Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cheyenne Mountain State Park, Campground, Colorado Springs, Colorado

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14057
Cheyenne Mountain State Park, Campground, Colorado Springs, Colorado
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (20 Bewertungen)
geprüft: 
August 2019

Ein neu eingerichteter Campground in einem State Park südwestlich von Colorado Springs auf der Strecke zwischen Denver und Great Sand Dunes National Park mit  ca. 48 Full-Hookup-Sites. Waschmaschinen / Duschen vorhanden. Aufenthalt nur mit Reservation

Zu erreichen über Ausfahrt 135 der I-25, dann Co-83 Richtung Westen, links auf Co-115

Website

Reservierung

Trails

Campground Map


 

 

Ort

410 JL Ranch Heights
80926 Colorado Springs , CO
Vereinigte Staaten
38° 44' 12.1632" N, 104° 49' 43.8996" W
Colorado US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
wir haben den Anfang gemacht...

Wir waren in den letzten beiden Nächte dort und sind hellauf begeistert von dem Platz. Wir lieben den Weitblick und den hat man von einigen der Sites uneingeschränkt. Tagsüber der Blick in die unendelichen Weiten östlich der Rockies, nachts auf das Lichtermeer der Umgebung von Colorado Springs. 

Die Stellplätze sind hervorragend ausgebaut, fast schon "geleckt", es gibt sogar eine Laundry.

Auf den Maps des Homepage kann man das Gelände vielleicht nicht so gut zuordnen. Der CG mit all seinen Teilen liegt abgetreppt an einem Hang. Wer einen der Spitzenaussichtsplätze buchen möchte, sollte natürlich die Plätze auf der Talseite auswählen, nicht die dahinter am Berg. Das sind:

Ganz oben im Teil Raptor Glen die Plätze 7 bis 10, wobei 8 und 9 parallel zur Straße stehen und wir sie deshalb nicht so toll fanden. Im ganzen oberen Bereich gibt es kein Buschwerk, das die Sicht verstellt.

Etwas tiefer liegt der Teil Gobbler Grove. Dort sind 13 bis 17 die Aussichtsplätze. Wie genau dort Büsche die Aussicht verstellen könnten, kann man sehr gut auf den Fotos der einzelnen Plätze auf der Homepage sehen.

Noch etwas tiefer liegt der Teil Swift Puma. Dort liegt die 27 zwar auf der richtigen Seite, ist aber dicht eingewachsen, einen schöneren Blick haben 24 - 26. Auf der anderen Seite sind die Aussichtsplätze die Plätze 35 - 40, wobei 35 und 36 sich ziemlich dicht auf der Nase sitzen und bei 37 teilweise Büsche die Sicht versperren. Hier finde ich 38 bis 40 schöner.

Der Meadow Teil ist im Plan als Gruppen-CG ausgewiesen, stand aber jetzt auch mit individuellen Plätzen zur Verfügung. Aber der gesamte Bereich liegt deutlich tiefer als die anderen CG-Teile und hat erstmal eine große ebene Wiese und dann hochgewachsene Büsche vor sich. Mit Aussicht ist da nicht mehr viel.

Ich hoffe, das war schon mal eine kleine Hilfe für die Buchungskandidaten. Bilder folgen, wenn wir wieder daheim sind.

Herzliche Grüße - Gerlinde

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6282
Besucht am 04.06.2012

Hi Zusammen!

Hier ein paar Bilder von unserm diesjährigen Besuch:

Ansonsten hat Gerlinde alles oben geschrieben, ein toller Platz!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6282
Film zum Campground

Hi Zusammen!

Hier noch ein kleiner Film zum Campground:

 

Cheyenne Mountain State Park from www.womo-abenteuer.de on Vimeo.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Übernachtung am 30. April und 1. Mai 2012

Nun auch endlich die angekündigten Bilder:

"Unsere" Site 8:

Die Laundry:

Sites 38 und 39

Site 26:

Site 27:

Weiter unten im Meadow-Teil:

Site 8, 1. Nacht 31 $, 2. Nacht saisonbedingt ab Mai 33$

Grüße - Gerlinde

Schnuferli
Offline
Beigetreten: 21.01.2011 - 11:50
Beiträge: 25
Übernachtet am 4. Juni 2012

Ja, auch wir haben unsere erste Nacht hier verbracht. smiley Kochi, wenn ich das gewusst hätte...
Wir fanden es einen sehr schönen und gepflegten Campground. Zu den Facilities kann ich nichts sagen. Für Familien vielleicht wichtig: es gibt einen kleinen Spielplatz.

