Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 32: 26.08. Santa Cruz - Pfeiffer Big Sur SP

1 Beitrag / 0 neu
Crift
Offline
Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07
Beiträge: 77
Tag 32: 26.08. Santa Cruz - Pfeiffer Big Sur SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
88 Meilen
Fazit: 
Was ein Highway

Nach dem Frühstück gehen die Kinder nochmals runter an den Strand.

Dann fahren wir weiter auf dem fantastischen Highway Nr.1.

Unser erster Stopp ist Monterey. Dort laufen wir den Path of History und schauen uns einige alte Häuser an.

Direkt im Anschluss geht´s zum Fisherman´s Wharf.

Danach fahren an der Küstenstraße entlang durch Pacific Grove und gelangen an den 17-miles Drive. Dort sind mehrere Stopps fällig: Sea lions Rock, Cypress Point, Lonely Cypress und am berühmten Pebble Beach Golf Club. Dort kostet die Runde Golf 500 $.

Wir beenden die Rundfahrt in Carmel und fahren direkt zur Carmel Beach. Es werden noch schnell Sandwiches geschmiert und dann geht´s ab an die Beach. Der Strand dort ist fantastisch und die Brandung heute ebenfalls. Die Jungs haben bei diesem hohen Wellengang jedenfalls riesig viel Spaß.

Letzter größerer Stopp für heute ist der Point Lobos State Park. Wir spazieren einige Kilometer entlang der Steilküste dieses schönen Küstenabschnittes.

In diesem State Park hätte ich gerne noch ein klein wenig mehr Zeir verbracht, aber die anderen wollten jetzt zum Campground. Also noch die letzten Meilen für heute auf dem Highway Nr.1 abdrücken.

Um 17 Uhr erreichen wir unser heutiges Ziel, den Pfeiffer Big Sur State Park. Dort wird heute gegrillt.

Am Abend lassen sich unser "Kleiner", aus seinem neu gekauften Star Wars Buch und der "Mittlere" aus seinem Al Capone Buch was vorlesen, während der Große in seinem neuen Buch von Vergil: Aenies liest.