Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Colter Bay Village RV Park, Campground, Jackson Lake, Wyoming

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1009
Colter Bay Village RV Park, Campground, Jackson Lake, Wyoming
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (8 Bewertungen)
geprüft: 
September 2018

 

Privater RV Park/Campground im "Colter Bay Village" direkt am Jackson Lake. Full Hook-ups im RV Park. Sehr schön ist die Lage am Jackson Lake und dem dazugehörigen Badestrand.

Direkt an der Straße "John D Rockefeller Jr. Pkwy", die vom Yellowstone zum Grand Teton NP führt, rechts "Colter Bay Village Road".

Homepage: Colter Bay Village RV Park

Vergleich der verschiedenenCampgrounds: http://www.gtlc.com/rv


Achtung: Nicht verwechseln mit dem "Colter Bay Campground" (keine Hookups, aber weitläufiger und mehr Natur)


 

 

Ort

Colter Bay Village Rd
Jackson Lake , WY
Vereinigte Staaten
43° 54' 18.954" N, 110° 38' 35.3472" W
Wyoming US
2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4309
Colter Bay Village 1978

Die haben auch Cabins, so sah es damals dort aus:

Unsere zweite Canada-USA Reise von Calgary bis Los Angeles, hier in Colter Bay am 4. Juli 1978

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1009
Gute Lage...Campground aber sehr eng...

Wir waren im Juli 2012 im Colter Bay RV Park.

Der benachbarte Colter Bay Campground hat keine Hookups! Nicht verwechseln!

Wir hatten Glück und erwischten eine Site ganz am Ende des Loops, daher hatten wir erheblich mehr Platz als unsere Nachbarn und waren in Sichweite des Sees mit Badestrand!

Das war für uns ein Buchungskriterium: Badestrand und Laundry, dazu eben Hookup.

Colter Bay RV Park, Loop N, Site 104

Sehr schön ist die Lage am Jackson Lake und dem dazugehörigen Badestrand.

Weg zum Strand

 

Der RV Park und der Campground liegen beide im "Colter Bay Village", mit Gift Shop, Restaurants & Cafes.

Wir haben die Laundry genutzt - kostenloses WLAN dort und im Bereich des Shops.

Wie gesagt, nette Lage am See - und bei uns war eben Strom mal wieder notwenidig, ebenso die Laundry, daher für uns der perfekte Stopp am Jackson Lake!

Campgroundsites sind im RV Park allerdings sehr eng....liegen alle im Wald!

 

 

 

Col

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1009
Campground Map

Nach mehreren Anfragen und auch Verwechslungen zu Sites und Campground, hier die CG Map vom RVPark (!), nicht Colter Bay CG!

Der Colter Bay CG hat über 300 Sites - der RV Park liegt nah am See und hat nur 112 Sites!

Nicht verwechseln! Tongue Out

Die Loops J-O liegen am nächsten am See - die anderen Loops liegen im Wald, weiter weg vom See.

lg Chrissy

PS: Die Screenshots sind entfernt - die Karte von den Stellplätzen darf aber schon rein, oder!? ich weiß, dass be Gouldings im MV z.B. auch eine Karte gepostet wurde... Hilft ja weiter wink

Wenns trotzdem nicht erlaubt ist, bitte kurz bescheid geben oder entfernen...

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Tage
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1622
RE: Campground: Colter Bay Village RV Park, Campground, Jackson

Unser schlechtester Campground dieses Jahr!

Mit 51$ für Strom und Wasser war er für das gebotene viel zu teuer. Zwar standen wir relativ alleine, da kaum Betrieb war, aber die Site war ungepflegt, der Grill vermüllt und das Personal mehr als unfreundlich. Und dann gibt es Duschen nur gegen Aufpreis im Ort.

2 Sterne und das ist eigentlich noch viel. Eigentlich wollten wir zum Signal Mountain, aber der war voll und wir leider viel zu spät dran, so dass wir hier her kommen mussten.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

nochsonneuling
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 2 Wochen
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 149
RE: Colter Bay Village RV Park, Campground, Jackson Lake, Wyomin

Hallo,

nur um die Verwirrung komplett zu machen: Kann es sein das der obige Link zur Google-Karte (Koords 43° 54' 44.0604" N, 110° 38' 42.0972" W) tatsächlich den "normalen" Campground und nicht den RV-Park zeigt? Meiner Meinung liegt der RV-Park weiter südlich, und zwar rund um hier:

https://goo.gl/maps/aSDypC7XCR62

Entsprechend liegt m.M. auch der Pointer des "normalen CG" etwas zu weit südlich. Siehe auch Google StreetView, dort sind die Schilder zu den Einfahrten gut zu sehen, ungefähr hier:

https://goo.gl/maps/EYYaVE1eqh92

Falls das alles Quatsch ist bitte ich um Entschuldigung und löscht bitte diesen Eintrag wieder, liebe Scouts.

Gruss - Björn

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1009
RE: Colter Bay Village RV Park, Campground, Jackson Lake, Wyomin

Jepp, der Marker sitzt falsch! Mal sehen, ob ich das korrigieren kann...

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

nochsonneuling
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 2 Wochen
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 149
RE: Colter Bay Village RV Park, Campground, Jackson Lake, Wyomin

... sieht schon viel besser aus. Ich glaube aber er muss noch tiefer. Östlich des Markers (aktuell 43° 54' 26.1684" N, 110° 38' 39.12" W) liegen jetzt die Loops F und G des "normalen CG", die Loops nördlich sind A-E.

Siehe auch hier:

http://marydonahue.org/facultyfiles.deanza.edu/images/donahuemary/colter...

EDIT: Hier bei openstreetmap sind die beiden CGs genau verzeichnet:

http://www.openstreetmap.org/#map=16/43.9083/-110.6470

Gruss - Björn

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13604
RE: Colter Bay Village RV Park, Campground, Jackson Lake, Wyomin

Hallo Chrissy und Björn,

obwohl ich noch nicht selbst dort war, habe ich jetzt nach Überprüfung der Websites und des Datenmaterials von Google und Openstreetmap  die Marker für die beiden Campground neu gesetzt -- und ich hoffe richtig !

Bitte schaut einmal drauf und gebt mir bitte Bescheid.

Es ist wirklich nicht einfach, auf den Karten und auch auf der Wbsite die verschiedenen Campgrounds auseinander zu halten.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

nochsonneuling
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 2 Wochen
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 149
RE: Colter Bay Village RV Park, Campground, Jackson Lake, Wyomin

... Perfekt smiley

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1318
RE: Colter Bay Village RV Park, Campground, Jackson Lake, Wyomin

Wir waren am 25. Juli 2017 hier.

Die Sites sind dicht aneinander, dafür haben sie full-hoop up - und ja, er ist sehr teuer $ 75.-- bezahlten wir!

Dafür verfügt der Platz über ein gut bestücktes Geschäft, eine Laundry und junge Füchse gleich daneben wink

Hier ein Geheimtipp:

Die Jackson Lake Lodge  hat einen Swimming pool und der darf gratis benutzt werden....

 

Liebe Grüsse
Esther