Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nehalem Bay State Park, Campground, Nehalem, Oregon

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nett
Bild von nett
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 07:52
Beiträge: 81
Nehalem Bay State Park, Campground, Nehalem, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (8 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

Sehr schöner großügig angelegter Campground -- direkt an der Küste

http://www.oregonstateparks.org/index.cfm?do=parkPage.dsp_parkPage&parkI...


 

Koordinaten: 
45° 41' 50.392" N, 123° 56' 11.461" W

Ort

9500 Sandpiper Ln,
97131 Nehalem , OR
Vereinigte Staaten
45° 41' 50.3916" N, 123° 56' 11.4612" W
Oregon US
nett
Bild von nett
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 07:52
Beiträge: 81
RE: Nehalem Bay State Park campground, Oregon

Wir waren im August 2012 dort. Da es Wochenenede war, hatten wir von zuhause aus reserviert. Die Site war dirkt am Dünenaufgang zum Strand. Dort haben wir dann herrliche Stunden mit Drachen steigen und spazieren  verbracht.Sehr schöner großügig angelegter Campground.Liebe Grüße Annett

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
RE: Nehalem Bay State Park Campground, Nehalem, Oregon

Wir waren im Mai 2013 dort und es war sehr leer smiley wir haben uns einen sehr schönen Platz direkt am Durchgang ausgesucht und haben den Abend sehr genossen ! Alles in allen ein schöner CG !

 

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Sonntag, 13.8.2017, Beach Site F41

Schon Monate vorher ausgebucht, trotz über 400 Sites ...
... als wir ankamen, wussten wir warum: "Das erinnert mich an die holländische Küste, Domburg oder so" sagte Karin sofort. Dünen, (für einen State Park) recht enge Stellplätze, Familien, Kinder, relaxte Atmosphäre. Wir hörten von vielen, dass sie seit Jahren hierhin kommen, 8-14 Tage ihren Jahresurlaub hier verbringen. Es gibt Horse Campsites (Platz für RV, PKW, Pferdeanhänger und jeweils 2 Pferdekoppeln) und auch einen Flugplatz mit "Primitive Fly-in Camp" ☺️.

Unsere Site hatte einen Trampelpfad durch die Dünen zum Strand, war eben und recht großzügig. Dünen und Strand sind wirklich wie in Holland, am Strand war es überhaupt nicht voll. Wir haben einen entspannten Tag verbracht, sogar mit Baden (brrrr - kalt).

4 Feuerchen von uns.

  

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

OldChatterhand
Bild von OldChatterhand
Offline
Beigetreten: 17.09.2014 - 03:43
Beiträge: 59
RE: Nehalem Bay State Park, Campground, Nehalem, Oregon

Wir waren Anfang Juni 2017 für eine Nacht dort und wären gerne länger geblieben. Wir standen auf Site B36, welche direkt am Strandzugang liegt und uns sehr gut gefallen hat. Sie war zum Einparken mit 28ft etwas eng, aber sonst toll. Ansonsten können wir uns den Vorrednern nur anschließen.

Der Platz war recht voll, aber absolut leise. Der Strand mit jeder Menge Treibholz war großartig, wir haben hier viel Zeit verbracht. Und nicht nur der Sonnenuntergang bietet viel Möglichkeiten zum Fotografieren.

Für uns ein absolutes Highlight auf unserer Reise!

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Nehalem Bay State Park, Campground, Nehalem, Oregon

Besucht am 26.09.2019 für 1 Nacht auf Site B 36  -- ich kann somit auf weitere Bilder verzichten. Wir brachten auch unser 30 ft-Wohnmobil mit Einweisung ohne Problem unter.

Die Site war neben einem Zugang zum Strand mit Water/Electric-Anschluss. Kosten 31 $ + 8 $ Res. Fee.

Der Campground war trotz des Termins (Donnerstag Ende September)  und seiner Größe sehr gut besucht, d.h. fast ausgebucht.

Saubere Toiletten mit Duschen.

Unsere Bewertung: 4 Lagerfeuer

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Nehalem Bay State Park, Campground, Nehalem, Oregon

Ich hatte einen Stellplatz für Ende Juni 23 gebucht, diesen aber für ca 15$ mehr auf eine Yurte mit SP umgebucht. A 48. Der Baum war etwas niedrig, aber ansonsten genug Platz, auch für 2 Slide outs. Sogar auch hier full hook up. Allerdings ist das Wasser sehr chlorig.

Die Waschräume waren soweit sauber. Kurzer Weg  zum tollen Holland-mässigen Strand.

Das Meer hört man!

  

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023