Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WoMo im Südwesten im Februar

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
westfale81
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.07.2018 - 12:58
Beiträge: 12
WoMo im Südwesten im Februar
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
29.01.2019 bis 25.02.2019

Hallo zusammen,

wir haben uns nach Jahren der Überlegungen dazu entschlossen keine kurzen 1-wöchigen Kreuzfahrten oder Pauschalurlaube mehr zu machen sondern für 3-4 Wochen in die große weite Welt zu reisen und wie seit Jahren versprochen endlich Freunde in Phoenix zu besuchen, das ganze natürlich standesgemäß als kleiner Roadtrip mit dem Wohnmobil mit Kind von dann knapp 4 Jahren, so sind wir noch nicht an die Schulferien gebunden.

Durch Zufall haben wir dieses tolle Forum entdeckt, viel gestöbert und Reiseberichte gelesen die uns viele Infos und Tipps gegeben haben! Vielen Dank dafür, einfach toll!

Das wird unsere erste USA-Reise und die erste WoMo-Tour. Als Reisezeitraum ist bei uns berufsbedingt nur der Winter möglich, was leider die Reiseplanung etwas einschränkt und die nördlichen Nationalparks für uns ausschließt angry.

Wir haben daher die Reise wie folgt geplant vom 29.01.2019 bis 25.02.2019:

  1.  Woche : Flug von Frankfurt über Calgary nach Las Vegas und 2 Tage LV, dann mit dem Wohnmobil über Kingman-Route 66-Grand Canyon-Sedona nach Phoenix. Ja es ist uns bewußt das es auf dieser Teilstrecke "nicht warm" sondern eher ziemlich kalt ist, dieses Risiko müssen wir leider im Reisezeitraum eingehen wink Dafür wirds ja ab Phoenix dann besser.
  2. Woche : Phoenix - Tuscon - Yuma - San Diego - Los Angeles
  3. Woche : Los Angeles - San Francisco über Highway 1. 2 Tage SF und Rückflug.

In Summe eine Strecke von ca 1700 Mi, wir denken für 23 Tage Wohnmobil ist das annehmbar.

Ich habe mir überlegt einen Reisebericht zu schreiben und über unsere (Tor-)Tour zu berichten blush

Vielleicht hat ja jemand noch Tipps entlang der Route, Wohnmobil bei kälteren Temperaturen........

 

Gruß aus Westfalen

Daniel

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8398
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Hallo ?,

erwäge auch das Death Valley und auf jeden Fall die Kelso Dunes. Und nehmt warme Sachen mit.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Hallo Westfale (sollen wir Dich so anreden oder hast Du auch einen Namen?laugh)

Eure Reisezeit ist ideal für die Wüsten-Nationalparks und Wüsten-State-Parks, also Death Valley, Joshua Tree, Mojve Desert, Anza Borrego, Saguaro West und Ost. Am Grand Canyon dagegen könnt Ihr leicht noch mit Schnee und Minustemperaturen rechnen.

Wenn Du 1700 Meilen ausgerechnet hast, dann werden es bestimmt 2000 Meilen. Es kommt immer mehr Fahrerei dazu als mal denkt.

Mach doch mal eine taggenaue Planung, damit wir sehen können, wie Du Dir das vorstellst. Und dann können wir "unseren Senf dazu geben", d.h. Du wirst jede Menge Tips für die einzelnen Tage und Verbesserungsvorschläge bekommen.

 

Beate

 

 

 

 

 

westfale81
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.07.2018 - 12:58
Beiträge: 12
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Sorry. Ich bin Daniel wink

Eine genaue Planung mache ich morgen fertig.

Der Schwerpunkt soll im Süden Phoenix, Tuscon, Las Vegas liegen im angenehmen Klima.

Death Valley ist aktuell nicht geplant.

Gruß aus Westfalen

Daniel

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Was interessiert Dich speziell an Phoenix? 

westfale81
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.07.2018 - 12:58
Beiträge: 12
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Speziell eigentlich nichts, außer das Freunde dort wohnen. Da interessiert mich Tuscon mit Saguaro und Old Tuscon schon mehr. Ich bin nicht so der Großstadt-Fan.

Gruß aus Westfalen

Daniel

Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2372
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Hallo

Denk auch an eTa und ESTA für CN und USA! Gibt es nichts besseres als zuerst in den Norden zu fliegen?

 

Shelby

westfale81
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.07.2018 - 12:58
Beiträge: 12
RE: WoMo im Südwesten im Februar

ESTA und eTa liegen bereits vor

Gruß aus Westfalen

Daniel

westfale81
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.07.2018 - 12:58
Beiträge: 12
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Leider komme ich irgendwie mit dem Einfügen der Tabelle nicht klar surprise daher füge ich unsere Reiseplanung mal als Datei an:

https://my.hidrive.com/lnk/koADHKGB

Hoffe das ist OK wink

Über Anregungen über Must-See´s und gute Campingplätze entlang der Strecke wäre ich sehr dankbar.

Wir haben uns bewußt in der 1. Woche zwischen Las Vegas und Phoenix für relativ große Strecken entschieden aufgrund der wahrscheinlich eher frischen Temperaturen, dafür ab San Diego täglich kürzere Strecken über den Highway 1 <80 Mi/Tag.

