mit dem Auto unterwegs.

Wir haben jetzt Camper und Flüge gebucht und ich würde mich freuen, wenn wir trotzdem Tipps und Anregungen bekommen.

Liebe Grüße

Sophie

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2272
RE: Von San Francisco nach Florida

Hallo Sophie,

ich habe deine geplante Route mal in eine map gegossen. Je nach Abstechern kommt ihr auf 3600 - 4000 mls. Dies ist in 8 - 9 Wochen durchaus zu schaffen, ohne dass es in Stress ausartet. Klar, ihr müsst Kompromisse machen und seid viel auf Achse, aber ihr werdet einen super Urlaub erleben.

 

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Sophie W.
Offline
Beigetreten: 18.10.2017 - 15:02
Beiträge: 18
RE: Von San Francisco nach Florida

Hallo Christian,

genau die anzahl an mls hatten wir auch so ungefähr raus.

Ich werde jetzt noch etwas an unserer Route tüfteln und Sie dann via Google Maps hier einstellen. Würde mich aber auch jetzt schon über Anregungen freuen.

Bei meiner aktuellen Planung wären wir nicht über Housten gefahren, sondern über Shreveport und Alexandria. Macht es mehr Sinn über Housten zu fahren bzw. gibt es dort "mehr zu sehen"? Und wie Sinnvoll ist es nach Amarillo wegen des Cadillac Friedhofs zu fahren. Habe gelesen, dass der doch nicht so besonders sein soll!?

Liebe Grüße

Sophie

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4146
RE: Von San Francisco nach Florida

Sophie,

Houston Stadt NEIN, Space Center JA!  Was ist mit Big Bend NP?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: Von San Francisco nach Florida

Hallo Sophie,

den Cadillac Friedhof würde ich nur anfahren wenn Ihr da sowie so lang fahrt einen extra Umweg ist das nicht wert.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein