Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09: 12. April – Highway No 1, Garrapata State Park und Bixby Creek Bridge

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
Tag 09: 12. April – Highway No 1, Garrapata State Park und Bixby Creek Bridge
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 12. April 2022
Gefahrene Meilen: 
34 Meilen

Das Wetter heute ist wieder top, sonnig bei 13°C. Der gestrige Regen sollte das letzte nennenswerte Nass von oben bleiben bis Ende Juni entlang unserer Route.

Heute ist nur eine kurze Reiseetappe geplant. Wir starten deshalb nicht allzu früh, Dumpen und Frischwasser nachfüllen ist schnell erledigt.

Auf dem Programm steht eine kurze Küstenwanderung am Soberanes Point im Garrapata SP. Es sind nur ein paar Meilen zu fahren bis dorthin. Die Küste beeindruckt uns ein weiteres Mal, es ist einfach nur schön auf das Meer hinauszuschauen, mit den weiss gekrönten Wellenkämmen. Die Pelikane segeln knapp über der Wasserlinie dahin, immer auf Ausschau nach einer Mahlzeit. Die Vielfalt an bunten Blumen im Frühjahr ist eindrucksvoll. Wir geniessen Natur pur!

 

 

Viewpoint Soberanes Point: unser RV ist gerade noch erkennbar in der Parkbucht am Highway No 1

Es geht weiter zu unserem Tagesziel dem Big Sur Campground. Einige Zwischenstopps für die Bixby Creek Bridge dürfen natürlich nicht fehlen.

Ein keckes California Ground Squirrel (Ziesel) steht Modell - das lass ich mir natürlich nicht entgehen mit dieser Kulisse wink

Hurricane Point View: die Bixby Bridge ist gerade noch erkennbar

So gegen Nachmittag treffen wir auf dem Pfeiffer Big Sur Campground ein. Wir beziehen unsere schöne Site und ich schraube mal unseren Grill zusammen. Hier im Campground gibt es auch eine Laundry. Wir waschen alles was wir bis jetzt benutzt haben, man weiss ja nicht so genau, wann es die nächste Gelegenheit dazu gibt. Während die Wäsche wäscht, spannen wir am Big Sur River aus.

Michael

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5072
RE: Tag 09: 12. April – Highway No 1, Garrapata State Park und B

Hi Michel 

wunderbare Bilder. Vom fotografieren verstehst Du was 👍. Traumhaftes Wetter, Glück gehabt, gibt auch häufig Nebel dort.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
RE: Tag 09: 12. April – Highway No 1, Garrapata State Park und B

Hallo Matthias

wunderbare Bilder. Vom fotografieren verstehst Du was 👍. 

Vielen Dank für die lobenden Worte.

Ja mit dem Wetter hatten wir mehrheitlich wirklich Glück.

Gruss
Michael 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3364
RE: Tag 09: 12. April – Highway No 1, Garrapata State Park und B

Hi Michael,

nett, dass sich das Squrrel so fotogen plaziert hatyes

Wie schon gewohnt viele tolle Eindrücke von eurer Reise. Weiter so...

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
RE: Tag 09: 12. April – Highway No 1, Garrapata State Park und B

Hallo Mike

nett, dass sich das Squrrel so fotogen plaziert hatyes

Der hat sich wohl ein Leckerli erhofft, wenn er sich in Pose setzt laugh. Weil an dem Punkt halten viele Leute an, um ein Foto von der Brücke zu schiessen und einige füttern dann wohl auch die Squirrels ab und zu. Es wurde auch immer wieder davon abgeraten die Tiere zu füttern, da sie anscheinend auch mal zubeissen können. 

Gruss
Michael