Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lower Falls Campground, Giffort Pinchot National Forest, Washington

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Lower Falls Campground, Giffort Pinchot National Forest, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)
geprüft: 
September 2022

Sehr schön in alten Hochwald gelegen und nahe am Lower Fall des Lewis Rivers. Er bietet sich als Stop bei Fahrt entlang der Ostseite des Mt. St. Helens von Randle bis zum  Columbia River an.

National Forest Campground ca. 1/2 Stunde ab Swift Reservoir auf der geteerten Forest Road 90. 

http://www.fs.usda.gov/recarea/giffordpinchot/recarea/?recid=31590

Aktuell (2022): by reservation only !


Koordinaten: 
46° 9' 19.67" N, 121° 52' 45.307" W

Ort

Forest Road 90
WA
Vereinigte Staaten
46° 9' 19.6704" N, 121° 52' 45.3072" W
Washington US
Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
RE: Campground: Lower Falls Campground

Hallo,

Ich war Ende Mai im Gifford Pinchot NF unterwegs und fand, daß dieser Campground  der schönste für ein Mietmobil zugängliche in dieser Gegend ist. Er bietet sich an, wenn man die durchgehend geteerte Tour von Randle  bis Carson am Columbia River fährt, mit Abstecher zur Windy Ridge und evtl. auch der Ape Cave. Ab FR 25 sind es ca. 30 Minuten. Um diese Zeit war die FR 25 nördlich vom Swift Reservoir noch gesperrt, die Zufahrt von Carson und Woodland aber offen.

Der Lewis River und besonders die Lower Falls sind eindrucksvoll und man kann auch ein Stück des Lewis River Trails entlang des Wildflusses erwandern oder biken. 

http://www.wta.org/go-hiking/hikes/lewis-river-falls

http://www.mtbproject.com/trail/4518520

 

 

Gruß

Bejay

 

 

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
Montag 25.09.2017

Schöner Campground im Gifford Pinchot NF.Insgesamt 43 Stellplätze.Alle Sites mit Tisch/Bank Kombi und Feuerstelle.Die Anfahrt war etwas abenteuerlich da die(asphaltierte)NF 90 aus unserer Richtung schon halb zugewachsen war.laugh

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
RE: Lower Falls Campground, Giffort Pinchot National Forest, Was

Besucht im Juli 2022.

Schöner National Forest Campground mit riesigen Sites. Der CG ist etwas abgelegen und wirkt insgesamt ein bisschen rustikal. Nachts fühlt man sich durch die großen Sites mit viel Abstand aufregend alleine in der Wildnis.

Phantastisch ist die Nähe zu den Lower Lewis Falls, die direkt am Campground sind. Außerdem kann man vom CG aus eine nette Wanderung zu den Middle Falls machen, die auch sehr schön sind.

   

(1. Lower Falls, 2. Middle Falls)

Weniger schön ist für Womos leider die Anfahrt, kurz vorm Campground wurde die vorher gut fahrbare ForestRoad zu einer üblen Gravelstraße mit wirklich bedenklichen potholes.

Der Ort ist bei den Einheimischen so beliebt, dass ein Parkpermitsystem eingeführt wurde , insofern würde ich raten, wenn möglich Wochenenden zu vermeiden. Unter der Woche war davon nicht viel zu spüren, normal besucht und absolut nicht überlaufen. Wir hatten reserviert.

Ich gebe vier Feuer.

 

Schöne Grüße, Janina*.