Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Alder Lake Park, Campground, Eatonville, Washington

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6311
Alder Lake Park, Campground, Eatonville, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2020

Der CG ist gut geeignet als Zwischenstopp zum Mt. Rainier. Er liegt direkt am Alder Lake, einem Stausee.

https://www.mytpu.org/community-environment/parks-recreation/alder-lake-...

Dieser Campground gehört zum Alder Lake Park in der Nähe von Tacoma. Ingesamt  gehören zum "Tacoma Public Utilities" 4 staatliche Campgrounds, die alle an verschiedenen Seen liegen.

Hier die Broschüre des Parks:

https://www.mytpu.org/file_viewer.aspx?id=222

Der Platz bietet auch Group Sites an.

Ansonsten gilt:

  • fast ganzjährig geöffnet (Dec.20-Jan.1)
  • 173 Campsites
  • davon 35 FullHookUp 
  • und 74  Wasser / Elektrik
  • 62 Zelt-Sites
  • alle Campsites mit Feuerring und Bank/Tisch ausgestattet

 

Contacts

Park office: (360) 569-2778

Fishing and recreation line: (888) 502-8690


 

Ort

50324 School Rd.
98328 Eatonville , WA
Vereinigte Staaten
46° 47' 58.8876" N, 122° 17' 51.6084" W
Washington US

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6311
RE: Alder Lake Park, Campground

Wir hatten diesen CG (und die anderen 3 in der Nähe) vor unserer Reise 2013 rausgesucht als Zwischenstopp zwischen Olympic NP und Mt.Rainier NP. Letztendlich hatten wir uns dann aber vor Ort spontan dazu entschlossen, doch noch weiter bis zum Mt.Rainier durchzufahren.

Deshalb auch keine Feuerchen von uns.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3848
RE: Alder Lake Park, Campground, Eatonville, Washington

Ein sehr schöner Park mit 3 camp Bereichen.  Es ist eine Badestelle mit Liegewiese vorhanden, dump station und Sanitärgebäude mit Duschen.  Achtung: ab Sonnenuntergang bis morgens 8 am ist die Ein / Ausfahrt nicht möglich. Gate an der School Road.

 

site 74 auf dem main campground

 

im Bereich Elk Plain Campground

 

Badestelle

Preise Juni 2017:  water, electric and sewer:  35$           water + electric: 33$

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

danpoe
Bild von danpoe
Offline
Beigetreten: 24.06.2018 - 21:47
Beiträge: 58
RE: Alder Lake Park, Campground, Eatonville, Washington

Wir waren am Dienstag, 21.8.2018 hier, Main CG West, Site 75. Ein schön angelegter CG mit großzügigen Sites, kleinem Wäldchen dahinter, guten sanitären Anlagen und einem Day-Use-Bereich am Seeufer mit Spielplatz und Badestrand.

Wegen der Trockenheit war der Wasserstand jedoch sehr niedrig und statt Strand gab es lehmigen steinigen Seeboden zum Einstieg ins Wasser. Die Lage am Auslauf des Mt. Rainier Massivs ist jedoch herrlich und die weitere Fahrt zum Mt. Rainier (Paradise) nicht mehr so weit (45 min).

Insgesamt eine schöne, angenehme Atmosphäre, wir waren sehr gerne hier. 5 Feuer.

BadebereichCG, links unsere Site

CG Site Playground

Hier geht's zu unserem Reisebericht aus dem Nordwesten 2018.

Viele Grüße, Daniel

Gabi Huget
Offline
Beigetreten: 04.06.2020 - 18:30
Beiträge: 62
RE: Alder Lake Park, Campground, Eatonville, Washington

Sehr schöner Campingplatz! Perfekter Platz, um am nächsten Morgen zu Mt. Rainier weiterzufahren. Im Sommer 2020 war der Platz recht voll - viele Familien mit Booten und mehreren Autos! Unser Platz war uneben (Main CG East) - aber eigentlich gibt es eine Riesenauswahl. Die Badezimmer waren sauber, und die Duschen waren großzügig. Absolut empfehlenswert!

Blick auf Mt. Rainier vom Bootsanlegeplatz