Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 7. Oktober 2021
Gefahrene Meilen: 
35 Meilen
Fazit: 
Long weekends sind doof

Der Tag beginnt bewölkt, war da nicht was mit Wetterbesserung? Und tatsächlich, nach dem Frühstück beginnt sich die Wolkendecke zu lichten und die Sonne kommt immer mehr hervor. Wir machen einen Spaziergang runter zum See und sitzen danach gemütlich vor dem Womo und geniessen die wärmende Sonne.

 

 

 

 

Am liebsten würde ich einen Tag länger bleiben, aber morgen beginnt das Thanksgiving-Long Weekend und ich denke, es ist besser, wenn wir bereits heute den nächsten Campground, den Bear Creek CG anpeilen. Hätten wir gewusst, was uns dort erwartet, wären wir noch einen weiteren Tag geblieben. So verlassen wir kurz nach 11 Uhr den wunderschönen Kekuli Bay CG und fahren weiter Richtung Süden.  

Der Verkehr wird immer dichter, durch Kelowna ist nur noch Stop & Go angesagt. Endlich lassen wir die Stadt hinter uns und überqueren den Okanagan Lake auf der imposanten William Bennett Bridge. Nach 10-minütiger Fahrt treffen wir im Bear Creek CG ein und dort trifft uns wortwörtlich der Schlag surprise: die eine Hälfte des CGs ist ab morgen ausnahmsweise reservierbar und tata: natürlich ausgebucht! Was solls, es ist ja erst 12:30h und die andere Hälfte hat ja auch einige Sites…. Wir schauen nach rechts und wir schauen nach links, aber überall befindet sich bereits ein WoWa, Camper oder Zelt. Das darf doch nicht wahr sein angry. Frustriert und genervt fahren wir in den anderen Teil zurück, wo noch viele Sites frei sind. Der Campground Host, welcher gerade am Aufpeppen eines Platzes ist, erklärt uns, dass wir eine Nacht auf einer der freien Sites übernachten können. Na toll, und morgen beginnt das Long Weekend und was dann? 25 Min. nördlich von hier befindet sich der Fintry PP, dort sollte es gemäss Host noch Platz haben, da dieser weiter weg von der Stadt ist und die Strasse dorthin kurvig und eng.

Da ich unbedingt den Canyon Rim Trail laufen möchte, entscheiden wir uns eine Nacht zu bleiben und morgen unser Glück auf den Fintry CG zu versuchen.

 

Ich benötige noch eine Weile, bis ich mich wieder beruhigt habe. Zum Glück kann ich meine Mädels überreden mit mir mitzukommen, und so brechen wir gegen 15:30h zu Dritt auf, um den Canyon Rim Trail zu erkunden, welcher gleich hinter dem Campground beginnt.

Der Verlauf des Trails ist richtig klasse, erinnert mich etwas an den Buckhorn Trail im Red Canyon, einfach ohne das Rot. Die Sicht auf den See und Kelowna ist fantastisch und der vor Jahren wütende Waldbrand liefert mit seinen Überbleibseln eine fotogene Kulisse:

 

 

Wir laufen den 2.5km langen Loop, am Umkehrpunkt geht es runter zum Bach ...

 

Dort bleiben wir längere Zeit, meine Mädels machen Fotoshooting am Wasser und ich geniesse die warme Sonne und bin mit mir wieder im Reinen. heart So nah beieinander liegen Frust und Freude.

 

 

 

 

Nach 2 Stunden sind wir wieder zurück auf dem Campground. Eine ausgesprochen lohnende Wanderung, die ich jedem sehr empfehlen kann!

Den Abend verbringen wir endlich wieder einmal am Campfire, es geht aber erneut ein kalter Wind und so verziehen uns nach der ersten Ladung Holz im warmen Womo.

                                        

Übernachtung: Bear Creek CG
Wetter: leicht bewölkt
Tiersichtungen: die üblichen Verdächtigen

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Hallo Flo,

das sind wieder sehr schöne Bilder und Erinnerungen werden wieder wach. Wir hatten 2019 nur ein "normales " Wochenende im Juni und waren überrascht,  wie voll der CG war.

Die Wanderung hatten wir auch unternommen und  es hatte uns auch sehr gut gefallen. Wir konnten so gar ein Adlernest entdecken.

Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Schönen Abend 

Roland 

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Hallo Flo, 

endlich hab ich es geschafft und bin euch bis hierher "gefolgt". Was für tolle BIlder (nicht nur von diesem Tag!) und ich finde es bewundernswert, dass du es immer wieder geschafft hast, aus (vermeintlichen) Rückschlägen was Positives zu machen yes

LG Cassy 

Südwesten 22

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Hallo Flo :)

vor dem Long Weekend hatte ich tatsächlich ein bisschen Bammel.. Total unbegründet wie sich bei uns rausstellte. (soweit bin ich im Bericht noch nicht). Umso interessanter, dass es da bei euch wirklich Schwierigkeiten gab.

Gut, dass ihr den Trail gemacht habt. Sieht super aus :)

LG

Christina

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Liebe Cassy

Schön, bist du auch noch mit von der Partie!

ich finde es bewundernswert, dass du es immer wieder geschafft hast, aus (vermeintlichen) Rückschlägen was Positives zu machen

Naja, vor Ort habe ich mich schon ziemlich geärgert, vor allem weil es auch die Planung des Folgetages zunichte machte und ich eh schon damit haderte, dass wir nicht nach VI gefahren sind. Aber die Wanderung war wirklich schön und hat das Negative wieder kompensiert.

Hoffentlich könnt ihr eure Südwesten-Reise im nächsten Jahr durchführen, drücke dir fest den Daumen!

LG

Flo

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Liebe Christina

vor dem Long Weekend hatte ich tatsächlich ein bisschen Bammel.. Total unbegründet wie sich bei uns rausstellte. (soweit bin ich im Bericht noch nicht). Umso interessanter, dass es da bei euch wirklich Schwierigkeiten gab.

Offensichtlich war es wirklich eine Fehlentscheidung nicht nach VI zu fahren (hätten eben im Vorfeld die Fähre reservieren sollen), irgendwie bin ich mit dem Okanagan Valley nicht so 100% warm geworden und unser Erlebnis mit dem Bear Creek und dem Ausweichen am Folgetag hat nicht gerade positiv dazu beigetragen.

LG

Flo

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Hej Roland

Freut mich sehr, dass du auch mitreist!

Gemäss Campground-Host liegt die volle Auslastung vor allem an der Nähe zu Kelowna. Interessant dass die Locals ihre Wochenenden in der Nähe verbringen, so toll fand ich den Campground jetzt auch wieder nicht. Der darauffolgende im Fintry hat uns viel besser gefallen.

Liebe Grüsse

Flo

 

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Hallo Flo,

Offensichtlich war es wirklich eine Fehlentscheidung nicht nach VI zu fahren (hätten eben im Vorfeld die Fähre reservieren sollen)

Wir waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf Vancouver Island. Wer weiß wie voll es dann da war wink.

Ich finde von den Bildern her das Valley schon sehr hübsch. Kann mir das gut fürs nächste Mal vorstellen. :) 

 

LG Christina 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Liebe Pionierschwester,

ich habe mir erst nachdem ich von dir gehört hatte, dass die Fähren nach Vancouver Island voll sind, Gedanken über das Long Weekend gemacht. Wir haben dann vorsichtshalber rund um Banff reserviert, was auch gut so war. Zum Glück hatte ich eine Pionierschwester, sonst wäre es sehr schwierig geworden.

Wir waren genau 10 Tage vor euch im  Bear Creek PP, bei ähnlichem Wetter und Wanderprogramm. Hat uns auch gut gefallen. Deinen Ärger kann ich so gut nachvollziehen, zum Glück hat der Tag dann doch noch so schön geendet. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Hoffentlich könnt ihr eure Südwesten-Reise im nächsten Jahr durchführen, drücke dir fest den Daumen!

Danke Flo smiley

LG Cassy 

Südwesten 22

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Liebe Flo,

ich wiederhole mich: wunderschöne Bilder und herrlicher Sonnenschein - da hätte ich auch gleich wieder gute Laune, bei Sonne geht alles besser!! Den Trail wäre ich auch gerne gelaufen.

Da bin ich gespannt, ob ihr am morgigen Tag auf dem CG unterkommt.

LG, Inga

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Liebe Inga

Der Tag hätte dir gefallen, es war für einmal nicht sooooo kalt wink.

Untergekommen sind wir, und erst noch auf einem schöneren Campground. Dafür ist das Tagesprogramm Flöte gegangen.

Wahrscheinlich musst du dich etwas gedulden, bis der Reisebericht weiter geht, ab übermorgen bin ich bis im neuen Jahr in den geliebten Bergen.

Liebe Grüsse

Flo

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Hallihallo Flo

Wie gut kann ich dich verstehen.... Zum Glück hat's dann doch geklappt mit der Übernachtung und wie schön, dass das Wetter passte.  Das Bild mit den roten Büschen in Vordergrund ist wieder total gelungen und auch die abendliche Skyline...

Herzlichst Esthi

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Danke liebe Esthi - und falls du daran vorbei gegangen bist, am Tag 13 kam es noch zu einer besonderen Showeinlage eines Elchs wink...

Guet Nacht und liebe Gruess

Flo

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Liebe Flo

ich gehöre auch zu den stillen Mitlesern. Da ich weder in Canada war, noch vorhabe, demnächst hinzufahren, überfliege ich deinen RB eher, aber deine schönen Fotos schaue ich immer gern an. 

Ich glaube, Du wirst Dich in einigen Jahren selbst über deinen Reisebericht freuen, man vergisst doch einiges mit der Zeit. Als unsere Kinder noch kleiner waren, habe ich sie immer Sommerferien-Hefte schreiben lassen, und das sind schöne Erinnerungen. Seit wir das nicht mehr machen, geht vieles verloren...

Liebe Grüße

Claudia

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 15: Frust und Freude im Bear Creek PP

Ha ha ha, ja die Elchshow hatte ich schon gesehen... aber ich war gestern Abend etwas im Lesestress.... Herzlichst Esthi