Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Iron Creek Campground, Randle, Washington

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pathfinder
Bild von pathfinder
Offline
Beigetreten: 06.04.2014 - 12:27
Beiträge: 71
Iron Creek Campground, Randle, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.166665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2019

Herrlich gelegener Campground mitten in einem Pinienwald. An einem wunderbaren Fluss gelegen, ideal zum Baden (auch für Kinder). 

Platz ist sehr aufgeräumt und ordentlich. Sehr nette Rangerin. Firewood kann bei der Rangerin eworben werden.

Kein Dumping möglich, Wasseranschlüsse vorhanden

There are 99 single and double family sites that are back-in and paved. Level spurs provide easy RV parking. Picnic tables, campfire rings and drinking water are provided.

Campground Webseite
Reservierung: https://www.recreation.gov/camping/campgrounds/232853

 


Koordinaten: 
46° 26' 0.942" N, 121° 59' 11.76" W

Ort

WA-FR-25
Randle , WA
Vereinigte Staaten
46° 26' 0.942" N, 121° 59' 11.76" W
Washington US

pathfinder cool

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Campground: Iron Creek Campground, Randle, Washington

Besucht von Fr. 12. - So. 14.06.2015 (2 Nächte)

Der Campground ist an der Biegung des Cispus River gelegen und eignet sich sehr gut als Ausgangsbasis für die Erkundung des östlichen Teils des Mount St. Helens National Volcanic Monument.

Zu dieser Jahreszeit hatten wir trotz Wochenendes kein Problem, einen schönen Stellplatz zu finden.

Bezahlt haben wir entgegen der Angaben im Kopf 20 USD für die Übernachtung.

Hier die Site C 68:

Iron Creek Campground

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Iron Creek Campground, Randle, Washington

Wir übernachteten am 5. August 2017 hier,  auf der B 49, da infolge der Strassensperrung zur Windy Ridge kein wildes Campieren am Smith Creek Viewpoint möglich war.

So haben wir spontan am Morgen diesen Platz gefunden. Es hatte noch einige freie Sites, die Host war extrem freundlich (vor allem auch, als uns unsere Stühle, die wir als international anerkanntes Besetztzeichen dort liessen, gestohlen wurden! Sie suchte mit ihrem "Wägeli" nach ihnen....)

Einmal mehr sehr bewaldet und schattig.

Der Wanderloop ist  ganz wundervoll - fast so wild und flechtenbehangen wie im Hoh Rain!

Wir bezahlten $20.

Ich kann den CG wirlich empfehlen - trotz des negativen Erlebnisses.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
RE: Iron Creek Campground, Randle, Washington

Hallo,

wir waren im Juli 2017 für 2 Nächte auf diesem schönen und weitläufigen im Wald gelegenen CG.

Zunächst standen wir auf der schönen und großen Site 80d mit Trampelpfad zum nahe gelegenen Fluss. Nachdem wir einen Tagesausflug zum Mt Rainier (Paradies Area) gemacht hatten, hatte die fürsorgliche Hostesse ihre von uns reservierte und bezahlte und "beautiful Site" dann anderweitig vergeben,  als wir abends zurück kamen. Wir hätten angeblich z.B. Stühle auf der Site zurücklassen sollen, als Zeichen, dass wir zurückkehren würdenangry. Da noch zahlreiche Sites frei waren, bekamen wir eine riesige Doppelsite fast gegenüber und ein Bündel Holz als Entschädigung.smiley

Ich denke, dass man hier eher nicht reservieren muss. Dass bei unserem Besuch noch einige Sites frei waren, kann auch daran gelegen haben, dass die NF 25 auf der Ostseite Mt St Helens erst kurz vor unserem Besuch nach der Wintersperre geöffnet wurde.

Der schon recht große Fluss ist schön, war aber selbst für unsere KIds zu kalt zum Baden. Außerdem gibt es nur wenige Stellen, an denen man an den Fluss gelangt.

Hier der Link zu meinem RB mit ein paar Bildern vom Kiesel-"Strand" und der Doppelsite.

Bewertung: 4 Feuer.

LG, Mike    

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

danpoe
Bild von danpoe
Offline
Beigetreten: 24.06.2018 - 21:47
Beiträge: 76
RE: Iron Creek Campground, Randle, Washington

Wir waren am Mittwoch, 22. August 2018 hier, auf Site 36B. Zum Glück mit Reservierung, da zwei größere amerikanische WoMo mit der Site Hostin bei unserer Ankunft scheinbar in Verhandlungen waren, ob sie hier noch unterkommen könnten. Der Platz liegt im tiefsten Wald, und trotzdem war es abends noch sehr mild und angenehm draußen. Trotz der feuchten Wälder und des rauschenden Flusses keine Mücken. Der große Cispus River zu wild und zu kalt zum "Benutzen"; den kleinen Iron Creek haben wir am Morgen nach langem Ausschlafen nicht mehr erkundet, sondern sind gleich zu den Iron Creek Falls weitergefahren (15 min).

Am Platz nur Plumpsklos, kein Wasser (noch nicht repariert), alles very basic, aber naturnah. 4 Feuer.

IronCreek CGIron Creek CG

Hier geht's zu unserem RB von 2018.

Viele Grüße, Daniel

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
RE: Iron Creek Campground, Randle, Washington

Nach 2017 verbrachten wir hier am 4 Juli 2019 nur eine Nacht auf Site 75 (Pull-through, wenig Privacy) auf dem Weg zur Ostseite (Windy Ridgde) des Mt St Helens. 

Es handelt sich um einen schönen, sehr weitläufigen CG. Die Sites liegen in der Regel weit auseinander im schönen, regenwaldartigen Wald. Im Gegensatz zu 2017 (da hatte der Highway 25 aber auch erst ein paar Tage vorher geöffnet) waren bei der Ankunft am späten Nachmittag schon alle Sites belegt.

4 Feuer von uns.

LG, Mike    

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de