Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Montreal South KOA, Montreal, Quebec, Canada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Montreal South KOA, Montreal, Quebec, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

Einer der schönsten KOA's den wir kennen. Grosszügige Anlage mit viel grün. Schönes Schwimmbad. Ausgzeichnete Sanitäranlagen.

 

https://koa.com/campgrounds/montreal-south/

___________________________________________________________________________________________________________

 

 

Ort

130 Montée Monette
QC J0L 2K0 St Philippe de Laprairie , QC
Kanada
45° 20' 44.0556" N, 73° 29' 19.194" W
Quebec CA

Liebe Grüsse
Hans

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Montreal South KOA, Montreal, Quebec, Canada

Wir waren am 23.09.17 und am 06.10.17 auf diesem schönen und sehr ruhig gelegenem Campground. Ganz in der Nähe liegt der Bahnhof Candiac der RTM mit einem grossen Parkplatz. Ab dort fahren Züge nach Montreal (Achtung nur zu Pendlerzeiten!)

Liebe Grüsse
Hans

Heike
Bild von Heike
Offline
Beigetreten: 12.04.2014 - 16:20
Beiträge: 113
RE: Montreal South KOA, Montreal, Quebec, Canada

Wir haben hier im Juli 2019 (2N) übernachtet, um von hier Montreal zu erkunden. Der Platz war abends jeweils voll. Dann fühlt es sich schon etwas eng an, denn die Stellplätze sind jeweils nur durch einen schmalen Grünstreifen voneinander getrennt. Für uns ein typischer KOA mit allem dort erwartetem Komfort, der gut geeignet ist, um Montreal zu besuchen. Wir sind auf Empfehlung der CG-Verwaltung nach Longueuil zum Terminus de Longueuil gefahren. Über die Autobahn waren dies knapp 30 km (noch keine 30 Minuten). Stationnement P5 eignet sich gut für Wohnmobile. Von dort hat man einen gut 5 minütigen Fußweg zur U-Bahn. Die Züge in die Innenstadt fahren sehr häufig von frühmorgens bis spätabends. Wir hatten kaum Wartezeiten. Von Longueuil aus waren wir in 30 Minuten in der Stadt.

Viele Grüße

Heike