Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

McDonald Creek Provincial Park, Campground, Nakusp, British Columbia, Canada

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
takly
Bild von takly
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 15:37
Beiträge: 33
McDonald Creek Provincial Park, Campground, Nakusp, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.88889
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (9 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2019

Ein wunderschöner, ruhiger Campingplatz vor einer Traumkulisse. Mit direkten Zugang zum Strand und man kann aus dem Wohnmobil direkt auf den See gucken. Die Stellplätze liegen angenehm weit voneinander entfernt und sind durch Bäume getrennt. 

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/mcdonald_crk/

Auf der Ostseite des Upper Arrow Lakes, 10 km südlich von Nakusp


 

Ort

HWY-06-CDN
Nakusp , BC
Kanada
50° 7' 58.404" N, 117° 48' 20.0268" W
British Columbia CA
takly
Bild von takly
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 15:37
Beiträge: 33
RE: McDonald Creek Provincial Park Campground, Nakusp, British C

Ein wunderschöner Campingplatz vor einer Traumkulisse. 
Hier muss der Sonnenuntergang traumhaft sein, den haben wir leider verpasst.
Wir waren Ende September 2012 auf diesem Platz und haben 21CAD bezahlt. Wir standen auf dem grandiosen Platz Nummer 30.
Mit direkten Zugang zum Strand und wir konnten aus dem Wohnmobil direkt auf den See gucken.
Der Platz liegt sehr ruhig und wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Die Stellplätze waren angenehm weit voneinander entfernt und durch Bäume getrennt. Wir würden sofort wieder hier übernachten.

Takly - Kanada 2012: Mc Donald Creek Provincial Park from takly on Vimeo.

susy
Offline
Beigetreten: 19.03.2015 - 18:44
Beiträge: 99
RE: Campground: McDonald Creek Provincial Park, Campground, Naku

Hallo 

Wir waren am 28.05.15 dort und haben 26,-$ bezahlt .

in wunderschöner  Campground mit großen Sites ---  Im Wald und am Kootenay Lake mit Sandstrand gelegen  

Wir hatten Seeblick☺

Schwimmen,  Strom, Trinkwasser,  Duschen

Wunderschön! 

LG Susy 

LG  Susy

Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
RE: Campground: McDonald Creek Provincial Park, Campground, Naku

Ich kann Susi nur zustimmen. Ein wunderschöner Campground. Die Sites sind groß und besitzen Seeblick. Die Sanitäranlagen waren sehr neu und sauber. Für Kinder ist ein Spielplatz vorhanden.

Wir würden immer wieder kommen, um diese Aussicht zu genießen.

 

Susannebeate
Offline
Beigetreten: 12.02.2017 - 12:22
Beiträge: 64
RE: McDonald Creek Provincial Park, Campground, Nakusp, British

Absolut empfehlenswert !!!

Susanne

Sid Vicious
Offline
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 127
RE: McDonald Creek Provincial Park, Campground, Nakusp, British

 

Anfang Juni 2018 hatten wir hier 3 Sites (#55, #56 & #59) für eine Nacht

 

Ein schöner, ruhiger, sauberer Platz direkt am Creek. Gibt nicht viel zu meckern. Nur das Waschhaus war ziemlich weit weg von unserer Zeit. Allerdings fehlte uns auch irgendwie das gewisse etwas. Wir vergeben trotzdem 4,5 Feuer und würden jederzeit wieder hier Halt machen, alleine schon um die #6 und #3 Richtung Osyoos (oder andersrum) zu nehmen. Eine tolle, abwechselungsreiche Strecke.

 

 

ancean
Bild von ancean
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 15:05
Beiträge: 24
RE: McDonald Creek Provincial Park, Campground, Nakusp, British

wir übernachteten vom 16.07-18.07.18 hier. Wir hatten Stellplatz 43 Super, mit Blick zum See  Nagelneue Sitzbänke und Top gepflegt sehr große Site.

Lediglich der Weg zu den Waschräumen war etwas lang,  egal wir hatten ja Urlaub.

Der CG war ausgebucht , wir hatten lange vorher reserviert.

Es gibt eine sehr schöne Day Use Aera. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und in einen sehr guten Zustand. Feuerholz kann man vor Ort kaufen.

Die Stellplätze am Ufer ermöglichen fast immer direkten Zugang zum See.

Der See lud zum baden ein , wir waren im Juli hier und es war angenehm warm. es gibt verschiedene Sandstrände und es geht ziemlich flach rein auch Ideal für Familien mit Kindern.

Die kleine Stadt Nakusp ist nicht weit entfernt und auch sehr schön, es gibt auch die Hot Spring Pools in der Nähe aber es war einfach zu heiß zu dieser Zeit.

Es ist ein wunderschöner Platz. 5 Feuer von uns.

einer der Strände mit Treibholz von den Sägewerken

Sonnenaufgang am See

unser Stellplatz 43

Kirche in Nakusp

 

Sabine G.
Offline
Beigetreten: 03.10.2019 - 15:38
Beiträge: 35
RE: McDonald Creek Provincial Park, Campground, Nakusp, British

Wir waren am 07.09.2019 für eine Nacht dort. Wir hatten site 51 mit Seezugang vorgebucht. Ein gepflegter, weitläufiger CG, bei dem die sites angenehm von einander getrennt sind. Der Weg zum Duschhaus mit Toiletten war etwas lang, aber wir wollten uns im Urlaub ja auch bewegen. Leider trübte sich das Wetter an diesem Nachmittag ein, bei Sonnenschein wäre es schöner gewesen. Wir haben hier einen ruhigen Abend vor dem Feuer verbracht und uns morgens wieder einmal über den Ausblick aus dem WoMo Fenster gefreut.

Der Platz liegt an der schönen Strecke von Revelstoke am Upper Arrow Lake entlang am kleinen Ort Nakusp vorbei. Auf dieser Fahrt kommt man auch in den Genuss einer kostenlosen Fährfahrt von Shelter Bay nach Galena Bay (wir haben die 40 Minuten bei noch strahlend blauem Himmel sehr genossen).

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 70
RE: McDonald Creek Provincial Park, Campground, Nakusp, British

Wir waren hier am 15.06.2019 auf der Site 62 für eine Nacht. Es gab sehr viel Platz und es waren nur wenige Schritte bis zum See. Es war alle sehr ordentlich und gepflegt. Leider ging es am nächsten Tag schon weiter.