Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yant Flat - Candy Cliffs, St. George, Utah

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
Yant Flat - Candy Cliffs, St. George, Utah
Details
Highlights: 
geprüft: 
September 2020

Farbenprächtige Cliffs, die an South Coyote Buttes und Yellow Rock erinnern.

Der Marker oben sitzt an dem Trailhead.

https://www.ushikes.com/htm_hikes_yant_flat.htm

http://www.synnatschke.de/yant-flat/candy-cliffs.php --- mit Topo-Maps


 

Koordinaten: 
37° 14' 4.999" N, 113° 28' 36.998" W

Ort

FR 031
St. George , UT
Vereinigte Staaten
37° 14' 4.9992" N, 113° 28' 36.9984" W
Utah US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: Yant Flat - Candy Cliffs, St. George, Utah

Beschreibung in den links verlinkten Reiseberichten

Was hier noch geführt werden sollte, ist die Diskussion der (Nicht-?) Erreichbarkeit mit einem Wohnmobil. Es wäre gut, wenn Besucher hier ihre Meinung äußern würden.

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Yant Flat - Candy Cliffs, St. George, Utah

Hallo zusammen,

wir haben die Yant Flats im letzten Frühjahr mit einem Jeep Wrangler Sahara besucht. Das war problemlos möglich . Der erste Teil ab Leeds auf der FR 032 wäre mit dem Wohnmobil oder mit Jeep und Trailer bei vorsichtiger Fahrweise möglich, hier gibt es ein paar schöne Boondocking Möglichkeiten. Aber danach geht es meiner Meinung nach mit einem Wohnmobil gar nicht. Es gibt tiefe Spurrillen und ein paar kleine Stufen, ich würde die Strecke nur mit einem PKW mit High Clearance befahren. 

Ein fantastisches Gebiet, vergleichbar mit den CBS oder anderen Zielen in den Vermilion Cliffs bei Page, nur schneller erreichbar. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber auch mit ein paar Stopps waren wir in einer knappen Stunde ab Leeds am Trailhead. Von dort ist das Gebiet über die alte Jeepstraße zu Fuss sehr gut erreichbar. Einmal dort angekommen kann man sich stundenlang dort aufhalten. Hier habe ich mehr darüber geschrieben.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: Yant Flat - Candy Cliffs, St. George, Utah

Hallo Susanne,

danke für deine Beurteilung vor Ort!

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Yant Flat - Candy Cliffs, St. George, Utah

Servus 

 

Was hier noch geführt werden sollte, ist die Diskussion der (Nicht-?) Erreichbarbarkeit mit einem Wohnmobil. Es wäre gut, wenn Besucher hier ihre Meinung äußern würden.

Man sollte sich mal Street View anschauen. Aufnahmen von Nov. 2020. Die Straße ist wohl frisch gemacht worden. Würde mich mit einem Graner-Mobil sofort trauen.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Yant Flat - Candy Cliffs, St. George, Utah

Good to know…wir haben ein Graner Mobil gemietet und die Yant Flats stehen auf dem Programm aber eben bisher nur wenn wir ein 4x4 mieten können….aber mit Womo um so besser. Mit 27ft? Hmm maul schaun. 

 Danke jedenfalls für die Info Micha.

Lg Annschi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Yant Flat - Candy Cliffs, St. George, Utah

Servus,

 

grad ein paar hundert Meter vom Trailhead entfernt gäbe es schöne Boondockingplätze.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Yant Flat - Candy Cliffs, St. George, Utah

Super Danke Micha. Mal schaun ob wir die Zeit dafür finden...

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Yant Flat - Candy Cliffs, St. George, Utah

Hallo AnnSchi,

seid ihr denn da gewesen?

 

Gruss Volker

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Yant Flats im November 23

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: Yant Flat - Candy Cliffs, St. George, Utah

Hi Richard,

war das ein Tagesausflug von Las Vegas?

Herzlichen Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)