Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

35. Tag: Cholla Cactus Gardens und der Umweg zum Dumpen

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
35. Tag: Cholla Cactus Gardens und der Umweg zum Dumpen
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Cholla Cactus Gardens und der Umweg zum Dumpen

Dienstag, 29. April 2014

Von Torsten
 

Ich stehe um 06:15 auf und hole meine Kamera rein. Die ganze Nacht hatte es kräftigen Wind, aber dank des zusätzlichen Gewichts hat sich nichts auch nur einen Millimeter bewegt. Ich krieche nochmal kurz ins Bett und kurz vor 9 stehen wir dann endgültig auf und frühstücken. Anschliessend fahren wir zu den Cholla Cactus Gardens die wir letztes Jahr wegen der Instandsetzungsarbeiten an der Pinto Basin Rd nicht anschauen konnten. Inzwischen ist die Baustelle weiter nach Süden gezogen und der Parkplatz bei den Chollas ist wieder zugänglich. Wir laufen eine ganze Weile auf dem Trail durch einen Wald von Chollas und machen einige Fotos.

Gegen 12:30 sind wir zurück am WoMo und überlegen ob wir jetzt wirklich wie ursprünglich mal angedacht nach Malibu fahren und dort 2 Nächte bleiben um genug Zeit zum Packen und Saubermachen zu haben, aber das macht uns nicht an. Wir entschliessen uns noch eine Nacht zu bleiben, haben aber das Problem das Grauwasser und Schwarzwassertanks voll sind. Wir wissen, dass der Cottonwood Campground am südlichen Ende des Joshua Tree NP eine Dumpstation hat, aber wir wissen auch das die Baustelle von letztem Jahr jetzt im Südteil des Parks ist. Durch die Erfahrung mit der Baustelle in 2013 beschliessen wir zum Black Rock Campground zu fahren und dort zu dumpen. Wir verlassen also den Park nach Norden, folgen der CA-SR-62 bis kurz vor Yucca Valley und steuern von dort den Campground mit der Pumpstation an. Schon auf der Zufahrtsstrasse hat die Strasse so grosse und tiefe Schlaglöcher, dass wir im Slalom langsam drumherum fahren müssen. Auf dem Campground wird es nicht besser denn auch hier sind die Wege in einem erbärmlichen Zustand. Eine Karte auf der die Dumpstation eingezeichnet ist hängt nicht aus und im Gebäude der Parkverwaltung ist auch niemand. Nach der zweiten Runde über den Platz finden wir die Pumpstation, zahlen 5$ Dumping Fee und fahren anschliessend zurück zum Ryan Mountain Campground und stehen dieses mal auf Site 31. 

Heute gibt es ein letztes mal Lagerfeuerromantik und den atemberaubenden Sternenhimmel. Wir werden wehmütig, aber irgendwann ist alles mal zu Ende.
Auch in der letzten Nacht stelle ich beide Kameras für einen nächtliche Timelapse-Sequenz auf. Wie auch in der letzten Nacht beschwere ich beide Stative mit einigen Steinen und so stehen beide bombenfest.

Irgendwann müssen wir ins Bett denn morgen wollen wir nicht zu spät in Malibu ankommen sonst wird das mit dem Packen und Saubermachen zu stressig.

WoMo Meilenstand:
Start: 4436,4 mi
Ziel: 4533,3 mi
Gefahren: 96,9 mi 

 

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Reisebericht: 35. Tag: Cholla Cactus Gardens und der Umweg z

Hallo Torsten und Karin,

jetzt gebt Ihr aber Gas mit dem Bericht. Schön wars wieder mal im Joshua Tree NP und schöne Fotos dazu. Danke smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Reisebericht: 35. Tag: Cholla Cactus Gardens und der Umweg z

Hallo Gabi,

ja, muss jetzt sein wink Wobei, das Fazit werd ich dann wohl doch am Flughafen oder im Flieger schreiben mangels zeit...

Vg
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: 35. Tag: Cholla Cactus Gardens und der Umweg z

Hallo Torsten,

unglaublich tolle Fotos!!!

Herzliche Grüsse Gisela

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Reisebericht: 35. Tag: Cholla Cactus Gardens und der Umweg z

Hallo Torsten,

da kann ich mich Giselas Worten nur anschließen, absolut fantastisch!

Jetzt aber hurtig, der Countdown läuftwink!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Reisebericht: 35. Tag: Cholla Cactus Gardens und der Umweg z

Hallo Torsten,

ich bin Euch gerne hinterhergereist. Ein kurzweiliger, spannender Bericht einer tollen Reise und sooo wunderschöne Bilder! Insbesondere die Sternenbilder im Joshua Tree NP, der uns letztes Mal so fasziniert hat, sind ein Traum!!!

Eine neue wunderschöne Reise wünscht

Inga

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Reisebericht: 35. Tag: Cholla Cactus Gardens und der Umweg z

Hallo,

danke!

Leider hat das mit den letzten Postings vor der Abreise nicht mehr ganz geklappt und Internet im Flieger (Lufthansa Flynet) war beim Hinflug defekt. Aktuell stehen wir in Lee Vining und haben etwas Probleme mit dem Wetter (Siehe auch hier im Forum und auf Twitter): Schnee am Tioga pass, Hagel und Regen in Lee Vining.
Also kurz zeit zum posten (die Artikel waren eigentlich schon am Abend vor der Abreise fertig...).

Jetzt steht noch das Fazit unserer ersten Überführung aus - da ist der Text aber noch nicht ganz fertig.

Viele Grüße aus den östlichen Sierras
Karin & Torsten

PS: Sternebilder gibts dieses Jahr leider keine. Zuerst störte der Mond und dann die Wolken...

Scout Womo-Abenteuer.de