Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09. Tag: Auf dem Weg zum Joshua Tree NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
09. Tag: Auf dem Weg zum Joshua Tree NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Auf dem Weg zum Joshua Tree NP

Von Torsten

Als wir aus den Betten kriechen ist es 7 Uhr, die Sonne scheint und es ist windstill. Um 8 Uhr gibt es Frühstück bei Centa & Franz im Shelter.
Nach dem Frühstück machen wir uns abfahrbereit und wollen noch dumpen, da wir dann 2 Tage im Joshua Tree Nationalpark sein werden und es im Park keine Dumpstation gibt. Wie wir gestern aber auf der Runde über den Platz gesehen haben ist die Klappe fürs Abwasser durch ein Schloss gesichert. Auf Nachfrage gibt uns der Host den Schlüssel und erzählt, dass es durch die Nähe zur Stadt häufiger zu Problemen kommt. Mit dem Schlüssel fahren wir zur Dumpstation und während bei Centa & Franz nur das Grauwasser voll ist müssen wir beide Tanks ablassen.

Nachdem die Abwassertanks wieder leer sind und wir auch das Frischwasser aufgefüllt haben verlassen wir den Saddleback Butte SP nach Süden und biegen kurz darauf nach Osten ab. Von der Beifahrerseite sieht man jetzt gut die San Gabriel Mountains im Süden. Ab Victorville umfahren wir über die CA-SR 18 und CA-SR 247 die San Bernadino Mountains bis Yucca Valley. Hier biegen wir auf die CA-SR 62, welche von Whitewater/Desert Hot Springs kommt, nach Osten ab.
Da unsere Benzintanks langsam mal wieder aufgefüllt werden müssen, steuern wir um 13:40 eine Tankstelle in Yucca Valley an. Da nicht genug Platz ist, um beide 27 Füssler gleichzeitig zu tanken dauert es eine knappe halbe Stunde bis wir wieder weiter kommen. Bevor es aber in den Park geht, halten wir noch kurz bei Wal-Mart - was auch etwa eine halbe Stunde dauert.
Keine 10 Minuten später biegen wir von er CA-SR 62 auf den Park Blvd. ab und halten am National Park Visitor Center. Wir kaufen die beiden Nationalpark-Jahrespässe und die ein oder andere Kopfbedeckung. Als der Ranger beim Zahlen mitbekommt wo wir herkommen, spricht er uns auf den Eisbach in München an und will wissen ob da wirklich gesurft wird und ob das wirklich so gefährlich ist. Sachen gibts...

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Reisebericht: 09. Tag: Auf dem Weg zum Joshua Tree NP

Hallo Torsten,

bin gerade als Morgenlektüre wieder ein Stück Eurer Tour nachgefahren und in Gedanken gerade in Kalifornien gewesen. Da ich den Saddleback Butte SP nicht kannte habe ich gerade gesehen dass Du dort wohl übersehen hast Eure Bewertung einzutragen oder macht Ihr das gesammelt erst später?

So jetzt noch etwas weiterlesen und dann gehts in die Arbeit.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
RE: Reisebericht: 09. Tag: Auf dem Weg zum Joshua Tree NP

Hallo Gabi,

nein, übersehen nicht, nur noch nicht dazu gekommen. Vergessen werden wir das nicht.

vg
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de