Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denver - Los Angeles im Mai / Juni 2019

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wilfried62
Bild von Wilfried62
Offline
Beigetreten: 12.03.2017 - 16:35
Beiträge: 24
Denver - Los Angeles im Mai / Juni 2019
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
23.05.2019 bis 27.06.2019

Dieses Mal sind unsere Eckpunkte:

-Flug nach Denver

-Übernahme Womo

-Yellowstone NP

-Rodeo in Jackson Hole

-Salt Lake City

-Zion NP

-Las Vegas

-Death Valley NP

-Yosemite NP

-Highway No. 1

-St. Barbara Whale Whatching

-Los Angeles

mit freundlichen Grüßen

Wilfiried Reuter

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Denver - Los Angeles im Mai / Juni 2019

Hallo Wilfried,

habt Ihr eigentlich Eure geplante Tour 2017 gemacht? Du hast Dich ja nach ein paar Posts gar nicht mehr gemeldet?

Zu Eurer jetzigen Tour: Ihr seid schon verdammt spät dran mit der Planung. Es wird also alles drauf ankommen, wo Ihr noch Campingplätze reservieren könnt.

Mach doch mal eine taggenaue Aufstellung in Tabellenform, mit den von Dir errechneten Meilen. Dann können wir ganz gezielt Tips und Ratschläge geben.

 

Beate

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4701
RE: Denver - Los Angeles im Mai / Juni 2019

Hallo Wilfried,

was ihr braucht sind die Reservierungen im Yellowstone. Habt ihr diese?

Alles andere wird machbar, da dort Alternativen vorhanden sind.

Liebe Grüße Gerd

Wilfried62
Bild von Wilfried62
Offline
Beigetreten: 12.03.2017 - 16:35
Beiträge: 24
RE: Neuen Kommentar schreiben

 

Wir sind mit unserer Planung schon weit fortgeschritten, kiene Bange. Eine Tabelle werde ich versuchen zu erstellen

mit freundlichen Grüßen

Wilfiried Reuter

Wilfried62
Bild von Wilfried62
Offline
Beigetreten: 12.03.2017 - 16:35
Beiträge: 24
RE: Neuen Kommentar schreiben

Wir haben schon Resevierungen im Yellowstone und auch an anderen Orten.

mit freundlichen Grüßen

Wilfiried Reuter

Wilfried62
Bild von Wilfried62
Offline
Beigetreten: 12.03.2017 - 16:35
Beiträge: 24
RE: Neuen Kommentar schreiben

 







Tag-Nr. Start Ziel mls Hotel / CG Aktion
           
1 Münster Denver viele Quality Inn Airport Denver Flug
2 Denver Grand Lake 66 Aspenglen Campground res. Übernahme Womo, Einkaufen, zum CG
3 Grand Lake Grand Lake ca.40 Stillwater Campground res. Wandern
4 Grand Lake Litteldon ca.95 Chatfield State Park res. Wandern
5 Littleton Cheyenne ca.150 Terry Ranch oder Curt Gowdy State  
6 Cheyenne Casper 171 Alcova Reservoir Black Beach Fahrtag
7 Casper Cody 243 Ponderosa Campground Fahrtag
8 Cody Yellowstone NP 81 Bridge Bay Campground res.  
9 Yellowstone NP   19 Canyon Campground res. Wandern
10 Yellowstone NP   25 Madison Campground res. Wandern
11 Yellowstone NP     Madison Campground res. Wandern
12 Yellowstone NP Grand Teton NP 101 Gros Ventre Campground Wandern
13 Grand Teton NP Jackson Hole 13 Virginian RV Rodeo
14 Jakson Idaho 108 Jefferson Lake Campground  
15 Idaho Crater of Moon NM 142 Lava Flow Campground  
16 Crater of Moon NM Antelope Island SP 252 Ridger Bay Campgroundi  
17 Antelope Island SP Fishlake NF 225 Castle Rock Campground  
18 Fishlake NF Zion 150 Watchmann res. Wandern
19 Zion     Watchmann res. Wandern
20 Zion Las Vegas 162 Circus Circus  
21 Las Vegas        
22 Las Vegas Death Vally 150 Stovepipe  
23 Death Vally Lee Vining 205 Lower Lee Vining  
24 Lee Vining Yosemite NP über Tioga Pass 73 Upper Pines Campground res. Wandern
25 Yosemite NP     Upper Pines Campground res. Wandern
26 Yosemite NP Gilroy 189 Sunset State Beach res  
27 Gilroy     Sunset State Beach res Shopping
28 Gilroy Pismo State Beach 108 Pismo State Beach res.  
29 Pismo Beach     Pismo State Beach res.  
30 Pismo Beach Santa Barbara 74 El Capitan State Beach res.  
31 Santa Barbara Agoura Hills 75 Pioint Mugu SP Packen und putzen
32 Aguora Hills Road Bear 32   Abgabe Wohmobil
32 Los Angeles Münster viele   Rückflug
      ca. 3000 +Rundfahrten  

Kommentare und Tips sind erwünscht. 

mit freundlichen Grüßen

Wilfiried Reuter

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Denver - Los Angeles im Mai / Juni 2019

Hallo Wilfried,

sieht schon mal ganz gut aus. Wobei mir ein paar Tage nicht so ganz klar sind:

Vom Craters of the Moon habt Ihr zwei sehr lange Fahrtage hintereinander: einmal bis zum Antelope Island und dann gleich am nächsten Tag wieder bis zum Castle Rock CG. Recht viel werdet Ihr da vom Antelope Island nicht sehen können.

