Heute geht es endlich in die Wüste. Wir freuen uns nun endlich mal der Zivilisation zu entfliehen und mitten in der Natur zu sein.
Um 9:30 geht es los. Wir sind froh als wir endlich aus der Stadt draußen sind. Jetzt wird das Fahren doch um einiges einfacher.
Unser erster Stopp ist in Riverside. Bei Walmart füllen wir unsere Vorräte auf und holen uns noch eine Kleinigkeit zum Mittagessen. Dabei fällt uns wieder mal extrem die Gemütlichkeit der Kassiererinnen auf. Unglaublich wenn man das nicht gewohnt ist. Leider sehen wir den Aldi zu spät. Das wär doch auch mal was gewesen in USA im Aldi ein zu kaufen. Aber irgendwie haben wir jetzt keine richtige Lust mehr noch mehr Zeit zu vertrödeln und fahren weiter.
Zweiter Stop ist bei den Dessert Hills Premium Outlets. Du meine Güte ist das heiß hier. Kann mal jemand den Föhn ausstellen? Wusste gar nicht dass es einen so heißen Wind gibt. Macht den Föhn echt überflüssig. Eine Stunde halten wir es dort aus aber bei dieser Hitze vergeht uns echt die Lust ein zu kaufen. Wer weiß für was es gut ist, wir können das Geld bestimmt auch für was anderes ausgeben
Weiter geht es an den riesigen Windparks vorbei Richtung Joshua Tree NP. Windräder soweit das Auge sehen kann. Wahnsinn.
Gegen 15 Uhr kommen wir am Visitor Center an. Wir holen uns Informationen und genießen noch den klimatisierten Raum bevor es wieder in die Hitze geht. Aktueller Wert 98 Fahrenheit.
Als erstes laufen wir den hidden valley trail und kommen aus dem Staunen über die faszinierende Landschaft gar nichtmehr heraus. Durch das viele Fotografiern brauchen wir über 1 Stunde bis wir wieder am Womo sind.
Als nächstes fahren wir den Key View an und bestaunen die Aussicht.
Nachdem es zwischenzeitlich schon nach 17 Uhr ist fahren wir auf den Jumbo Rocks Campground und ergattern fast ganz hinten noch ein schönes Plätzchen, Site 71. Wir grillen gemütlich, genießen den Sonnenuntergang und blicken fasziniert in den Sternenhimmel. So eine Ruhe, so eine tolle Natur.
Gott sei Dank kühlt es später am Abend auf knapp über 20 Grad ab so dass wir ohne Probleme schlafen können
Liebe Ehrlis,
ich finde euren Bericht sehr interessant. Da wir so eine ähnliche Tour planen, würde ich gerne ab Tag 10 weiterlesen. Gibt es hier noch Einträge?
Ich kann leider nichts finden.
Bin so gespannt....
Freumich
Hallo,
Ich komme gerade nicht dazu so viel zu schreiben. Es geht bald weiter.
Liebe Grüße
Nicole