Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Montreal South KOA, St Philippe de Laprairie, Quebec, Canada

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Montreal South KOA, St Philippe de Laprairie, Quebec, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2023

Einer der schönsten KOA's, den wir kennen. Grosszügige Anlage mit viel grün. Schönes Schwimmbad. Ausgzeichnete Sanitäranlagen. Downtown Montreal am nächsten gelegen.

The subway station is an easy drive from KOA, providing access to Montreal's attractions and festivals. The campground is located just minutes from Hwy 30, Montreal's southern E/W bypass highway.

https://koa.com/campgrounds/montreal-south/

Map

___________________________________________________________________________________________________________

 

 

Koordinaten: 
45° 20' 44.056" N, 73° 29' 19.194" W

Ort

130 Montée Monette
QC J0L 2K0 St Philippe de Laprairie , QC
Kanada
45° 20' 44.0556" N, 73° 29' 19.194" W
Quebec CA

Liebe Grüsse
Hans

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Montreal South KOA, Montreal, Quebec, Canada

Wir waren am 23.09.17 und am 06.10.17 auf diesem schönen und sehr ruhig gelegenem Campground. Ganz in der Nähe liegt der Bahnhof Candiac der RTM mit einem grossen Parkplatz. Ab dort fahren Züge nach Montreal (Achtung nur zu Pendlerzeiten!)

Liebe Grüsse
Hans

Heike
Bild von Heike
Offline
Beigetreten: 12.04.2014 - 16:20
Beiträge: 116
RE: Montreal South KOA, Montreal, Quebec, Canada

Wir haben hier im Juli 2019 (2N) übernachtet, um von hier Montreal zu erkunden. Der Platz war abends jeweils voll. Dann fühlt es sich schon etwas eng an, denn die Stellplätze sind jeweils nur durch einen schmalen Grünstreifen voneinander getrennt. Für uns ein typischer KOA mit allem dort erwartetem Komfort, der gut geeignet ist, um Montreal zu besuchen. Wir sind auf Empfehlung der CG-Verwaltung nach Longueuil zum Terminus de Longueuil gefahren. Über die Autobahn waren dies knapp 30 km (noch keine 30 Minuten). Stationnement P5 eignet sich gut für Wohnmobile. Von dort hat man einen gut 5 minütigen Fußweg zur U-Bahn. Die Züge in die Innenstadt fahren sehr häufig von frühmorgens bis spätabends. Wir hatten kaum Wartezeiten. Von Longueuil aus waren wir in 30 Minuten in der Stadt.

Viele Grüße

Heike

Ted
Bild von Ted
Offline
Beigetreten: 30.03.2023 - 15:28
Beiträge: 67
RE: Montreal South KOA, Montreal, Quebec, Canada

14.05.2023

Man bemerkt die Vorsaison. Keine Reservierung nötig, sehr viele Sites verfügbar. Wir standen in der Nähe der Wirtschaftsgebäude auf Site C4. Um uns herum viel Natur und Luft. Die meisten belegten Plätze waren am Rand des Campgrounds, wir standen in der Mitte. Alles sehr sauber und gut in Schuss. Wir bezahlten 71,80 CAD $, einen für KOA Plätze sehr niedrigen Preis.

Einzig, das Internet war schwach und fiel immer wieder aus. Es gab einen Stromausfall und die Duschen bei den Männern waren nur lauwarm.