Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ryan Campground, Joshua Tree National Park, Palm Springs, California

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7963
Ryan Campground, Joshua Tree National Park, Palm Springs, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2021

Einer der Traum-Campgrounds im Joshua Tree NP. First come - first serve. --- Geschlossen von Juni bis September wegen der Hitze.

Seit 01.09.21 reservierbar.

Kleiner und intimer als der Jumbo Rocks. Viele Zeltler und Kletterer - tolle Stimmung mit Gitarren und Lagerfeuer am Abend.

http://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/campgrounds.htm

Reservation: https://www.recreation.gov/camping/campgrounds/10056207


 

Ort

Joshua Tree National Park
Loop Rd
Joshua Tree National Park , CA
Vereinigte Staaten
33° 58' 59.1348" N, 116° 9' 16.2288" W
California US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7963
Toller Campground

Einer der Traum-Campgrounds im "Wonderland of Rocks" des Joshua Tree NP. Da nur 31 Sites ist er ähnlich wie der Hidden Valley intimer und gemütlicher. Weniger grosse WoMo und weniger Touristen. Viele junge Zeltler und Abends eine romantische Lagerfeuer-Stimmung.

 

Ideal auch zum Klettern

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7963
Besuch 2010

Wir waren in der Osterwoche im Joshua Tree. Während der ganzen 6 Tage waren alle 9 Campgrounds jeweils spätestens um 09.00 "Full". Zuesrt hatten wir glücklicherweise im Indian Cove reserviert und sind dann nach 2 Tagen (wir konnten nicht verlängern) um 07.00 in den Ryan umgezogen. Dort gibt es nur 2 Sites die für unser 27ft WoMo + den Jeep in Frage gekommen sind. Tatsächlich haben wir eine davon ergattertSmile Ryan ist wirklich ein Traum-CG!

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Was soll ich schreiben?

Hallo,

natürlich sehr gut. Ende Mai 2012 sehr wenig Besucher. Schöner Sternenhimmel und und und....

Campfeuer mit Felsen, Sternenhimmel und Flugzeug. (was das rote Licht rechts oben ist, weiss ich nicht.)
(Belichtungszeit 30 Sekunden)

Viele Grüße

paul (Werner)

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1911
Besucht im Mai 2013

Wir waren vom 1. Mai bis 4. Mai hier, zuerst auf Site 5 und später auf Site 26.

Der Platz ist traumhaft. Der Sternenhimmel ist atemberaubend, auch wenn durch die Nähe zu LA einige Flugzeuge in sehr großer Höhe passieren. Nicht zu hören, aber sie stören beim Fotografieren. Wir hatten bis ca 23 Uhr einige Spätankömmlinge die vergeblich noch einen Platz gesucht haben. Wir kamen am frühen Nachmittag an als noch einige Plätze frei waren.

Abschliessend noch ein Kugelpanorama:

Scout Womo-Abenteuer.de

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
RE: Ryan Campground, Joshua Tree National Park, Palm Springs, Ca

Traumhafter CG !! Wir hatten eine ganz tolle Site mit viel Platz und konnten etwas erhöht hinter den Womo sitzen ! Wie schon gesagt wurde ist der Himmel bei Nacht absolut grandios !!

 

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Karma
Offline
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 177
RE: Campground: Ryan Campground, Joshua Tree National Park, Palm

Mit sehr viel Glück bekamen wir Nr 25 für 2 Tage vom 23. bis 25.3., da uns der Vormieter auf seine Abreise aufmerksam machte.

Ein traumhafter CG, der uns viel besser gefiel als der Jumbo Rocks, den wir als zu gross und unruhig empfanden. 

 

Lautin
Offline
Beigetreten: 08.01.2019 - 20:34
Beiträge: 79
RE: Ryan Campground, Joshua Tree National Park, Palm Springs, Ca

Dieser Campground ist ein Traum! Wir waren hier am 26.05.2019 morgens um 09.00h und haben versucht eine fcfs Site zu ergattern. Wir hatten leider kein Glück, bis uns ein netter Alleinreisender anbot seine Site 5 mit uns zu teilen. Er selbst war mit Zelt und Auto unterwegs und unser 25 ft Womo passte noch locker dazu. Die Picknick-Fläche ist sehr groß und hat auf der linken Seite keine Nachbarn. Es gibt eine Feuerstelle und auch eine Tisch-Bank-Kombi. Im Allgemeinen hat uns dieser Campground viel besser gefallen als der Jumbo Rocks. Er ist viel kleiner, offener und nicht so verwinkelt, hat aber glaube ich eher weniger Sites für größere Womos. Es ist wunderschön hier und auch der Nachthimmel ist ein Traum. Von uns gibt es 5 von 5 Feuerchen! 

  

 

Liebe Grüße,

Laura

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3262
RE: Ryan Campground, Joshua Tree National Park, Palm Springs, Ca

Moin,

der CG kann jetzt reserviert werden: https://www.recreation.gov/camping/campgrounds/10056207

der Ryan Campground ist  einer von vier Campingplätzen im Park, für die das ganze Jahr über Reservierungen erforderlich sind.

 

Habe es im Startnode ergänzt

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.