Dürft Ihr zu Eurer Reisezeit noch ins Death Valley fahren?

Lone Pine ist nicht der Yosemite, wie in Deiner Tabelle. Es liegt am Rand des Nationalparks.

Für den Tag 28 schreibst Du als Ziel "Morro Bay", gibst aber als Übernachtung Pismo Beach an. Dazwischen liegen aber ca. 30 Meilen.

Warum wollt Ihr dort 2 Nächte bleiben? Habt Ihr da was besonderes vor, denn zum Baden ist das Wasser viel zu kalt.

 

Beate

 

 

 

 

Wilfried62
Bild von Wilfried62
Offline
Beigetreten: 12.03.2017 - 16:35
Beiträge: 24
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke Beate,

für dein aufmerksames Studieren meiner Tabelle.

Bei der Pismo Beach bzw. Morro Bay hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich habe die Tabelle entsprechend geändert.

Lee Vining ist für uns der Einstieg in den Yosemite Np, daher der Fehler. Habe ich auch geändert.

Mit Antelope Island hast du sicher Recht, wir wollen nur mal da Schnuppern, für einen späteren Urlaub.

Pismo Beach machen wir gerne Strandwanderungen.

mit freundlichen Grüßen

Wilfiried Reuter

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4097
RE: Denver - Los Angeles im Mai / Juni 2019

Moin Wilfried,

Alles 2019 zu eurer Zufiedenheit funktioniert?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Wilfried62
Bild von Wilfried62
Offline
Beigetreten: 12.03.2017 - 16:35
Beiträge: 24
RE: Denver - Los Angeles im Mai / Juni 2019

Ja, 

es war prima. Ich werde demnächst eine kleine Zusammenfassung schreiben.

mit freundlichen Grüßen

Wilfiried Reuter

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4097
RE: Denver - Los Angeles im Mai / Juni 2019

yes Klasse Wilfried.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Wilfried62
Bild von Wilfried62
Offline
Beigetreten: 12.03.2017 - 16:35
Beiträge: 24
RE: Denver - Los Angeles im Mai / Juni 2019

Zusammenfassung unserer Reise 2019:

Ich will versuchen unsere Reise zusammen zu fassen.

Die Einreise in Denver war Rekord verdächtig schnell. 35 Minuten nach der Landung haben wir den Flughafen verlassen.

Wir hatten es tatsächlich geschafft ein Early Pickup in Denver zu bekommen und hatten uns deshalb einen Mietwagen genommen. Wir waren dann auch entsprechend früh am Morgen bei Road bear in Denver.

Wir bekamen ein Upgrade von C27-30 auf A32. Bei der Übergabe sahen wir ganze 1180 Meilen auf der Uhr. Ein neueres Womo bekommt man sonst wohl nur in Middlebury.

Das Womo hat einen 300l Benzintank, damit konnten wir im Schnitt ca. 600mil/1000km fahren. Ergibt also einen Durchschnittsverbrauch von                                 30 l/km.

Wir brachen auf und konnten die Reise gemäß unsrer Planung (siehe oben). Bis Las Vegas. Von da sind wir mal kurz für 4 Tage nach Deutschland geflogen um die Vereidigung unsres Sohnes bei der Bundesmarine nicht zu verpassen.

Das haben wir nur machen können, indem wir auf den Yosemite NP verzichtet haben. Danach ging es nach obigen Plan weiter.

Es war eine sehr schöne Reise, ohne irgendwelche technischen Probleme. Nur hatten wir etwas mehr Schnee als geplant. 

mit freundlichen Grüßen

Wilfiried Reuter

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5987
RE: Denver - Los Angeles im Mai / Juni 2019

Moin Wilfried,

Wir bekamen ein Upgrade von C27-30 auf A32.

...wow, das bekommen nicht so viele smiley! Seit Ihr damit zurecht gekommen?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 464
RE: Denver - Los Angeles im Mai / Juni 2019

Hallo und Frage in die Runde,

ich habe an dieser Stelle gleich 2 Fragen: Erfolgt ein Upgrade immer auf das nächst größere Wohnmobil oder könnten theoretisch auch mal Größen "übersprungen" werden? Wir haben ein 25-27ft Modell gebucht und ich hoffe daraus kann max. ein 30ft Modell werden, stimmt das? Des weiteren habe ich bei Road Bear um einen early pick up gebeten, ob das klappt, erfahren wir erst ca 3 Tage vor Übernahme. Sollte es jedoch klappen, setzt dies immer eine Eigenanreise voraus oder kann es dennoch bei der geplanten Hotelabholung per Shuttle bleiben?

Danke! Tut mir leid, falls die Anfragen hier etwas fehlplatziert sind. ;)

Lg Kathi

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)

Wilfried62
Bild von Wilfried62
Offline
Beigetreten: 12.03.2017 - 16:35
Beiträge: 24
RE: Denver - Los Angeles im Mai / Juni 2019

@ Kochi: Wir hatten damit kein Problem, wir hatten aber auch schon 2 mal eine A Klasse von El Monte.

 

@ Kat: Ob beim Upgrade auch eine Größe ubersprungen werden kann, weiß ich nicht. wir hatten es noch nie.

           Das ist wohl von der jeweiligen Station abhänging. Wir hatten in Los Angeles Early Pick up mit Shuttle, in Denver ohne.

mit freundlichen Grüßen

Wilfiried Reuter

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 464
RE: Denver - Los Angeles im Mai / Juni 2019

Danke Wilfried! Dann hoffe ich mal in L. A. auch Glück zu haben! :) 

Lg Kathi

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)