Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erster Trip WoMo Nationalparks

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten67
Offline
Beigetreten: 06.06.2022 - 11:14
Beiträge: 1
Erster Trip WoMo Nationalparks
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
30.04.2023 bis 27.05.2023

Folgende Nationalparks wollen wir besuchen:

4. Mai: Mather Campground

6. Mai: z.B. Lone Rock Beach oder Wahweap RV Park

11. Mai: Devils Garden Campgr. oder Kayenta Campground oder The Needles Cg

17. Mai: Capitol Reef Area oder Thousand Lakes Rv Park

19. Mai: Sunset Campground oder Ruby`s Inn

22. Mai: South Campground oder Watchman Campground

Die Frage für uns ist, ob diese Campingplätze überhaupt, im Mai 2023 buchbar sind? Bzw., was ist so die Erfahrung, wann wir genau diese Plätze buchen sollten. Diese Campingplätze wurden uns nämlich im März 2022 von unserem Reisebüro Canusa empfohlen. Leider war nicht ein einziger davon, in diesem Jahr, für Mai zu buchen. Wir haben deshalb unsere Reise storniert.

Anscheinend gab es in diesem Jahr einen erhöhten Andrang auf diese Plätze. Deshalb fragen wir uns, was machen wir im nächsten Jahr?

Liebe Grüße, Torsten

 

 


 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7717
RE: Erster Trip WoMo Nationalparks

 

Gruss Volker

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7819
RE: Erster Trip WoMo Nationalparks

Hallo Torsten,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Ich weiß nicht, ob nur bei mir Volkers Link nicht funktioniert, aber ich verlinke dir den von ihm gemeinten Beitrag vorsichtshalber nochmal hier:

https://www.womo-abenteuer.de/faq/wie-reserviere-ich-einen-campground-den-national-state-parks-speziell-yosemite-yellowstone

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich auch mal durch die anderen FAQs zu lesen, für die Anfänge der Planung speziell mal diesen: Routenplanung - Wir helfen!

Natürlich kannst du die von dir genannten Campgrounds buchen, aber eine kurzfristige Reiseplanung ist da sehr sehr schwierig, weil die meisten Campgrounds ratzfatz kurz nach Öffnung des Buchungsfensters ausgebucht sind. Da brauchst du schon reichlich Vorlauf, dass deine Route zu diesem Zeitpunkt, wenn die Buchungsfenster öffnen, steht.

Lies dich in unsere FAQs ein, dann wird vieles klarer.

Ich wünsche viel Freude bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de