Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bear Creek Provincial Park, Campground, Kelowna, British Columbia, Canada

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
Bear Creek Provincial Park, Campground, Kelowna, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (10 Bewertungen)
geprüft: 
August 2019

Der Campground des Bear Creek Provincial Park liegt direkt am Okanagan Lake. Meisten Sites sind durch Bäume oder Sträucher voneinander getrennt.

Link zur Seite des Bear Creek Provincial Park

Link zur Reservierungsseite


 

Ort

107 Westside Road
Central Okanagan G , BC
Kanada
49° 55' 43.2264" N, 119° 30' 42.12" W
British Columbia CA
Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
RE: Campground: Bear Creek Provincial Park, Campground, Kelowna,

Wir haben den Campground im Mai 2016 besucht. Wir haben Site 57 einer Doppelsite belegt, da diese direkt an der angrenzenden Wiese zum See lag. Die Site neben uns blieb frei. Es hat uns gut gefallen und wir würden hier wieder übernachten.

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7502
Besuch am 05.09.2016; site #97

Der CG war ausgebucht, jedoch sind ab 4. September nicht mehr alle Plätze reservierbar, sondern ein Loop ist fcfs. So konnten wir bei Ankunft um die Mittagszeit noch gut auswählen.

Ein paar Plätze liegen direkt am Ufer des Okanagan Lake, der aber hier am CG in unserem Loop über keinen schönen Strand verfügt (nur ein schmaler Streifen grober Sand und große Steine).

Der CG ist schön angelegt und gepflegt, mit großzügigen sites, teilweise etwas "lichter" und heller. Das hat uns gut gefallen.
Keine Anschlüsse.

Einige flush und pit toilets, warme Duschen ohne zusätzliche Gebühren. Leider sind im Waschhäuschen am Giebel keine Fenster drin, sondern nur Moskitonetze. Da ist es mitunter etwas frisch, wenn man im September unterwegs ist.

Kostenpunkt: 35,-C$

Dumpingstation schräg gegenüber der CG-Einfahrt, Gebühr 5,- C$

  

Vier Feuer von uns.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Carsten123
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 15:15
Beiträge: 35
RE: Bear Creek Provincial Park, Campground, Kelowna, British Col

Ein wunderschöner und sehr grosszügiger Platz. Auf der anderen Strassenseite geht ein Trail rauf in eine Schlucht. Sehenswert!

Anfang Juni 2017 war der Platz nur halb belegt.

Susannebeate
Offline
Beigetreten: 12.02.2017 - 12:22
Beiträge: 64
RE: Bear Creek Provincial Park, Campground, Kelowna, British Col

Der CG ist parkähnlich angelegt, sehr schön und gepflegt. Die Sites sind relativ groß und man ist für sich.

Für uns natürlich sehr spannend mit den Firefighters.

Susanne

Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
RE: Bear Creek Provincial Park, Campground, Kelowna, British Col

Wir waren ende August 2017 auf Site 98. Diese liegt im südlichsten Loop (Sites 81 bis 122). Die Site war, wie die meisten in diesem Loop, eng und von dichtem Gebüsch (oder Gestrüpp?) umgeben, so dass eine gute privatsphäre vorhanden war. Es gab sogar einen eigenen schmalen Pfad durch dieses Gestrüpp zum Strand, der war aber wie Elli schon geschrieben hat an dieser Stelle nicht sehr schön. Un auf dem Pfas hätte man eigentlich eine Machete gebraucht und mußte über umgestürztr Bäume klettern.

Die anderen schöneren Loops und der schönere Strand sind durch den Lamby Creek getrennt, weshalb man zu Fuß einen recht weiten Umweg über den Eingang machen muß. (oder man schwimmt hin wink)  Von mir 3 Feuer

Am Ankunftstag war extremer Smog durch die um Umland brennenden Waldbrände, am Strand sah es deshalb so aus:


Nein, ich habe weder Orangefilter verwendet noch nachbearbeitet, es war wirklich Weltuntergangsstimmung. Am Abend musste ich alle paar Minuten die Asche von meinem Kindle pusten ...

Gruß Rainer

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1918
unser Besuch am 4.10.2017 (Mittwoch)

Wir haben den Bear Creek Provincialk Park tagsüber besucht. Ohne Navi hätten wir wohl die Abzweigung verpasst, obwohl wir eigentlich dachten, dass wir wissen,  wo es lang geht.

Wir haben  in der Day Use Area (ohen Seeblick) geparkt und den Campground zu Fuß erobert. Der Platz ist noch recht gut besucht, die schönsten Stellplätze sind belegt. Der Platz ist wirklich sehr schön angelegt und ein Platz in erster Reihe hätte uns zum bleiben motiviert. 

