Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

San Francisco - Las Vegas / Solotour in 28 Tagen

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
weinh
Offline
Beigetreten: 22.10.2013 - 12:09
Beiträge: 6
San Francisco - Las Vegas / Solotour in 28 Tagen
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo,

mein Name ist Carsten, 45 J, und ich freue mich auf Eure wertvollen Kommentare zu meiner Reiseplanung.

Aaalso, dieses Mal wird der Urlaub etwas anders verlaufen. Wir waren schon 4x im Südwesten und haben immer wieder neue Varianten der klassichen Banane erlebt. Nächstes Jahr ergeben es die Umstände, dass meine Frau und Tochter ihr eigenes (Pflicht-) Programm haben und ich die wohl auf lange Zeit einmalige Gelegenheit und auch den Segen meiner Göttergattin habe, alleine auf WoMo-Tour zu gehen. Leider bin ich auf die Hochsaison Ende Juli / August abonniert. Gebucht habe ich noch nichts.

Hier meine bisherigen Überlegungen:

Mir schweben 4 Wochen Tour vor.

Start in San Francisco, Ende in Las Vegas. Die Schwerpunkte sind eine Mischung aus Highlights, die ich wieder sehen möchte, etwas Neues was ich noch nicht kenne und grundsätzlich der Wunsch nach Vermeiden all zu großer Hitze (die mich erst dann stört, wenn es selbst Nachts nicht einigermassen abkühlt).

Derzeit ist der Rahmen wie folgt abgesteckt.





  von nach distance [mls] war ich schon
Tag 1 Ankunft SFO      
Tag 2 SFO     x
Tag 3 Übernahme WoMo Campground close by    
Tag 4 tbd      
Tag 5 tbd      
Tag 6 tbd Redwood NP /Klamath vicinity 360  
Tag 7 Redwood NP      
Tag 8 Redwood NP tbd    
Tag 9 tbd      
Tag 10 tbd      
Tag 11 tbd      
Tag 12 tbd Yosemite 517  
Tag 13 Yosemite     x
Tag 14 Yosemite     x
Tag 15 Yosemite     x
Tag 16 Yosemite     x
Tag 17 Yosemite Tonopah 207  
Tag 18 Tonopah Coyote Springs 202  
Tag 19 Croyote Springs GC North Rim 240  
Tag 20 GC North Rim      
Tag 21 GC North Rim      
Tag 22 GC North Rim Bryce Canyon 159  
Tag 23 Bryce Canyon     x
Tag 24 Bryce Canyon   87 x
Tag 25 Zion / Springdale     x
Tag 26 Zion / Springdale     x
Tag 27 Zion / Springdale     x
Tag 28 Zion / Springdale close to Vegas 170 x
Tag 29 LAS/ WoMo Abgabe / Heimflug     x
      1942  

 

Zwischen den einzelnen Säulen bin ich offen für alles und würde mich am liebsten einfach "treiben" lassen, Zeit genug sollte auch vorhanden sein. Leider werde ich wegen der Hochsaison einige campgrounds reservieren müssen, was die Flexiblität schon wieder so gut wie zunichte macht...

Was geht Euch durch den Kopf wenn ihr das lest?

 

Herzlichen Dank schonmal für alles Kommentare und Hinweise!

Viele Grüße

Carsten

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: San Francisco - Las Vegas / Solotour in 28 Tagen

Moin ???  ( magst Du uns deinen Namen verraten? )

Was geht Euch durch den Kopf wenn ihr das lest?

Die Idee finde ich gut und tatsächlich wird es locations geben an denen es im Juli / August nicht so brüllend heiß ist wie an manchen Orten im Südwesten.

- 1. Säule der Reise: die Küsten-Redwoods, die kenne ich noch nicht. Werde also bis ca.Klamath/Crescent City kommen, dann wieder Schwenk nach Süden. Was ist auf diesem Nord-Abstecher noch interessant?

Zoome bitte in unsere großartige map hinein und du wirst unzählige Highlights / CGs finden.

 

- 3. Säule der Reise: Grand Canyon North Rim (neu für mich) / Bryce / Zion (Wandern, hoffentlich von den Temp her okay). D.h. von Yosemite aus Richtung Südosten.

Also im Zion wird es sicherlich heiß sein.  North Rim ( hat mir dieses Jahr sehr gut gefallen ) und Bryce profitieren von der Höhenlage.  Über 25°C wirst du sehr wahrscheinlich aber auch ab späten Vormittag haben surprise.

 

Ab Lee Vining / Mono Lake bis zum Bryce ist es allerdings ein sehr langer Ritt

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

weinh
Offline
Beigetreten: 22.10.2013 - 12:09
Beiträge: 6
RE: San Francisco - Las Vegas / Solotour in 28 Tagen

Vielen Dank Matthias für Deinen Beitrag.

Ich habe meinen Eingangspost entsprechend angepasst.

Die Routenplanung ist jetzt schon mal in einer Tabelle, derzeit noch mit vielen tbd's v.a. in der ersten Hälfte der Reise (da der mir unbekannte Teil).

Der Ritt von Yosemite zum Grand Canyon North Rim ist tatsächlich ne Nummer, allerdings freue ich mich auch auf diese Fahrtage, da die Strecke über weite Teile durchs buchstäbliche Nirgendwo führt.

Um das mit den Temperaturen noch etwas zu konkretisieren: Ich habe kein Problem mit 35 Grad im Schatten, zumal es ja im Südwesten i.d.R. eine sehr trockene Hitze ist. Allerdings darf es ruhig etwas nach unten gehen wenn die Sonne mal weg ist. Da ist mir die letzte Reise noch lebhaft in Erinnerung, wo wir am Lake Mead gegen Mitternacht noch gefühlt 30 Grad hatten. Auf dieser Reise möchte ich einfach die Extreme vermeiden.

Viele Grüße

Carsten

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: San Francisco - Las Vegas / Solotour in 28 Tagen

Hallo Carsten,

Die Schwerpunkte sind eine Mischung aus Highlights, die ich wieder sehen möchte, etwas Neues was ich noch nicht kenne

Leider wissen wir nicht,was du schon kennst und was noch nicht, das macht`s nicht einfacherwink


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

weinh
Offline
Beigetreten: 22.10.2013 - 12:09
Beiträge: 6
RE: San Francisco - Las Vegas / Solotour in 28 Tagen

Tabelle um Spalte "war ich schon" ergänzt, das sollte die nötige Transparenz bringen...

Vielen Dank und Grüße

Carsten

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: San Francisco - Las Vegas / Solotour in 28 Tagen

Hallo Carsten,

vom Mono Lake über den ET-Hwy unbedingt kurz in  Rachel stoppen, da wird Dir klar warum die da Ufo's sichten. Für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg zum Bryce Canyon würde ich Dir den Cathedral Gorge SP empfehlen. Eine extrem einsame Region aber gerade das machte Sie für uns zu was ganz besonderem. Wir sind Sie in 2 Tagen gefahren.

Dir weiterhin viel Spaß bei der Planung.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

weinh
Offline
Beigetreten: 22.10.2013 - 12:09
Beiträge: 6
RE: San Francisco - Las Vegas / Solotour in 28 Tagen

Danke Gabi,

bin für solche Hinweise sehr dankbar. Habe den Cathedral Gorge SP notiert.

Suche weiterhin noch Tipps für die Region nördlich von San Francisco.

Die WoMo Abenteuer map ist extrem gut gefüllt, aber das ist gleichzeitig das Problem - mir fällt es schwer hier die Spreu vom Weizen zu trennen.

Besten Dank und viele Grüße 

Carsten