Am frühen Morgen haben wir ein paar Trails direkt vom CG abgehend gemacht. Haben uns ein bisschen verlaufen, aber ansonsten sehr schön als Einstieg in den Urlaub.

Hier noch ein paar Bilder unserer Site 36 (Swift Puma Heights):

 

 

 

 

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1622
Site 8

Hallo,

wir standen vom 02.10 - 04.10.2012 auf Site 8 im Raptor Glen, wunderbarer Weitblick. Abends sehr schön wenn alles beleuchtet ist, vor allem die Airforce Basis.

Duschen und Laundry sehr sauber, Tischcombi, Feuerring ( mit Deckel und Pumpe zum Feuer löschen ).

24$ FHU plus 7$ Parkfee.

Ansonsten sehr gut, wie von den anderen schon beschrieben.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7558
RE: Cheyenne Mountain State Park Campgrounds, Colorado Springs,

Hallo,

wir haben hier unsere vorletzte Nacht, vom 18.6.-19.6.2013, verbracht. Ein ganz toller gepflegter SP-Campground. Wir hatten Site 7 im Raptor Glen Loop mit sensationeller Aussicht auf Colorado Springs für 36$ plus 7$ für den State Park. Diese 7$ haben wir am Parkeingang bei einer Selbstregistrierung bezahlt. Wäre aber auch direkt am CG möglich gewesen. Ich hatte diese Site vorgebucht und das war auch gut so. In unserem Loop war schon nichts mehr frei und auch ansonsten sah der CG gut belegt aus. Zumindest die Sites mit Aussicht waren alle weg.

Hier mußten wir alsolut garnicht leveln. Für die Dusche haben wir 4 Coins für 4 Minuten bezahlt. Alles sehr gepflegt.

Abends mit Gewitterstimmung

Wir durften grillen und im Feuerpit auch Feuer machen, obwohl es in der Gegend einige Brandherde gab. Alles unter der Promisse das Feuer gut zu löschen.

und morgens bei Sonnenschein

 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Cheyenne Mountain State Park Campgrounds, Colorado Springs,

Hallo,

wir waren im Juli 2013 hier und ich habe schon Wochen vorher den letzten freien Platz reservieren müssen (Wochenende), der Campingplatz war komplett ausgebucht. Wir standen auf Platz 21 im Swift Puma Heights und waren mit diesem Platz sehr zufrieden, auch wenn die Sicht auf Colorado Springs von anderen Plätzen aus vielleicht noch schöner ist.
Wie alle anderen schon schrieben: alles ist neu und sehr gepflegt, der Ausblick ist unvergleichlich. Die Trails sind schön angelegt und das Ranger Programm (bei uns: Wildlife) war sehr interessant.
Liebe Grüße, Anne

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1491
RE: Cheyenne Mountain State Park Campgrounds, Colorado Springs,

Meine Tochter und ihr Mann waren im Oktober 2013 auf diesem Platz und bestätigen uneingeschränkt die tolle Bewertung!
Liebe Grüße

Werner

Ein "Five Star" State Park!!!

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1010
Super!

Wir waren im Juli 2012 hier  und ich hatten im "Swift Puma Loop" die Site 41 reserviert.Die Sites waren alle sehr großzügig.
Auf Site 40 nächtigte übrigens der Campground Host - natürlich mit Teppich vorm Trailer (ja, echt jetzt!) und gefühlten 100 amerikanischen Flaggen, Wimpeln, Fähnchen und was das amerikanische Patriotenherz sonst noch so begehrt. Tongue out

Der Campground ist übrigens Luftlinie "gegenüber" von der Air Force Base. Dort ertönte dann um 22 Uhr der "Zapfenstreich" mit Nationalhymne.... morgens holte uns ein Kanonenschlag samt Trompetensolo aus den Federn Wink

Campground

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien