Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

37. Tag - Fr, 19.6. - LA

1 Beitrag / 0 neu
Sabbatical
Offline
Beigetreten: 17.02.2015 - 21:20
Beiträge: 121
37. Tag - Fr, 19.6. - LA
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Timon schläft leider nur bis 7:40, Cajus noch kürzer  - na das kann ja was werden nach der kurzen Nacht... frown. Jetzt wird erstmal draussen gefrühstückt und da es in der Sonne so warm ist, lassen wir sogaf die Markise runter.

Um 10h gehen wir vor zu Steven, der uns mit seinem Pickup zur metro fährt. Dabei erfahren wir, dass in seihem RV-Park viele aus der Filmindustrie verweilen, u.a. auch Sandra Bullock... Er scheint ein wirklicher business-man zu sein, ein sehr netter und hilfsbereiter.

Wir ziehen an der Metro zwei  "tags" (Plastikkarte für 1$) und füllen sie jeweils mit einem Tagesticket für 7$ - das ist praktisch und zugleich relativ günstig.

Mit der orangs-line (Bus) fahren wid zur Endstation North Hollywood und steigen dort in die rote metro ein, die uns direkt zum Hollywood Highland und damit mitten auf den walk of fame bringt - super Anbindung! Die Sterne im Boden sind nett, das HOLLYWOOD kann man ganz toll von einem Gebäude  (?) aus sehen.

Und im Innenhof gibt es ein Wasserspiel,  das Cajus ausgiebig nutzt (gut, dass ich noch eine Ersatzhose eingepackt habe) während wir unser Toast essen - und ich einen ice-latte Macchiato trinke.

Anschließend entdecken wir noch die Klaviertreppe, um danach beim McD den Jungs ein McFlurry zu kaufen.

Der weitere Weg ging mit der metro zum civic center, wo wir uns die church of our women of angels ansehen - fantastisch. Und der kleine Garten davor mit den Steintieren - sehr schön.

Nächster Stop ist die Walt Disney concert hall, vor der ich mit den Jungs Pause im Schatten mache, während Berni sie ansieht.

Nach gut 15min kommt er ganz begeistert wieder. Wir laufen weiter durch das Finanzviertel und entdecken überall kleine Wasserläufe oder Springbrunnen - richtig nett hier. Aber für die Jungs ist es echt hart bei der Hitze (über 30°C)... Sie sind total tapfer und um 16:15 sitzen wir in der metro Richtung CG.

Die Strecke zwischen Busstation und RV Park laufen wir, da wir nicht wissen, wann bzw ob der 236er Bus kommt - das ist allerdings echt noch heftig: trotz smoothie zieht sich der Weg in der Sonne, die um 17h immer noch richtig heiss ist blush. Den letzten Block tragen wir unsere tapferen Jungs. Berni holt noch Milch und ich gehe das letzte Stück mit den müden Kleinen alleine. Um 17:40h sind wir am RV und zur Belohnung gibt es erstmal ne Coke smiley. Keine 2 Minuten später kommen unsere "Nachbarn" - und die Jungs sind wieder fit zum Spielen cool...

Heute gibt es nochmal Fischstäbchen mif Kartoffeln - ich glaube Timon isst an die 20 Stück!! Den Rest essen Eric und Tim. Danach duschen wir und erlauben den Jungs noch "Kinderkino" - das leider länger dauert als gedacht. Und so wird es wieder 21h bis sie ins Bett kommen - und Timon schafft es wieder nicht einzuschlafen da es zu heiss ist. Also machen wir nochmal die AC an und Timon bekommt Ohrenstöpsel...

Wir sitzen noch mit Jessica und Karsten bis kurz vor 24h draussen und unterhalten uns sehr nett - es hat immer noch 22°C!

Flop: -

TOP: Besichtigung (Kirche, Finanzviertel) und die Jungs machen mit