Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

34. Tag: Hidden Valley Trail und die gestohlene Campsite

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
34. Tag: Hidden Valley Trail und die gestohlene Campsite
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Hidden Valley Trail und die gestohlene Campsite

Montag, 28. April 2014

Von Karin

Torsten steht um 05:45 auf, holt die Kamera rein die für eine lange Timelapse Sequenz über Nacht draussen war und kriecht gleich wieder unter die warme Bettdecke.

Nach dem Frühstück unterhalten sich Urs (eider der beiden Schweizer) und Torsten noch eine ganze Weile. Da die beiden heute weiter fahren werden wir auf ihre Site #9 umziehen - gestern haben wir nur für eine Nacht gezahlt. Torsten holt einen Permit, füllt ihn aus und hängt den Zettel ordentlich auf. Anschliessend fahren wir zum Hidden Valley und machen erst einmal eine kleine Brotzeit an der Picnic Area. Dort entdecken wir 2-3 Meter entfernt eine Schlange unter einem Felsbrocken - das erste mal das wir im Südwesten überhaupt eine zu Gesicht bekommen. Es dauert keine 10 Sekunden und schon verschwindet die Schlange auch gleich wieder.
Nach der kleinen Pause machen wir uns auf den Weg und laufen den Hidden Valley Nature Trail. Kletterer laufen en masse rum - irgend etwas macht die Felsen hier wohl besonders attraktiv?

Nach 2 Stunden kommen wir zurück zum Parkplatz und sind um 15:20 zurück am Campground. Als wir auf den Campground fahren sehen wir schon aus einiger Entfernung, dass auf Site #9 schon jemand steht. Wir bleiben am Wegrand stehen und Torsten spricht einen Mann an und fragt freundlich warum er auf unserer Site steht. Er behauptet, mit einem Lächeln, die Site wäre frei gewesen und einen Permit-Slip hätte da keiner gehangen. Torsten ist sauer, hatte er die Site doch für ein weiteres Timelapse mit anderer Perspektive ausgesucht und ausserdem auch schon bezahlt.
Wir überlegen was wir tun sollen und beschliessen einen Ranger zu suchen. Mit dem WoMo fahren wir zur Parkeinfahrt, aber da ist um 15:55 schon niemand mehr. Also fahren wir zum Visitor Center und einer Mitarbeiter ruft einen Ranger an. Da wir für die Dokumentation im Reisebericht-Foto-Buch ein Foto vom Slip gemacht haben, gibt es durchaus Beweise. Der Ranger sagt das wir eine andere Site belegen können und auf den Slip einfach die Daten der bereits bezahlten schreiben sollen. Falls es keine freien Sites mehr gibt, dann sollten wir ihn vom Parkplatz des "Boy Scout Trails" anrufen und er käme vorbei um das Thema zu klären.

Zurück am Ryan Mountain Campground finden wir mit #26 eine Site die vorhin noch belegt war - Glück gehabt! Witzigerweise standen wir bereits letztes Jahr genau hier!

Nach dem ganzen Stress machen wir es uns gemütlich, Torsten dreht noch eine Runde über den Platz und erzählt später, dass er mit jemandem ins Gespräch gekommen ist der ihm erzählte dass die Ranger morgens oft einfach alle Permit-Slips entfernen ohne auf das Datum zu schauen. Am besten wäre es Stühle, (volle) Wasserflaschen oder ähnliches zurück zu lassen damit auch der letzte sieht, dass die Site belegt ist. Das merken wir uns fürs nächste mal. 

Inzwischen bewegt sich die Sonne auf den Horizont zu und wir werfen zuerst den Grill an um unser Abendessen zuzubereiten. Anschliessend wird ein Lagerfeuer entfacht und wir sitzen wieder eine Weile draussen. Obwohl es etwas kühl ist bleiben wir sitzen und geniessen den Sternenhimmel bis wir dann irgendwann doch zu müde sind.

WoMo Meilenstand:
Start: 4396,6 mi
Ziel: 4436,4 mi
Gefahren: 39,5 mi 

 

Liebe Grüße
Karin

 

Scout Womo-Abenteuer.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Reisebericht: 34. Tag: Hidden Valley Trail und die gestohlen

Hallo Karin,

tolle Fotos, toller Bericht!

---------------------------------

 

Wir hatten es einmal, da haben die "Ranger" übertage die Wasserflaschen und was sonst so als Reservierungsmaterial hingestellt wurde, jeden Tag entfernt.
Ich hatte aber nichts von Wert oder unendbehrliches hingestellt. 

Zurück zum Campground mit dem Namen „ Bighorn“ sind unsere Reservierungszeichen, ... verschwunden. 

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >