Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Trillium Lake Campground, Mount Hood National Forest, Government Camp, Oregon

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
Trillium Lake Campground, Mount Hood National Forest, Government Camp, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.285715
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (7 Bewertungen)
geprüft: 
August 2023

Sehr schöner Campground zum Besuch der Mt. Hood Area. Die Sites sind alle "paved" (eher oft ist starkes leveln erforderlich) und entlang von drei Loops im Wald verteilt. Zwar nicht direkt am See, aber meist ist dieser über nur kurze Wege erreichbar.

Beschreibung: http://www.fs.usda.gov/recarea/mthood/recarea/?recid=53634

Reservierung: Recreation.gov


Koordinaten: 
45° 16' 10.812" N, 121° 44' 13.056" W

Ort

Government Camp , OR
Vereinigte Staaten
45° 16' 10.812" N, 121° 44' 13.056" W
Oregon US

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
Gut frequentierter Campground

Wir bekamen noch eine freie Site, wahrscheinlich nur, weil es ein Donnerstag war. Die Sites waren fast ausnahmslos für das folgende Wochenende vorreserviert. Hier empfiehlt sich in der Saison wenigstens ein Anruf etwas zeitlich vorab.

Trillium Lake CG

Die Sites sind alle "paved" (eher oft ist starkes leveln erforderlich) und entlang von drei Loops im Wald verteilt. Zwar nicht direkt am See, aber meist ist dieser über nur kurze Wege erreichbar (siehe CG-Map). Keine Duschen, Pit Toilets, Trinkwasser in der Nähe vieler Sites. Der CG ist einen gute Basis für Ausflüge zum Mt. Hood und hier speziel zur Timberline Lodge.

Spezieller Tipp: Am Südende des Sees noch hinter der Bootsrampe führt ein kleiner Steg in den See. Von dort sind - speziell bei ruhigem Wasser - tolle Spiegelbilder des Mt. Hood zu sehen! (mehr im Bericht)

Trillium Lake CG

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Schöner Forest CG

Hallo,

Schöner Forest Campground, er war aber Anfang Oktober schon geschlossen. Wir haben noch einen 2 mi Spaziergang um den See gemacht und dann auf dem nahegelegenen Still Creek Campground übernachtet, zu der Zeit offen und kostenlos.

Gruß

Bejay

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Campground: Trillium Lake Campground, Mount Hood National Fo

Besucht von Di. 09. - Fr. 12.06.2015 (3 Nächte)

Der Campground ist am Trillium Lake gelegen und eignet sich sehr gut als Ausgangsbasis für die Erkundung des Gebietes rund um den Mount Hood.

Außerhalb des Wochenendes hatten wir kein Problem, einen schönen Stellplatz zu finden. Die Stellplätze am See waren allerdings alle belegt. Zum Wochenende hin bzw. auch innerhalb der Ferienzeit wird wohl eine Reservierung erforderlich sein.

Bezahlt haben wir entgegen der Angaben im Kopf 21 USD für die Übernachtung.

Hier die Site 35:
Trillium Lake CG

Wenn man über den von Micha beschriebenen Steeg noch weiter hinaus ganz an das südliche Ende des Sees geht, dann hat man folgenden Blick:

Trillium Lake

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Trillium Lake Campground, Mount Hood National Forest, Govern

Hallo,

wir standen Mitte Juli 2017 auf diesem netten CG. Speziell bei gutem Wetter ist der Blick über den mit einem kurzen Spaziergang zu erreichenden See zum oft schneebeckten Mt. Hood schon beeindruckend. Wir waren mit Site 17 sehr zufrieden und haben uns gut mit dem netten Host unterhalten.

4 Feuer

LG, MIke

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Trillium Lake Campground, Mount Hood National Forest, Govern

Der Campground hat uns sehr gut gefallen, zudem wir eine der Sites in Seenähe bekommen haben, der Sonnenuntergang gegen den Mt. Hood ist von der nahen Picknick Area ein Höhepunkt des Besuches.

Der Platz eignet sich bestens für die Erkundung der Sehenswürdigkeit und des Wanderns um den Mt. Hood und damit als Hauptstation auf dem Wege nach Süden (Oregon / California) oder Norden (Washington, Canada)

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
RE: Trillium Lake Campground, Mount Hood National Forest, Govern

Eine Nacht im Juli 2022. Wir geben vier Feuer, wegen des tollen Blicks am See und der Bademöglichkeit.

Wir kommen hier an einem Sonntag bereits mittags an. Es ist bereits bei der Zufahrt ziemlich voll und gibt es einen längeren einen Rückstau. Mitarbeiter schicken die Autos weg, die zum Day Use herkommen möchten, weil der Parkplatz voll ist und geben Empfehlungen, wo man den Tag in der Gegend noch verbringen kann. 

Mit der CG-Reservierung in der Hand werden wir durchgewunken - Site 28 ist weniger als 5 min Fußweg vom See weg und gegenüber der Host-Site. Leveln ist nicht notwendig. Site eher dunkel durch die Bäume, aber mit Privatsphäre.

Am See ist ganz schön was los, und rummelig, jede Menge SUPs, Wasserspielzeug (ohne Motor) und Musik -  wir müssen schon schauen, ein freies Plätzchen zu bekommen, haben dann einen sehr entspannten Nachmittag hier.

Das Foto ist dann am nächsten Morgen entstanden, als die Meute weg war: 

 

Site 28:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße, Sabine

 

Klabea
Offline
Beigetreten: 22.06.2022 - 12:02
Beiträge: 36
RE: Trillium Lake Campground, Mount Hood National Forest, Govern

Eine Reservierung ist über recreation.gov zu tätigen und nicht mehr über reserveamerica.com.


Edit by Chris (Hey.Baby): Danke für den Hinweis. Startnode wurde angepasst.

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Trillium Lake Campground, Mount Hood National Forest, Govern

Von der Straße aus liegt der Campingplatz sehr weit unten im dichten Wald. Daher ist es leider auch recht dunkel. Wir hatten 6 Monate im Voraus Platz 3 gebucht, er ist eben asphaltiert und man sieht den See durchschimmern. Ein kleiner Pfad führt zum Ufer, das Wasser ist sehr warm und flach. Wir haben sehr viel Platz und Privatsphäre, es würden sogar 10 Hängematten passen…

Das ordentliche Plumpsklo ist direkt gegenüber, Wasserstellen sind nicht weit, allerdings sehr chloriert.

Natürlich haben wir auch mit Stühlen den Platz am See genossen, haben sogar einen (Weisskopf) Seeadler gesehen! 

Wir hätten lieber 2 Nächte buchen sollen, aber hinterher weiss man immer mehr wink

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023