Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Robson Meadows Campground, Mount Robson Provincial Park, British Columbia, Canada

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
Robson Meadows Campground, Mount Robson Provincial Park, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.411765
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (17 Bewertungen)
geprüft: 
April 2022

Der staatliche CG mit großen Stellplätzen liegt im Mount Robson PP,  es gibt keine Elektro- und Wasseranschlüsse. Im Wald verteilt sind Toilettenhäuschen und in einem Gebäude gibt es Wassertoiletten und Duschen, alles sehr sauber.

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/mt_robson/

Map des Campground


Koordinaten: 
53° 1' 51.269" N, 119° 14' 13.506" W

Ort

HWY-16-CAN
Mount Robson , BC
Kanada
53° 1' 51.2688" N, 119° 14' 13.506" W
British Columbia CA

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Robson River Meadows CG - Mount Robson Provincial Park

Offen ca. Mitte Mai bis Ende September (Details auf der Seite).

Wir waren hier Anfang Juni 2013. Der Platz hat uns sehr gut gefallen. Der Rancher kommt vorbei und kassiert die Gebühr. Das Visitorcenter ist gut zu Fuss erreichbar. Die Einfahrt zum CG ist gegenüber dem VC.Von hier aus kann man schöne Wanderungen unternehmen, z.B. zum Kinney Lake.

               

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Robson River Meadows Campground, Mount Robson Provincial Par

Mitte Sept. 2011 waren wir mit 2 Womo auf diesem sehr schoenen Wald-CG , knapp vis-à-vis des Visitor Centers des Mt. Robson PP`s gelegen. 

Von hier aus haben wir die tolle Wanderung zum Kinney Lake und und ein Teil des Berg Lake Trails gemacht. Der Mt. Robson praesentierte sich uns gleich bei Ankunft in seiner vollen und wolkenfreien Schoenheit. Ein imposantes Bild. 

Direkt vom CG startet auch der nette Overlaender Falls Trail (retour) am Fraser River entlang.

Das Duschhaus war sehr sauber und ordentlich, nette Ranger die am Platz kassieren kommen und auf Wunsch auch Feuerholz bringen.  

Im Herbst kann es auf diesem CG sehr kuehl sein, da er komplett im Wald liegt.

Da sind offenere sites etwas im Vorteil wegen der Sonne.

 

 

 

 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Campground: Robson River Meadows Campground, Mount Robson Pr

Hallo zusammen,

 

wir waren 2003 hier und waren sehr zufrieden! Lichter Wald, große Sites, gemütlich!

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Campground: Robson Meadows Campground, Mount Robson Provinci

Toller Platz, ruhige Lage, Hiking Trails vom Platz - Toll

Gruss

Juergen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
Besuch am 25.08. / 26.08.2016, site #120

Wir hatten keine Reservierung und konnten am Nachmittag aus vielen freien Plätzen auswählen.

Kostenpunkt: 28,- can$, Dumping nahe des Visitor Centers: 5,- can$

Der Campground liegt zwar im Wald, aber es gibt auch sites, die ein wenig heller sind und nicht gänzlich im Schatten der Bäume liegen.

Sehr schön großzügig angelegt und gepflegt.

Saubere Sanitärhäuschen mit prima Duschen.

Das Visitorcenter liegt nicht weit entfernt, je nach Lage der site auf dem CG, schneller oder weniger schnell fußläufig zu erreichen.

Hier gibt es am Parkplatz einige Picknicktische, die zum Verweilen und Genießen des tollen Ausblicks einladen.

Ein herrlicher Campground, den wir gerne ein weiteres Mal besuchen würden.
Wir vergeben fünf Feuer.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

I-n-a
Offline
Beigetreten: 22.11.2015 - 11:07
Beiträge: 126
RE: Campground: Robson Meadows Campground, Mount Robson Provinci

Wir haben hier vom 19. auf den 20.09.16 übernachtet. Das schlechte Wetter mit tief hängenden Wolken und viel Regen trübte den Gesamteindruck doch erheblich. Keine Sicht auf den Mount Robson. Zwar gepflegter, aber typischer Campingplatz zwischen den Tannen ohne Aussicht. Einzig der Kinney Lake hat uns trotz Regen richtig gut gefallen. Wir standen auf der site No. 104 in der Nähe eines Waschhauses. Die Duschen waren sauber, aber ich habe noch nie so enge Duschräume auf einem Campingplatz gesehen. Eine Rangerin (Deutsche) ging herum und sammelte die 28 CAD Gebühr ein. Von uns drei Feuer.

 

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
Besuch Anfang Juni 2017

Anfang Juni waren wir für eine Nacht auf diesem weitläufigem Campground. Eine Reservierung war nicht erforderlich, da es noch sehr viel freie Sites gab.Wir suchten mit Site 66 eine Site, die noch etwas lichter war und somit einen Blick auf die Berge bot. Auch lag sie nah am Eingang, so dass der Weg zum VC etwas kürzer war.

 

Durch die Ruhe und die Nähe zum Mt. Robson hat es uns hier sehr gut gefallen. Wir würden diesen CG wieder anfahren.

Von uns 4 Feuer.

Viele Grüße

Lothar

 

Sid Vicious
Offline
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 127
RE: Robson Meadows Campground, Mount Robson Provincial Park, Bri

 

Ende Mai verbrachten wir hier eine Nacht auf 3 Sites (#105, #106 & #107)

 

Super Ausgangspunkt für den Mt Robson, dessen Viewpoint am Visitor Center direkt gegenüber liegt. Der Berg blitzt hier und da auf dem CG durch die Bäume.

 

Große, relativ helle Sites, fast alle Sites schön. Empfehlenswert sind 104-108, da relativ hell, nah an den Duschen/Toiletten und nur ein kurzer Weg zum Visitor Center am Berg Aussichtspunkt. 

 

Südlich am CG fließt der Fraser River mit kruzem Spazierweg vom CG aus. Sehr schön am Morgen. Ein absolutes MUSS hingegen ist die Wanderung zum Kinney Lake. Die gleiche Frabe wie Lake Louise, aber ohne die hunderte von Menschen. Dennoch ist es empfehlenswert die Wanderung direkt morgens früh zu machen, bevor die Leute aus Jasper kommen. Alleine dafür lohnt sich schon die Übernachtung am Mt Robson.

 

Kein muss-man-gesehen-haben-CG, aber kein Kritikpunkt. Außerdem größere Chance Berg wolkenfrei und bei gutem Licht zu sehen und optimaler Halt zwischen Wells Gray und Jasper. Von uns daher 4,5 Feuer

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch Mitte September 2017

Da der Robson River CG schon geschlossen hatte, sind wir hier gelandet. Wir waren sehr zufrieden, schöne und große Sites im Wald. Der Fraser River Nature Trail vom Campground aus hat uns sehr gut gefallen, wir sind aber etwas vom Trail abgekommen, da schlecht ausgeschildert (oder wir haben Schilder übersehen) und waren fast 2 Stunden unterwegs. Selbst bei schlechtem Wetter kann man häufig am Abend auf den Meadows des Campgrounds (am Spielplatz) den Mount Robson sehen. Also unbedingt am Abend noch mal dort hin gehen. Wir hatten nach einem Regentag dann das Bild:

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Dirk-112
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 20:41
Beiträge: 31
RE: Robson Meadows Campground, Mount Robson Provincial Park, Bri

Sehr schöner Campground mitten in der Natur. Wir standen auf den Plätzen R63 und R65. Leider ist der Mount Robson von den Stellplätzen nicht zu sehen. Die Plätze sind wie ich es sehen konnte alle im Wald gelegen. Sanitäre Anlagen habe wir nicht genutzt.