Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26 Montreal

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 26 Montreal
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
25.09.2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Weiterhin Sommer in Kanada.
Um 08 Uhr gingen wir in eine Frühstücksrestaurant wo wir ein reichhaltiges Frühstück (2 Spiegeleier, Kartoffeln, Bohnen, gebratener Speck/Schinken/Wurst, diverse Früchte, Toast) zu uns nahmen. So gestärkt fuhren wir nochmals ins Zentrum von Montreal (unser U-Bahn Ticket war noch gültig) und schauten uns nochmals einiges an. Dann ging es zurück in das Wohnquartier unseres Onkel. Dort liegt auch der sehr schöne Atwater Market, eine schöne alte Markthalle mit vielen Aussenständen.


Nach einem kurzen Rundgang zum Canal de Lachine ging es zurück zur Wohnung wo wir unsere Einkäufe deponierten.  Dann fuhren wir mit seinem Auto wieder auf den Mont Royal wo wir an verschiedenen Aussichtspunkten anhielten um die Aussicht auf Montreal zu geniessen. Einen längeren Spaziergang machten wir zum Belvedère Kondiaronk mit dem Chalet du Mont-Royal. Von der riesigen Terrasse hat man eine wunderbare Aussicht auf Montreal.

Nun wollten wir aber trotz der riesigen Hitze von mind. 30 Grad aber gefühlten 40 Grad noch die Lachine Rapids anzuschauen. Die Rapids sind eindrücklich, der Park lädt zum ausgiebigen Spazieren – wenn es nur nicht so heisse wäre! Es ist nun auch klar warum fast alle Wohnungen in Montreal eine Klimaanlage haben.

Daher fuhren wir zurück in Wohnung wo bereits wieder eine Dusche fällig war. Um 5 Uhr genehmigten wir uns in einer nahe gelegenen Pizzeria ein feines Nachtessen. Dann ging es zurück auf den Campground. Mein Verwandter wird in den nächsten Tagen mit uns reisen und somit als Reiseführer zur Verfügung stehen.
 

Liebe Grüsse
Hans

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1249
RE: Tag 26 Montreal

Hallo Hans,

auch auf diesen Bildern finde ich Montreal einfach klasse yes! Ich liebe Chrysanthemen und Kürbisse, tolle Farben auf deinen Fotos!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Tag 26 Montreal

Hallo Stephie
Montreal ist eine sehr sehenswerte Stadt. Neben der City auch die diversen Aussenquartiere. Es wird vor allem noch besser, wenn die vielen Bauarbeiten beendet sind.

Liebe Grüsse
Hans