Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05 - Von Haynes Point nach Bear Creek

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
05 - Von Haynes Point nach Bear Creek
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Fazit: 
Canyonwanderung

Der Tag begann mit einem Weckerklingeln, zum ersten Mal auf unserer Reise. Nach einem kleinen Rundgang über den Campground und zum Seeufer frühstückten wir und brachen um viertel nach acht zu aller erst zur Tankstelle auf.

Unser anvisiertes Tagesziel, der Bear Creek Provincial Park lag nur 130 Kilometer entfernt von Osoyoos. Es war bewölkt an diesem Tag, mit einigen Sonnenstrahlen, die den Weg durch die Wolken fanden.

 

Der erste Teil des Weges führte uns wieder vorbei an Weinbergen und Obstplantagen. Die Obststände am Straßenrand waren noch geschlossen. Entweder, weil die Früchte noch nicht reif waren oder weil die Stände erst später öffneten.

 

 

In Kelowna hielten wir für einen Kaffee an und erreichten um viertel vor zwölf schließlich den Bear Creek Provincial Park. Die Campsites liegen direkt am See, so dass wir auf gutes Wetter gehofft hatten, um einen schönen Nachmittag am Strand zu genießen. Das Wetter war jedoch durchwachsen, so dass wir beschlossen, die verbleibende Zeit bis zum Checkin auf dem Campground mit einer Wanderung auf dem Canyon Rim Trail zu nutzen.


 Angegeben ist die 2,5km lange Strecke mit einer Wanderzeit von 2 Stunden. Nach einer guten Stunde inklusive Mittagspause und sehr vielen Fotopausen auf dem Weg, erreichten wir unseren Ausgangspunkt wieder.


Für geübte Wanderer also ein Spaziergang. Der Weg führt, wie der Name schon sagt, am Rande eines Canyons entlang, in dem es, wir fanden nicht heraus wann, vor einiger Zeit einen Waldbrand gegeben haben musste. Die Bäume waren zum Teil gefällt und viele der noch stehenden Bäume waren ver- oder angekohlt. Die steilsten Passagen waren mit Treppen ausgestattet, so dass der Weg auch bei nassen Bedingungen gut zu begehen ist. In unseren Tagesablauf passte diese Wanderung perfekt hinein.

 

Nach der Wanderung checkten wir pünktlich um 13 Uhr auf dem Campground auf Site 57 ein. Die Site ist eine Doppelsite, die ich wenige Tage vor unserer Reise reserviert hatte. Sie liegt mit Blick auf den See sehr schattig am Nachmittag und liegt zwischen Bäumen an einer Wiese zum Spielplatz. Wir nutzen die Campgroundduschen und verbrachten den Nachmittag lesend mit Blick auf den Okanagan See.

Gegen Abend wurde es immer windiger. Die von Bäumen umgebene und dadurch windgeschütze Campsite vom Vortag hatten wir heute gegen eine Site nahe am See mit Seeblick getauscht. Der Wind der aufkam zog direkt durch unsere Site. Nur direkt am Camper saßen wir etwas windgeschützt. Das für das Abendessen entzündete Lagerfeuer fiel daher relativ kurz aus, bevor wir uns zum Lesen ins Wohnmobil setzen und den Tag ausklingen ließen.

Kilometer gefahren: 130
Kilometer insgesamt: 625

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6716
RE: Reisebericht: 05 - Canyonwanderung

Hallo Ines,

schöne kleine Wanderung und ihr hattet ja sogar kurze-Hosen-Wetter! Eure Campsite mit Blick auf den See ist auch super, schade, dass es später so windig geworden ist.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
RE: Reisebericht: 05 - Canyonwanderung

Hallo Susanne,

über das Wetter können wir uns wirklich nicht beklagen. Fast immer konnten wir irgendetwas unternehmen. Von Sonne über Wolken und Regen bei 0 bis 36 Grad war auf unserer Reise alles dabei.

Viele Grüße,

Ines