Dann fahren wir zu Video überwachten Dumpstation, die auf der gegenüberliegenden Strassenseite liegt. Hier kann man für 5$ dumpen. Wow, teuer, aber wir mußten das Angebot nutzen. Man braucht das passende Kleingeld.

Wir fahren nach Süden weiter, bis wir die 97C erreichen, wo wir den Okanagan Lake verlassen, stecken wir hauptsächlich im dicken Verkehr fest, wir sind sehr genervt und es dauert auch ewig. Das ist ja schlimmer als bei uns zu Hause!  

Wir vergeben 4 Feuerchen, das eine Feuerchen Abzug gibt es für die Zu-/ und Abfahrt - Stau in Kelowna, Stau den Okanagan Lake entlang nach Süden - da ist schon ein Teil des Urlaubsfeelings weg - und das im Oktober! 

Lg Mobbel

Betty
Offline
Beigetreten: 27.01.2019 - 17:34
Beiträge: 84
RE: Bear Creek Provincial Park, Campground, Kelowna, British Col

Wir haben den Platz am 04.07.19 besucht. Dieser war voll belegt. Wir hatten Site #19 reserviert und fanden es dort auch trotz des Regens wunderschön. Unsere sehr schöne große Site lag in der Nähe des Waschhauses und des Sees. Die Duschen sind relativ neu und mit reichlich Platz.

Sabine G.
Offline
Beigetreten: 03.10.2019 - 15:38
Beiträge: 35
RE: Bear Creek Provincial Park, Campground, Kelowna, British Col

Wir haben dort am 08.09.2019 eine Nacht verbracht. Eigentlich hatten wir zwei Nächte vorab gebucht, sind aber bereits einen Tag früher abgefahren. Das lag aber hauptsächlich am Wetter. Auf dem Weg dorthin haben wir uns Sonntag Nachmittag im Regen durch ein volles Kelowna gequält. Der Platz ist schön angelegt und wir hatten site 16 vorgebucht. Direkt hinter unserem Stellplatz war ein Bereich mit Warnung vor poison ivy abgesperrt. Die sites liegen hier zwar recht dicht beeinander sind aber doch durch Büsche voneinander abgesetzt. Der Zugang zum See ist nicht weit. Die Dusche und WC waren nah genug. Durch den Dauerregen war die Stimmung gedrückt. Es war der esrte Abend nach einer Woche ohne Feuerchen. Die beiden Mädels auf der site neben uns im jucy Leihwagen nur mit Dachzelt haben uns wirklich leid getan. Sie saßen lange im Wagen und haben wohl auf einen trockeneren Moment gewartet. Es war aber trotz Regen relativ warm, so dass wir am nächsten Morgen zum ersten Mal draußen gefrühstückt haben. Wir haben es dort insgesamt als recht laut empfunden, obwohl der Park auf der gegenüberliegenden Seite des Okanagan Lake von Kelowna liegt und nur über eine kleinere Straße zu erreichen ist. Und weil es aber weiter trüb war und die Wettervorhersage mehr Regen versprochen hat, sind wir nach dem Frühstück spontan weitergefahren und haben die Reservierung verfallen lassen.

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 280
Aufenthalt Mitte Juni 2019 - Site 124

Wir waren hier zwei Nächte anfang Juni. Site 124 mit Strom ist sehr grosszügig, in 1. Reihe zum See, mit grosser Wiese vorne dran.

Wir hatten 4 Monate im voraus reserviert - CG war sehr gut belegt während der Woche im Juni. Der CG ist parkähnlich angelegt und liegt direkt am See mit Badestrand und tollem Spielplatz. Toll zum relaxen und Baden.

Sehr grosszügige Duschen mit warmem Wasser. Es gibt auch einen Kanuverleih direkt auf dem CG - der war zu unserer Zeit aber noch geschlossen. Feuerholz gibts vor Ort zu kaufen. Etwas nervig waren die vielen Kanadagänse die auf der Wiese ihr Geschäft verrichteten. Ansonsten volle Empfehlung.

4 Feuer von uns. 

                                                                                                                                 

  

 

   

 

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 70
Bear Creek CG , Site 61

Wir waren hier für eine Nacht am 14.06.2019. Der CG ist schön gelegen und wir hatten nur ein paar Schritte zum See. Da das Wochenende vor der Tür stand war der Platz ausgebucht. Wir hatten bereits vorgebucht. Die Site war etwas schmal und durch die Bäume sehr schattig. Die Schlucht gegenüber ist  sehenswert.

4 Feuer von uns

ca-139.jpg