Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21.03.2013 DANA POINT oder der schönste Strand der Welt?!

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
21.03.2013 DANA POINT oder der schönste Strand der Welt?!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Kolibries und Häschen soweit das Auge reicht, was will Mutter mehr?

Und wieder ist es 5 Uhr früh als ich aufwache, ich schleiche mich leise aus dem Schlafzimmer um mich mit einer Decke eingemummelt im Fahrerhaus zu verkriechen. Alle schlafen noch! Das ist der schönste Moment des Tages, ein paar Minuten nur für mich und ohne Hast den Sonnenaufgang beobachten.Toll! 

Ich bemühe mich noch ein paar Mails zu lesen, dank des Internets hier auch kein Problem. Ich suche eigentlich auch ein Walmart Supercenter das auf dem Weg nach DANAPOINT, unserer nächten Station, liegt und einen AAA (Triple A, wie ADAC bei uns) um die San Diego Zoo Karten dort 20 % günstiger zu kaufen. Mein Mann ist aber noch immer im "Mecker- ich- finde-alles-doof-Modus" und fragt dauernd wann wir los könnten und wie lange das alles noch dauern soll.

Ich ärgere mich das er so viel mault, kann es Ihm aber immer noch nicht übel nehmen, denn diese Reise war MEINE IDEE und MEINE PLANUNG. Ich habe Ihn nur vor vollendete Tatsachen gestellt als ich den Flug und das WoMo gebucht hatte. (Irgendwie dachte ich ja er freut sich) Ich plane immer alle Urlaube und buche diese dann auch.Generell war er auch meist dacor aber bei 2 Monaten seiner Zeit zu verplanen hab ich wohl ein unsichtbares Limit überschritten. Dana Point soll tatsächlich dazu beitragen die Wogen zu glätten, nur wussten wir das an diesem Morgen noch nicht..

Mathias übernimmt den Abwasch bevor wir losfahren (draußen am anderen Ende des Campgrounds) und ich kümmere mich um die Drei. Überall stehen Warnschilder (Caution Rattle Snakes) Also bin ich wieder "Übermutter" und verbiete das wilde rumstreunern und zusammen gehen wir Papa suchen..wo wäscht der denn nur ab?

Tristan muss dann doch erstmal versuchen ob eine Palme nicht doch ein Kletterbaum ist.

Um halb 11 kommen wir gut los.Die beiden Grossen sitzen übrigens nebeneinander in Fahrtrichtung in Evenflo Sitzen.Und so schaut das aus, hoffe man kann auch die Befestigung einigermaßen erkennen? (Beckengurte) Die Sitzkissen von unten drunter und dahinter haben wir allerdings entfernt, das wäre sonst zu rutschig geworden.Diese haben wir benutzt um den Ausgang zu sichern.Balthasar rollte sonst häufiger die Treppen runter.

 

Da ich meine Internet Recherche am heutigen Morgen nicht zuende führen konnte, wurde es kein Walmart-Supercenter sondern ein "ekeliger Target-Markt" den wir auf dem Weg anfuhren. Auf einem Mall-Parkplatz wurden wir direkt nach dem Einparken von der Security angesprochen wie lange wir denn bleiben wollen und das wir so nicht stehen können.

90 Dollar weg für fast nichts (Sandspielzeug,Mini Planschbecken für die Dusche, Grillkohle OHNE Grill, ein paar Kleinigkeiten)

Und dann stieß ich mir beim Verstauen der paar Sachen auch noch so doll den Kopf an der oberen Küchenschranktüre an, das ich ernsthaft dachte ich hätte mich schwer verletzt. Ich sah Sterne und musste mich hinlegen, mein Schädel pochte wie noch nie.Ich blutete etwas und schimpfte vor mich hin, da ich ja selber Schuld war. Sollte aber in den nächsten Wochen noch ein paar Mal passieren wink

Dann erreichten wir DANA POINT, ..ohne Worte! Superschön!

Wir hatten Site 119 vorab gebucht auf dem Doheny State Beach CG, nicht die erste Reihe aber eben auch windgeschützt und einfach nur toll. Die Kolibries tranken den Nektar aus den Blüten und überall hoppelten die Häschen frei herum. Der Strand, ein Traum.

DIe Kinder wollten natürlich erstmal zum Strand, na dann mal los.Kurzer Fussmarsch.

 

 

Sometimes You Can't Make It On Your Own

Lewis
Bild von Lewis
Offline
Beigetreten: 19.07.2013 - 15:39
Beiträge: 42
RE: 21.03.2013 DANA POINT oder der schönste Strand der Welt?!

Hallo Yvonne,

danke für das Bild der Kindersitze ;)

Der erste Womo-Tag war ja etwas streßig (bzw. schmerzhaft). Dein Mann musste wahrscheinlich auch erst mal entschleunigen, aber es hört sich ja so an, als wäre es am Abend schon besser gewesen!?

Ich freu mich auf die nächsten Tage!

LG,

Felix

"Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt."

Richard Hoffmann (*1938), dt. Fotograf

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 21.03.2013 DANA POINT oder der schönste Strand der Welt?!

Hallo Yvonne,

dicke Luft im Urlaub, das geht ja gut los. Ich hoffe er hat sich einbekommen und deinen toll geplanten Urlaub genossen. Männeryell.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 21.03.2013 DANA POINT oder der schönste Strand der Welt?!

Hallo Yvonne,

na der Start hört sich ja etwas stressig an. Ich bin mir aber sicher das hat sich im laufe der Zeit sicher noch gelegt und werdet hoffentlich eine schöne Familienzeit verbracht haben. So und jetzt lese ich gleich mal weiter.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein