Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 – Dienstag, 15.09.2015 – Monument Valley und Goosenecks SP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
Tag 06 – Dienstag, 15.09.2015 – Monument Valley und Goosenecks SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
205 Meilen
Fazit: 
Dumpen will gelernt sein

Die Nacht über haben wir gefröstelt, so dass es am Morgen einige Überwindung braucht das zumindest einigermaßen warme Bett zu verlassen. Nach dem Frühstück heißt es das erste Mal dumpen. Kurz nach uns erreicht die einzige Dumpstation ein nervöser Israeli, der es ganz offensichtlich fruchtbar eilig hat, da er es an dem Tag vom GC noch bis Moab schaffen möchte. Es passiert was passieren muss: wir dumpen zwar und spülen auch einfrig Wasser nach, die Anzeige bleibt jedoch bei 2/3 stehen. Der Israeli erklärt uns das sei ganz normal und so verlassen wir den Campground in Richtung Monumet Valley entlang des Rims.

Auf der Fahrt stoppen wir noch bei dem ein oder anderen Ausguckpunkt in den Canyon, belasten unsere geschundenen Beine aber nur noch mit kurzen Spazierwegen. Wir schauen uns die Tusayan Ruinen an und steigen auf den Turm am Desert View Visitor Center. Hier genießen wir die Aussicht ein letztes Mal, bevor wir den Grand Canyon National Park entgültig verlassen.

Entlang der 64 verkaufen Indianer allerlei handgemachte Mitbringsel. Wir halten an einem von Indianer verwalteten View Point an dem wir auf den Little Colorado River hinab schauen können und kaufen eine bemalte Weihnachtskugel mit Traumfänger.

Da die Abwasseranzeige immer noch 2/3 anzeigt, lesen wir auf der Fahrt noch mal die Bedienungsanleitung von Mr. Rappel und siehe da: nachdem man beide Tanks in der richtigen Reihenfolge geöffnet hat, ist die Pumpe durch einen Schalter zu betätigen um die beidern Tanks auch tatsächlich zu leeren. Da die nächsten beiden Nächte in primitiver Umgebung verbracht werden sollen, suchen wir uns also auf dem Weg eine Tankstelle und müssen das ungeliebte Procedere noch einmal von vorne beginnen (und dafür 10$ zahlen).

Am frühen Nachmittag erreichen wir das Monument Valley. Wir biegen zwar zum Reservates-Eingang ab, erfahren dann aber, dass wir mit Mr. Rappel gar nicht weiter dürfen. Da wir keine Lust auf eine geführte Jeep Tour haben und die Monumente auch von Weitem schon schön aussehen fahren wir weiter.

 

Gegen 16 Uhr erreichen wir Goosenecks. Für 10 $ kann man hier direkt an der Klippe campen. Es gibt sogar Tisch und Feuerkorb. Wir genießen die Leere und den wahrnsinnig schönen Blick hinab zum River bei einem Glas Wein und strahlendem Sonnenschein. Unsere Nachbarn sind ein amerikanisches Ehepaar und einen alleinreisenden Mann mit Hund, mehr Leute sehen wir an diesem Tag nicht mehr. Am Abend grillen wir und sitzen am Lagerfeuer.

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 06 – Dienstag, 15.09.2015 – Monument Valle

Hallo,

diesen schönen Übernachtungsplatz habe die ich auf dem Schirm nachdem ein Fori "Beate Roadrunner" ein herrliches Bild in ihrem RB gepostet hat. Ein Tisch mit zwei Stühlen und darauf ihr Nachtmahl. Dahinter die irreKulisse. Seitdem steht auch das auf meinem Wunschzettel.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen