Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12: 10.08.2019 - Clearwater - Mt.Robson PP

1 Beitrag / 0 neu
tmehnert
Offline
Beigetreten: 14.03.2019 - 17:54
Beiträge: 84
Tag 12: 10.08.2019 - Clearwater - Mt.Robson PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 10. August 2019
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen

Hey Leute,

ich hatte meinen Laptop bei den Schwiegereltern liegen gelassen. Deswegen erst jetzt der nächste Bericht... smiley

 

Irgendwie bin ich heute früh wach. Aber meine Mädels haben Ausdauer und schlafen bis nach 7 Uhr.  Nach dem Frühstück füllen wir Vorräte beim Buy-Low Foods auf. Um 10 Uhr sind wir auf dem Highway Richtung Norden, Ziel Mt. Robson PP. Unsere Tochter schläft direkt mal eine Stunde. Als sie unruhig wird, suchen wir krampfhaft einen Rastplatz. Am Visitor Centre in Valemount finden wir dann einen netten Platz. Eigentlich der erste seit der Abfahrt in Clearwater. Dort kann unsere Kleine ein wenig im Gras zwischen den Picknick-Bänken spielen. Von hier ist es nur noch ein Katzensprung zum Mt. Robson Park und wir liegen richtig gut in der Zeit. Vor der Weiterfahrt aber erstmal tanken, wieder 120l! Erst kurz vorm Ziel kann man ihn sehen. Mit mal steht da ein Berg! Und was für einer, mit knapp 4000m der höchste in den kanadischen Rockies, der Mt. Robson. Irgendwie zieht dieser Berg mich sofort in seinen Bann. Beim Visitor Centre holen wir uns Infos. Wir werden morgen den ersten Teil des Berg Lake Trails bis zum Kinney Lake wandern. Für heute fahren wir noch zu den Overlander Falls. Es ist schon erstaunlich wie der Fraser River seine Kraft entfaltet.

  


Nach dieser Stippvisite fahren wir zum Campingplatz. Nachdem wir unsere Site bezogen haben, machen wir mit der Kleinen in der Karre noch einen kurzen Spaziergang. Das Visitor Centre ist vom Campingplatz fußläufig erreichbar. Im dortigen Café gönnen wir uns ein Eis, ein riesen Eis!
Zurück am Campingplatz gibt es erstmal Abendessen. Wir dachten, wir hätten den Holzlieferanten schon verpasst, denn hier wird das Holz von den Rangern an die Site geliefert. Um kurz nach acht kommt er dann doch noch und wir machen das bislang schönste Campfire.