Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 12. April 2019
Gefahrene Meilen: 
61 Meilen
Fazit: 
Wir haben richtig Spaß mit dem Jeep!

Morgens ist es bewölkt und Regen ist angesagt. Wir fahren die 4 Meilen in die Red Cliffs, es gilt der Annual Pass. Hier machen wir eine tolle Kurzwanderung, den Red Reef Trail, knapp 4 km  mit Klettereinlagen. An den schwierigen Passagen gibt es ein Seil, insgesamt sehr empfehlenswert!

 

 

   

 

 

 

Ich stelle aber fest, dass ich mit Turnschuhen nicht weiter wandern möchte. Wir haben bei Roadbear angerufen, bis jetzt haben sie keine Wanderschuhe gefunden. Nachdem wir zurück am Jeep sind, fängt es kräftig an zu regnen, also werden erst mal Wanderschuhe gekauft. Wir fahren zum Sportsman‘s Warehouse in St. George und finde richtig schöne halbhohe Wanderschuhe.

Inzwischen scheint wieder die Sonne, es ist erst früher Nachmittag und wir fahren noch zu den Yant Flats. In Leeds geht es auf eine unbefestigte Straße, auf der FR 032 sehen wir auch viele Boondockingplätze. Das erste Teilstück würde auch noch mit dem Womo gehen, aber keinesfalls bis zum Trailhead. Das letzte Stück auf der FR 031 ist mit unserem Jeep problemlos machbar, aber es gibt schon tiefe Spurrillen und Absätze. Die Strecke ist landschaftlich klasse, tolle Ausblicke bis zum Quail Creek und in Canyons.

 

 

Wir haben die Beschreibung von Fritz Zehrer und der erste Teil der Wanderung auf der alten Jeepstraße ist leicht zu finden. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten und wir erkunden die Gegend ohne uns an eine Beschreibung zu halten. Wir sind begeistert von den Farben, Wellen und Ausblicken. Hier kann man sich lange aufhalten!

 

 

 

   

 

 

    

 

 

 


 

Leider ziehen sehr dunkle Wolken auf und wir machen uns daran den Rückweg zu finden. Das gestaltet sich erst etwas schwierig, wir laufen ein Mal in Kreis, dann finden wir die alte Jeepstrecke. Bis auf ein paar Tropfen bleiben wir vom Regen verschont und sind nach 7 km und rund 200 Höhenmetern zurück am Jeep. Auf der Rückfahrt sehen wir, dass es teilweise kräftig geregnet hat, Glück gehabt!

Abends ist es nicht mehr so kalt, wir grillen und essen draußen. Natürlich gibt es auch wieder ein Campfire.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8040
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Moin Susanne,

 Hier machen wir eine tolle Kurzwanderung, den Red Reef Trail, knapp 4 km  mit Klettereinlagen.

hin  bin ich gelaufen, zurück wurde ich getragencrying

An der Stelle mit dem Seil ist es passiert. Der Pool sowie der gesamte Wasserlauf war im September übringends trocken.

 

Gruss Volker

 

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3050
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Liebe Susanne,

toller Tag, klasse Motive und ein schöner Hike. Was braucht es mehr?

So könnte unser Tag nächsten Frühjahr auch aussehen. Oberhalb von Leeds haben wir das letzte Mal die BD Area genutzt, ohne seinerzeit zu wissen, wie nahe wir an den Yant Flats standen. Wir werden wohl das nächste Mal  mit den Bikes von dort aus hinradeln. Eure tollen Bilder sind ja vielversprechend unf fördern die Vorfreude. ?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3050
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Oh Volker..... so'n Mist! ?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15834
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Hallo Susanne,

diese Gegend ist aj auch sehr einladend - irgendwann klappt es vielleicht auch mal noch für uns.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Liebe Susanne

Den Red Reef Trail hatte ich auch auf dem Radar - aber an dem Tag wollten wir dann doch lieber gleich bis zum Zion durchfahren. You can't have it all....

Und die Yant Flats-Region erinnert mich sehr an die CBS - hier würde es uns auch sehr gefallen, wäre definitiv ein Kandidat für eine ev. Jeep-Trailer-Tour laugh.

Herzliche Grüsse

Flo

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Hallo Susanne,

 

was für 2 tolle Ecken, schaut ja noch schöner aus als im Snow Canyon.

Wie weit wäre es denn von den Boondockingplätzen bis zum Trailhead?

Schon wieder ein neues Ziel auf der Liste.surprise.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Lieber Volker,

ich war an der Stelle mit dem Seil auch sehr vorsichtig, denn meine Turnschuhe waren sehr rutschig. Aber es hätte dir auch überall anders passieren können, da hat man ja leider keinen Einfluss drauf. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Liebe Beate,

Wir werden wohl das nächste Mal  mit den Bikes von dort aus hinradeln.

