Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rampart Creek Campground, Banff National Park, Alberta, Canada

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2721
Rampart Creek Campground, Banff National Park, Alberta, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (8 Bewertungen)
geprüft: 
November 2023

Ein wunderschöner CG, ca.  10km nördlich der Saskatchewan Crossing. Einfacher CG mit PT, am Saskatchewan River. Die Gebühr, (selbstregistrierung) war 17,60$ + 8,80$ für Firepermit.

Homepage: Rampart Creek Campground

und https://www.campendium.com/rampart-creek

https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/banff/activ/camping/rampart

Wir haben hier am 22.06.2014 übernachtet.


Koordinaten: 
52° 2' 35.7" N, 116° 51' 57.647" W

Ort

Icefields Pkwy
Banff National Park , AB
Kanada
52° 2' 35.7" N, 116° 51' 57.6468" W
Alberta CA
Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Rampart Creek Campground, Banff National Park, Alberta

Hallo,

 

wir haben hier am 22.6.2012 für 17,50 CAD übernachtet. Ein einfacher, aber für den Preis sehr guter CG. Am reißenden Saskatchewan River gelegen. Schöne Lage, nicht allzu groß und im Juni höchstens halb voll. Da es am Abend leider regnete, erübrigte sich das Lagerfeuer.

LG

Olaf

Liebe Grüße

Olaf

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2721
RE: Rampart Creek Campground, Banff National Park, Alberta, Cana

Hallo zusammen!

Da es uns auf diesem CG im Vorjahr so gut gefallen hat, habe ich den wieder in unsere Reiseroute eingeplant.

Einfach, nicht zu groß, die Gebühren sind gegenüber Vorjahr nicht gestiegensmiley.

Dieses Mal hat sich der dort vorhandene Shelter für uns bezahlt gemacht, da es am Morgen geregnet hat, und so konnten wir dort gut unseres Frühstück einnehmen. Unser kleines Zelt haben wir dort auch aufgestellt, damit es etwas abtropfen konnte, und wir das Zelt nicht klitsch naß erinpacken mussten.

Gruß, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch am 27.9.2017 (Mittwoch)

Wir biegen gegen 18:30 Uhr ein auf den Rampart Creek Campground, das ist einer der wenigen Campgrounds am Icefields Parkway ohne Längenbeschränkung. Wir kurven eine Weile herum, es ist rappelvoll und viele sind noch auf der Suche nach einer Site. Sites, die für unser Womo reichen würden, gibt es zwar etliche, die sind aber schon belegt. Wir finden das aber nicht so schlimm, weil rappelvolle Campgrounds sind jetzt nicht so unser, da gibt es doch Alternativen! Zumal der Rampart Creek jetzt nix besonderes ist.

Die Sites befinden sich im Wald, ganz wenige Sites, soweit wir das sehen können nur die Tent Sites, haben Flussblick. Die sind natürlcih toll. 

Aber fürs Womo heißt es im Wald bleiben ohne Aussicht, dafür vergeben wir 2 Feuerchen.

Lg Mobbel

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Rampart Creek Campground, Banff National Park, Alberta, Cana

Hallo

Zumal der Rampart Creek jetzt nix besonderes ist.

Ist doch so, dass solche Einschätzungen subjektiv sind! Uns und einigen  Bekannten hat dieser CG bestens gepasst, wie viele andere welche du hier für CN/AK bewertet hast. Und nur ein kurzes hinein schnuppern in einen CG ohne Uebernachtung, rechtfertigt IMHO keine objektive Einschätzung.

2 Feuerchen sind m.M. unterbewertet!

Gruss

Shelby

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Rampart Creek Campground, Banff National Park, Alberta, Cana

Da meckert jemand der keine Campgrounds einstellt und auch keine Camopgrounds bewertet und keine Reiseberichte schreibt. Ob das dann passend ist, die Berwertung von jemand anderem schlecht zu machen?

IMHO ist eine Bewertung immer subjektiv, niemals objektiv.

Ich setze meine Bewertung von Campgrounds in Relation zueinander, bei mir kommt alles vor von 1 bis 5 Feuerchen. Und sorry, für mich ist der Rampart Creek nur 2 Feuerchen, egal wie gut er anderen Leuten gefällt oder eben auch nicht.

 

Lg Mobbel

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch Mitte September 2017

Wir sind am 14.09.2017 auf diesen Campground ausgewichen, weil der Waterfowl Lakes Campground schon geschlossen hatte. Bei unserer Ankunft am Nachmittag waren schon viele Sites, vor allem die am Fluss, belegt. Wir haben trotzdem noch problemlos einen Platz bekommen, der uns sehr gut gefallen hat, Site 27 in Nähe des Flusses. Bezahlt haben wir 17,60 $. 

Ein toller Campground in der Natur. Auch die Sites, die nicht direkt am Fluss sind, haben uns größtenteils gut gefallen. 4 Feuer von uns. 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Maren D.
Offline
Beigetreten: 06.10.2019 - 09:47
Beiträge: 14
RE: Neuen Kommentar schreiben

Sehr guter Platz am Icefields Parkway ca. 13km nördlich des Saskatchewan Crossing. Seit 2019 reservierbar, gute Ausweichempfehlung bei Überfüllung der anderen Plätze.

4 Feuerchen von uns

Näheres unter: https://bernis-bilderwelt.de/kanada_2019/slides/unkontrolliert.html

 

 

 

Dirk-112
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 20:41
Beiträge: 31
RE: Rampart Creek Campground, Banff National Park, Alberta, Cana

Sehr schöner Campground mitten in der Natur. Wir standen auf den Plätzen 13 und 17 und konnten am Nachmittag noch ganz entspannt an den Fluss gehen. Achtung seit 2019 muss man die Plätze reservieren. Zumindest in der Hauptsaison.

Der Host gab uns noch einen Tipp wo man gegen Abend noch Bären sehen und fotografieren kann.

Haben uns dann rechtzeitig mit genügen Abstand (mindestens 100 Meter) auf die Lauer gelegt und tatsächlich können wir einen sehr großen Schwarzbären auf dem Weg zum Fluss beobachten.

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1018
Aufenthalt Mitte Juni 2019 - Site 29

Schöner eher kleiner Campground im Wald gelegen mit viel Privatsphäre (mindestens auf unserer Site). Wir hatten Site 29 bereits im Januar reserviert - so weit ich weiss der einzige Campground auf dem Icefield Parkway zwischen Jasper und Lake Louise, den man überaupt reservieren kann - ausserdem ist er auch für grössere Womos geeignet -  die anderen CG auf dem Icefield Parkway haben meist Längenbeschränkungen von 25ft. 

Unsere Site hat uns trotz sehr schlechtem Wetter gut gefallen - mit Blick auf den Fluss und Pull-throu (auch mal ganz nett). Da wir erst spät Abends bei sehr schlechtem Wetter ankamen, haben wir sonst nicht viel gesehen vom Campground. Man ist wirklich mitten in der Natur und es kommt hier auch öfter zu Bären-/Wolfsichtungen (wir haben keine gesehen).

Von uns gibts 4 Feuer.

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.