PS: Wir haben über ElMonte das Resort-Paket gebucht, würde so Plätze von Encore bzw ThousandLakes bevorzugen, das machte uns mit Kleinkind aufgrund der dort meist verfügbaren Spielplätze, Pool, Waschgelegenheit am meisten Sinn

Gruß aus Westfalen

Daniel

Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2372
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Hallo

Kann und  will dein Link nicht öffnen!

Gruss

Shelby

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 43 Minuten 52 Sekunden
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 458
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Hallo Daniel,

eine Anleitung zum Einfügen der Tabelle findest du in den FAQ:

Die Tagestour-Aufstellung kann man sehr einfach aus Excel in den Kommentar kopieren: Zellen markieren, STRG-C (oder CMD-C bei Apple) und STRG-V hier im Kommentarfeld. Es gibt aber eine Einschränkung - die Tabelle insgesamt darf höchstens 60 Zeichen breit sein.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

westfale81
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.07.2018 - 12:58
Beiträge: 12
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Das Einfügen ist nur mit einem Button erlaubt! Siehe FAQ's"

Gruß aus Westfalen

Daniel

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8398
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Hi,

das Einfügen von pdfs verbraucht viel zu viel Platz. Es wäre besser du schickst mir das Excel file per PN und ich binde es ein.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

westfale81
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.07.2018 - 12:58
Beiträge: 12
RE: WoMo im Südwesten im Februar











Tag Tag Datum von über nach Straße km Mi Sehenswürdigkeiten Hotel / Camping / Anmerkung
1 Di 29.01.18 FRA CCG LAS       Flug / Ankunft 19:50
2 Mi 30.01.18     Las Vegas         Mietwagen
3 Do 31.01.18     Las Vegas         Übernahme Wohnmobil
4 Fr 01.02.18 Las Vegas Hoover Damm Ghosttown Chloride Laughlin AZ   202 126   Katharine Landing RV staatl. Direkt am Colorado
5 Sa 02.02.18 Laughlin Route 66 Seligman Williams AZ   268 166 Route 66 Railside RV Ranch KOA ca 45$
6 So 03.02.18 Williams Grand Canyon Sedona   317 197   Verde Valley RV (Encore)
7 Mo 04.02.18     Sedona       Ranch  
8 Di 05.02.18 Sedona   Lake Roosevelt   205 127 Monezumas Castle Cottenwood Walmart einkaufen
9 Mi 06.02.18 Lake Roosevelt   Tuscon   233 145 Saguaro Gilbert Ray Campground oder Voyager RV Resort & Hotel (Envcore)
10 Do 07.02.18     Tuscon       Old Tuscon – evtl Tombstone Gilbert Ray Campground oder Voyager RV Resort & Hotel (Envcore)
11 Fr 08.02.18 Tuscon   Phoenix          
12 Sa 09.02.18     Phoenix          
13 So 10.02.18     Phoenix          
14 Mo 11.02.18     Phoenix          
15 Di 12.02.18 Phoenix   Yuma   180 290   Suni Sands RV Resort (direkt neben Walmart)
16 Mi 13.02.18 Yuma   San Diego   177 280   Campland on the Bay
17 Do 14.02.18     San Diego         Campland on the Bay
18 Fr 15.02.18 San Diego Highway 1 Irgendwo um San Clemente   60 100    
19 Sa 16.02.18 San Clemente Highway 1 Los Angeles   60 100   Wilderness Lakes RV Resort
20 So 17.02.18     Los Angeles          
21 Mo 18.02.18 Los Angeles Highway 1           Jalama Beach County Park, Campground
22 Di 19.02.18   Highway 1            
23 Mi 20.02.18   Highway 1            
24 Do 21.02.18   Highway 1            
25 Fr 22.02.18   Highway 1 San Francisco          
26 Sa 23.02.18     San Francisco         WoMo Abgabe
27 So 24.02.18     San Francisco          
28 Mo 25.02.18 San Francisco   FRA         Rückflug

Gruß aus Westfalen

Daniel

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Hallo Daniel,

nur eine kleine Zwischenfrage: warum übernachtest Du nicht mindestens einmal am Grand Canyon, wenn Du schon bis dorthin fährst?

 

 

westfale81
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.07.2018 - 12:58
Beiträge: 12
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Aufgrund der Temperaturen blush

Gruß aus Westfalen

Daniel

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Aufgrund der Temperaturen

Naja, wenn es kalt ist, dann ist es auch tagsüber kalt. Und da müsst Ihr ja das Womo auch stehen lassen, wenn Ihr überhaupt was sehen wollt.

Wenn es wirklich in genau dieser Nacht s...kalt werden sollte, dann könntet Ihr immer noch kurzfristig ausweichen. Ansonsten gibts im Womo eine Heizung. Und uns wurde immer erzählt, man sollte drauf achten, dass das Womo innen auf ca. 15 Grad geheizt ist, und natürlich den externen Wasseranschluss abnehmen, dann ist man auf der sicheren Seite.

 

Beate

 

 

westfale81
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.07.2018 - 12:58
Beiträge: 12
RE: WoMo im Südwesten im Februar

Danke für den Hinweis. Werden wir uns kurzfristig je nach Wetterlage entscheiden.

Gruß aus Westfalen

Daniel