Tolle Idee! Einen Boondocking Platz findet ihr dort bestimmt und ich denke mit dem Rad ist es kein Problem, wenn man sich Zeit lässt. Das könnte uns auch gefallen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Lieber Bernhard,

vielleicht wäre ja so ein Jeep plus Trailer auch was für Regina und dich. Wir können ja beim Forumstreffen mal darüber reden. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Hallo Susanne, 

was für tolle Fotos! Auf den Trail in den Red Cliffs freue ich mich jetzt schon. 

LG Cassy 

Südwesten 22

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Liebe Flo,

Und die Yant Flats-Region erinnert mich sehr an die CBS - hier würde es uns auch sehr gefallen, wäre definitiv ein Kandidat für eine ev. Jeep-Trailer-Tour

Ich bin sehr gespannt, ob es bei euch eine Jeep und Trailer Tour gibt. Die Yant Flats würden euch ganz bestimmt gefallen, vor allem wo ja die (wie wir bei den 2 Besuchen fanden) recht lange Anfahrt zu den CBS wegfällt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Lieber Micha,

Wie weit wäre es denn von den Boondockingplätzen bis zum Trailhead?

Also laufen geht nicht, aber eine gute Idee finde ich Fahrräder, so wie Beate es vor hat. Oder du wartest, bis wir mal wieder mit Jeep und Trailer in der Ecke sind, dann nehmen wir dich mit wink.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Liebe Cassy,

Auf den Trail in den Red Cliffs freue ich mich jetzt schon.

Der ist auch richtig klasse! Wird euch bestimmt gut gefallen. Der Red Reef Trail beginnt etwa bei Site 2 des Campgrounds, kurz davor gibt es ein paar Parkmöglichkeiten. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Der ist auch richtig klasse! Wird euch bestimmt gut gefallen. Der Red Reef Trail beginnt etwa bei Site 2 des Campgrounds, kurz davor gibt es ein paar Parkmöglichkeiten. 

Danke, ist notiert. Ich hoffe, dass wir mindestens eine Nacht dort auch stehen werden, evt versuchen wir sogar 2, da bin ich noch nicht sicher. 

LG Cassy 

Südwesten 22

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Servus Susanne,

 

Also laufen geht nicht, aber eine gute Idee finde ich Fahrräder, so wie Beate es vor hat. Oder du wartest, bis wir mal wieder mit Jeep und Trailer in der Ecke sind, dann nehmen wir dich mit wink.

So machen wir das, hat ja beim letzten Mal schon so gut geklappt.yessmiley

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2739
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Liebe Susanne!

Ich lese manchmal mit, leider, aber ich hole es nach!!! So ein Tag wäre auch etwas für uns! Du weißt ja, bald geht`s los bei uns, und zwischen durch sind wir immer wieder bei unserer Tochter und helfen im Haus. Wenn wir zurück sind und machen wieder Urlaub auf der heimischen Terasse, dann lese ich alles nach! Von dir, von Micha, von Eagel Eye, und und undwink

Jetzt müsste ich Paul noch überreden, das Gespann zu mieten. Nur besteht hier ein klitze kleines Problemchen, das Anhängen des Wohnwagens.

Ich bin schon viele verschiedene Fahrzeuge jegliche Größe gefahren, (auch rückwärtslaugh), aber noch nie einen Anhänger angekoppelt. 

Mal sehen, ob wir es in diesem Leben noch schaffen, die Welt hat sooooo viele wunderschöne Orte zu bieten, und ist sooo groß......

 

Bei euch geh`t auch bald wieder los! Da wünsche ich euch schon jetzt eine wunderschöne Reise!smiley

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Liebe Jindra,

mit den Reiseberichten geht es mir wie dir, ich komme leider nicht mehr dazu alles zu lesen. Aber spätestens bei der Urlaubsplanung hole ich es dann bei vielen Berichten nach.

Deine Planung finde ich auch sehr spannend, ihr habt ja wirklich nicht mehr lange bis es los geht. Ich wünsche euch eine gelungene Reise mit vielen neuen Eindrücken. Du wirst ja sicherlich berichten, kommt gesund zurück!

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Hi,

na, der erste Teil des Tages wäre ja schon mal ein Alternativprogramm. Gibt es bei den Red Cliffs noch mehr Trails? 

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 30. Red Cliffs National Conservation Area und Yant Flats

Liebe Susan,

wir sind eher zufällig auf den Red Reef Trail gestoßen. Ich war nicht vorbereitet und uns haben Camper den Trail empfohlen. Es gibt bestimmt noch viele andere Möglichkeiten zu wandern. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann versucht auf dem Campground unter zu kommen. Der ist wirklich ganz besonders schön. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte